Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ST XTA Gewindefahrwerk
#1

Hallo, habe das ST XTA im Internet gefunden.

http://www.st-suspensions.de/st/info/gew...efahrwerke

Ist doch eigentlich ein Kw V3, liest sich auf jeden Fall so,
der Dämpfer kommt von Kw die Federn habe ich noch nix zu gefunden.
Preislich ist es sehr interessant mit 1,100,-

Hat das Fahrwerk irgendwer ?

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#2

Ich war für meinen neuen sehr an dem ST XA interessiert und hab sogar auf der Essen Motor Show eins geordnet, allerdings wieder storniert, da sich die Lieferzeit derzeit bis Februar 2015 beläuft Traurig
Zitieren
#3

Bei dem XA sind doch die verstellbaren Domlager nicht dabei oder ?
Ist es denn eher von den Einstellmöglichkeiten wie ein V3 oder eher in Richtung Clubsport,
ja habe auch in Essen mal nachgefragt aber so richtig vergleichen wollte die Herren es nicht Traurig

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#4

XTA hab ich auf der Homepage gar nicht für den R56 gefunden ... weiß da jemand mehr?Pfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

http://www.st-suspensions.de/produktfind...roupID=1-2

Lieferumfang: Set VA Gewindefederbeine inkl. Stützlager + HA Gewindefederbeine

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#6

Kw bietet das Fahrwerk ebenfalls auf seiner Seite an.

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#7

Ich hab es drinnen ST hat damals das Gutachten und die Freigabe an meinem Fahrzeug gemacht!

Ich bewege das Ding gerne auf Trackdays und habe bis jetzt keinen Grund es raus zu werfen!

Ich empfehle aber die powerbuchsen und stabies gleich mit zu tauschen, dann hast du ein komplett anderes Auto und das einlenken ist ein Traum Wink!

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!
Zitieren
#8

ST XTA ist vom Dämpfer her ein KW V2.
Federn sind ebenfalls KW, da ST eine Tochtermarke von KW ist.
Wichtigster Unterschied zwischen ST und KW ist das Edelstahlgehäuse bei KW. Ansonsten tun die sich technisch nicht viel.
Das schöne beim XTA sind halt die Domlager, die es ja bei KW selbst nur beim Clubsport gibt, das aber von der Abstimmung her nicht wirklich für die Straße taugt.

Wer mehr wissen möchte darf mir gerne eine PN oder Email schreiben.

Gruß Matti
Zitieren
#9

Die Domlager sind nix für die Straße oder die Abstimmung vom Fahrwerk?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Abstimmen kann man das Fahrwerk doch wie es einem am besten passt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand