Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Das große MINI² Weihnachtsrätsel - Die Fragen
#1

Hallo MINI²-Gemeinde! [Bild: win3.gif]

In diesem Thread stehen alle 24 notwendigen Quizfragen, um die richtige Lösung zu finden. Tag für Tag wird nun bis zum 24. Dezember - gleich einem Adventkalender - eine Quizfrage mit fünf Antwortmöglichkeiten veröffentlicht. Notiert euch den Lösungsbuchstaben, denn den braucht ihr noch. Am 24. ist nicht nur Bescherung, sondern dann wird auch der Entschlüsselungscode veröffentlicht.

Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bleibt dieser Thread geschlossen und der Smalltalk findet nebenan statt.

Und bitte seid so fair und behaltet die Lösungen für euch, damit auch alle Anderen mitraten können.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Raten, Suchen, Kontrollieren und Lösen der Rätsel! Sonne

[Bild: tanzen.gif] Morgen geht es looooooos!!!! [Bild: happy2.gif]

Eure Weihnachtsmods
#2

Frage 1:

Im Rennkalender der MINI CHALLENGE fand sich 2010 ein neuer Austragungsort, der nicht in Deutschland zu finden war. Wo lag diese Rennstrecke?
A Spa/Belgien
B Silverstone/Großbritannien
C Valencia/Spanien
D Brno/Tschechien
E Imola/Italien
#3

Frage 2:

Die Worksmodelle des R56 und R55 können ab Facelift mit einer hervorstechenden Dachfarbe bestellt werden. Welche ist das?
A Grün
B Violett
C Rot
D Orange
E Gelb
#4

Frage 3:

Welchen Promifahrer konnte Position Worx Racing dieses Jahr für sich verpflichten?
A Götz Otto
B Lina van de Mars
C Dieter Bohlen
D Stefan Raab
E Cora Schumacher
#5

Frage 4:

Im Sommer wurde der dreckigste MINI 2010 "gekürt". Welcher User staubte den Hauptpreis ab?
A z3r0
B Benutzername
C Sumsi
D Doenermann
E sprotte
#6

Frage 5:

Wie finde ich weitere MINI²-User in meinem Umland?

A Ich stelle mich an die Straße und notiere Nummernschilder
B Ich frage den Hausmeister ob er die Datenbank auswerten kann
C Ich schaue auf die MINI²-Mitgliederkarte
D Ich bitte den Freundlichen um die Ecke um Kundenlisten
E Ich warte bis mich jemand anspricht
#7

Frage 6:

Welcher Moderator tauschte in diesem Jahr sein R52-Cabrio gegen einen roten R57 mit R113 Felgen?
A Doenerman
B Missis@
C Curly
D lindiman
E Fahrspass
#8

Frage 7:

Wie lautet der Name jenes MINIs, der im September 2010 MINI des Monats wurde?
A Dolly
B Gina
C Kendra
D Holly
E Bridget
#9

Frage 8:

Wie heißt das alljährliche MINI Treffen in den USA, an dem Scotty 2010 teilnahm?
A MINIs pass the desert
B MINIs under the bridge
C MINIs through the mountains
D MINIs on the dragon
E MINIs over the tiger
#10

Frage 9:

Wie groß darf die Signatur maximal (Grafik und Text) in unserem Forum sein?

A 80x20 Pixel (Höhe/Breite)
B 130x700 Pixel (Höhe/Breite)
C 700x130 Pixel (Höhe/Breite)
D 5 Zeilen
E jeder wie er mag
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand