Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Countryman Visual Boost ohne Connected
#1

Hallo zusammen Smile

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen gebrauchte Mini Countryman Cooper S mit Jg. 2011 gekauft.
Dieser besitzt das Visual Boost System.

Da ich unterwegs gerne über Spotify Musik höre, wollte ich fragen was es für Möglichkeiten gibt, um das das Android Smartphone (Samsung Galaxy Alpha) zu verbinden. Bis jetzt habe ich immer das AUX-Kabel benutzt.

Natürlich würde ich die Musik gerne über das Lenkrad steuern können.
Meiner Meinung nach habe ich kein "Mini Connected" oder ich finde es zumindest nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus Smile
Zitieren
#2

Meines Wissens musste man beim R60 Connected noch zusätzlich zum Visual Boost bestellen.
Falls du Connected hast solltest du es im Home-Bildschirm oben rechts als blaues Symbol sehen (und auch auswählen können).

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#3

Connected kann man aber auch nachrüsten lassen, sollte ja nur eine Frage der Software sein?

Ich würde mein Connected abtreten, konnte es mangels Apfel-Phone noch nie nutzen... Head Scratch
Zitieren
#4

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. In der Finalen Bestellung meines Minis ist kein Connect und keine Sprachsteuerung dabei.... Eigentlich wollte ich das haben... Daher bin ich gerade mit meinem Verkäufer am forschen, was zu tun ist. Wahrscheinlich muss ein zusätzliches Element an das Steuergerät angeschlossen werden ( irgendeine Box Name hab ich vergessen) und dann die Software angepasst werden.
Bluetooth und Handy Verbindung funktioniert, Navi auch... Nur die o.g. Funktionen fehlen Motzen
Melde mich sobald ich mehr weiß...

"Ich hab mit dem Bordcomputer gesprochen." - "Und?" - "Er hasst mich."
Zitieren
#5

und? was kostet die Nachrüstung nun? Head Scratch
Zitieren
#6

Hallo

Meine Frau hat ihren neuen Countryman im März 2016 ausgeliefert bekommen. Vollausstattung was die Liste hergegeben hat und mit angepassten Paketen. Unter anderem auch Connect.
Fazit nach einer heute nochmals versuchten Variante der Benutzung: Connect geht nur mit IPhone oder IPad, jedoch nicht mit Android (Samsung). Der R60 wurde über 3 Stunden gecheckt, rumprobiert, Handys getauscht und verschiedene Kabel genutzt. Connect geht nicht mit Samsung. Wir können noch nicht mal den Verbindungsassistenten aufrufen.
Angeblich soll es im nächsten Modell aber dann funktionieren. Ein Softwareupdate wird seitens des namhaften Händlers abgelehnt!

Inoffiziell habe ich die Information gelesen, dass diese Software aber in Zukunft wohl eh nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Diese Mail gibt's derzeit intern an die Händler. Aber abwarten, Papier ist geduldig
Zitieren
#7

Connect geht bei den R Modellen grundsätzlich nur mit Apple.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand