Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Neuer aus dem Schwabenland...
#1

Hallo zusammen,

bin knapp über 50 und komme aus dem wunderschönen Schwabenland.

Ich hab’s am Wochenende auch getan und mir bzw. meiner Frau einen supergepflegten R52 Cooper (Erstbesitz u. komplett Scheckheft) aus 7/2005 mit 104TKm zum Schnäppchen-Preis geschossen.
Er läuft 1a und hat sogar einen JCW Sportauspuff mit ganz hübschem Sound.

Kleine Mängel wie leichter Ölverlust und leicht eingerissene Gummis über der 3.Bremsleuchte hat er... aber nichts Wildes. Sonst Getriebe top... Motor top...Radaufhängung/Lager top... kein Wartungsstau.

Der Mini wird sowieso nur zum Spaß eingesetzt und bekommt somit max. 2-3TKm pro Jahr drauf.
Erstauto ist und bleibt unser „G“ [Bild: biggrin.gif]

Im Anhang gibts noch ein paar Bilder.
Vielen Dank auch an dieses tolle Forum, dass mir prima beim Kauf des MINIs geholfen hat. Somit konnte ich mir vorab eine eigene Checkliste anlegen, auf was ich besonders beim Kauf zu achten habe.

Grüße CoolCool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Racing is life. Anything before or after is just waiting. (S. McQueen)
Zitieren
#2

Winke 02 na dann heiße ich dich mal recht herzlich willkommen .... vielleicht sieht man sich ja mal.....Yeah!
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen im MINI² Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Vielen Dank für die netten Willkommens-Worte.

Ich hätte da gleich mal ne Frage. Meine Frsu meint, dass das Glas der Rückleuchten ein wenig trüb/milchig ist. Gibt es von Eurer Seite hier Empfehlungen für neue Rückleuchten? Vorzugsweise LED-Technik und vielleicht in schwarz-Optik? Hat solche jemand hier schon verbaut (Marke, Preis?) oder soll ich mir neue Originale bestellen... oder doch nur über das Glas/Plastik der Alten polieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Empfehlungen.

Grüße Cool Cool

Racing is life. Anything before or after is just waiting. (S. McQueen)
Zitieren
#5

Erstmal Herzlich willkommenSonneIch würde die Original belassen. Geh mal zu einem Aufbereiter und frag ihn ob er die polliert .
Zitieren
#6

Winke 02 Hallo intercooler,


sehr schönen Cooper haste Dir da zugelegt, den könnt ihr ja in eurem G mit in den Urlaub nehmen. Zwinkern


Ne wirklich, sehr schönes Auto, ich hatte mal einen Zwilling von Deinem, allerdings mit festem Dach, aber gleiche Farbe, Felgen (zumindest beim Kauf) & den JCW-Auspuff aus dem Soundkit, hatte ich auch drunter.
So ein Cooper, ist zwar nicht der Schnellste, aber mit diesem dunklen & brummeligen Sound, macht der Kleine trotzdem viel Spass.


Zu den Heckleuchten, würde ich Dir ebenfalls raten, erstmal zu einem Fachmann zu gehen (die haben ja echt oft ihre Wundermittel), bzw. im Falle eines Tausches, bei den Originalen zu bleiben.
Die tauchen immer mal wieder in der Bucht, oder auch hier für kleines Geld, im sell-Bereich auf.
Zitieren
#7

Herzlich Willkommen schickes Cabrio habt Ihr da Smile
Zitieren
#8

Herzlich willkommen; schickes Cabrio!

Nur mit den 2-3 TKM wird's ein Problem!
Mini fahren macht süchtig.

Wir haben in einer Saison 17 TKM mit unserem Roadster "erfahren".

Grüße

CDL
Zitieren
#9

CDL schrieb:...
Mini fahren macht süchtig.
...
Das kann ich nach zwei Wochen Mini fahren bestätigen.
... „G“ fahren aber auch, weil es das komplette Gegenteil ist.
Vorteil: Wenn man in dem „Einen“ sitzt, freut man sich wieder auf den „Anderen“. WinkMr. Orange

Viele Grüße und danke noch mal für das nette „Willkommen“
Cool Cool

Racing is life. Anything before or after is just waiting. (S. McQueen)
Zitieren
#10

Winke 02 Willkommen Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand