Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Allrad braucht das Land
#1

Hallo Forumfreunde!

Mein Name ist Willi, bin knapp über 50 Jahre alt und habe es ausschließlich euch zu verdanken, dass ich seit Freitag einen Countryman Cooper D All4 in „Royal Grey Metallic“ vor der Garage stehen habe.


Ohne euch würde ich einen farblosen Allrad Marke „XY“ fahren.



Habe jetzt wochenlang hier brav mitgelesen und das Thema „Countryman“ näher begutachtet.


Mein Anforderungsprofil war rasch geklärt. Es muss ein Allrad und ein Diesel werden, mit brauchbarer Ausstattung und erträglicher Laufleistung.



Fahre beruflich im Jahr zwischen 60 und 70‘ Kilometer und teile diese auf mehrere Fahrzeuge auf. Je nach Wetterlage, Lust und Laune!


Am Freitag war es dann soweit! Durch Zufall fand ich bei der BMW Niederlassung um die Ecke mein Schätzchen. Der Wagen gehörte der Schwester des Firmeninhabers und hatte daher weder Wartungsstau noch wesentliche Gebrauchsspuren. Jahreswagenzustand würde ich es nennen.


Ohne Probefahrt aber breitem Grinsen im Gesicht unterschrieb ich den Kaufvertrag. Eine Stunde später war „mein“ Landmann auch schon zugelassen und bezahlt.Party 01


Mit all dem Wissen aus diesem Forum betreffend der Eigenheiten fuhr ich vom Hof. Die in verschiedenen Tests immer wieder angesprochene Anfahrschwäche ist wirklich vorhanden, Windgeräusche ab 140 km/h ebenso. Augenrollen




Dafür hat er gute Ausstattung: Xenon, Mini Radio Visual Boost; Mini Connected, Freisprecheinr. Bluetooth + USB/Audio, Sportsitze, Teilleder… das fehlende Originalnavi stört mich nicht…PfeifenHe He


Bin mal gespannt, was die ersten Tage und Wochen alles so bringen werden.


Liebe Grüße einstweile aus Niederösterreich,

Willi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Alles richtig gemacht. Langweilige Autos gibt's genugTopViel Spass
Zitieren
#3

Langweilig wird Dir mit einem Briten nieLolLolLol

Die ersten Probleme sind schon da!!

Er kann keine USB Sticks lesen, obwohl richtig formatiertYeah!
Zitieren
#4

willibald69 schrieb:Langweilig wird Dir mit einem Briten nieLolLolLol

Die ersten Probleme sind schon da!!

Er kann keine USB Sticks lesen, obwohl richtig formatiertYeah!

das ist ein auto und kein pc Lol


gruss krumm
Zitieren
#5

Geh Kumm.....

EIn wenig Musik darf ja wohl in jeder Kiste spielen, kann garade nur zwischen "Radio und CD" wählen, ich hab keine CD's mehr, das Radioprogramm in Österreich is mehr als bescheiden.....

Aber meine Werkstätte meint, eine Software Geschichte, wird nächste Woche erledigt, hoffe ich zumindest...Peitsche
Zitieren
#6

Schau mal ob er schon DAB+ hat, dann gibt es meistens
gute Sender.
Zitieren
#7

Hab gerade Frühstück für meine Familie geholt und dabei bemerkt, es ist eine Frontscheiben- und Sitzheizung verbaut!!

Wie ein Adventlalender - täglich was Neues gefunden!!!

Cool!!! Sorry HOT meine ich natürlich!!!
Zitieren
#8

Danke für die Blumen an die Forumsgemeinde Top

Herzlich Willkommen im Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Hast Du den Stick im Handschuhkasten angesteckt oder richtigerweise in der Mittelkonsole?

Die Serien- und Sonderausstattung findest Du anhand Deiner VIN bei bimmer.work oder bei Leebmann24.de in der Ersatzteil-Rubrik

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Natürlich der USB Slot in der Mittelkonsole neben dem Aux Eingang!
Kann aber am Mode Schalter nur zwischen Radio und CD auswählen, obwohl der USB Stick leuchtet..

Wie gesagt, eine Software Sache meint mein BMW Händler....
Zitieren
#10

Servus Willi!

Einen schönen Kraxler hast du dir da geangelt.

willibald69 schrieb:Hab gerade Frühstück für meine Familie geholt und dabei bemerkt, es ist eine Frontscheiben- und Sitzheizung verbaut!!

Das hast du vorher echt nicht gewusst? Head ScratchMr. Orange


Lass dich mal bei uns im Chapter Austria blicken.
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Ausfahrt oder einem Stammtisch. Am 2. Advent hättest du eine Gelegenheit. Pfeifen


Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum und mit deinem MINI.


Royal Graue Grüße
aus dem Burgenland Winke 02

[Bild: louis_20171015_0003_lr_thumb.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand