Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

10mm oder 15mm Distanzscheiben bei DOUBLE SPOKE R105
#1

Heyho zusammen,

der JCW ist ja bestellt Party 01und die serienmäßigen Felgen bekomme ich vom Freundlichen kostenlos gegen die JCW DOUBLE SPOKE R105 mattschwarz gestauscht.Mr. Gulf

Der JCW wird auch 30 mm tiefer mit H&R-Federn ausgeliefert.

Nur wollte ich dem JCW noch Spurplatten verpassen-weiss nur nüch ob nur 10mm pro Seite gehen oder sogar 15mm pro Seite dann wäre die Et ja nur noch 37Augenrollen.

hmmmm passt das noch mit den 15mmHead Scratch
Zitieren
#2

Fährt hier denn niemand 7x18 mit 205 Bereifung mit Platten drunter?Peitsche
Zitieren
#3

Ich möchte hier jetzt nicht urteilen aber .... du kaufst dir den, preislich etwas höher angesiedelten JCW aber möchtest dann solche (in meinen Augen) Billig-Maßnahmen verbauen. Da geben sich die Ingenieure so viel Mühe einen Mini zu bauen der noch mehr Performance auf den Asphalt bringt und du möchtest Federn und Spurplatten draufhauen ?
Klär mich auf. Ich verstehs nicht.Head Scratch
...sry 4 OT

Under Construction
Zitieren
#4

...
Zitieren
#5

ruenzi_killer schrieb:Ich möchte hier jetzt nicht urteilen aber .... du kaufst dir den, preislich etwas höher angesiedelten JCW aber möchtest dann solche (in meinen Augen) Billig-Maßnahmen verbauen. Da geben sich die Ingenieure so viel Mühe einen Mini zu bauen der noch mehr Performance auf den Asphalt bringt und du möchtest Federn und Spurplatten draufhauen ?
Klär mich auf. Ich verstehs nicht.Head Scratch
...sry 4 OT

1. ich finde die serienmäßigen auf dem JCW nüch besonders toll um`s mal gelinde auszudrücken...sind auch nur 17"
2. 10mm tiefer mit dem JCW-Sportfahrwerk sind mir zu wenig
3. die H&R haben doch nen guten Ruf hier im Forum

oder weisst Du da mehr dass beim JCW ein anderes Fahrwerk drin ist als beim normalen MCS?Pfeifen
Zitieren
#6

DerFlo schrieb:Ich hab bei mir zwar "nur" die Flame Spoke in 7x17 Zoll mit 205/45 R 17 drauf, aber da passen 30 mm H&R Federn sowie 30 mm Spurverbreiterung pro Achse (15 mm pro Rad) ohne Probleme Top

Hinten wären evtl. sogar 20 mm pro Rad möglich gewesen, aber mir reichts so.

Danke Dir schon mal FloYeah!
Zitieren
#7

Ja ne, aber Federn sind doch nicht besser als das originale Sportfahrwerk, da gibts doch nur eine Alternativ: Gewinde Yeah!

Under Construction
Zitieren
#8

ähm sorry, aber der jcw hat nix mit sportfahrwerk, ist das serien S fahrwerk drin.
wenn eine andres, dann nimm gleich eine gewinde, z.b. k&w v2, das sollte mehr als ausreichen.

wenn überhaupt spurplatte (finde das passt zum mini irgendwie nicht), dann nur hinten, nicht wie manche auch vorn. damit änderst dir ja die ganze lenkgeometrie vorne, soll heißen das rad läuft nicht mehr im radius wie es eigentlich soll

außerdem ist die r105 hinten eh schon sehr bündig mit dem radlauf. spurplatten und 30mm tiefer da bekommst bestimmt probleme ohne nachbearbeitung

gugst du unten: jcw-fahrwerk, 10mm

[Bild: dscf1303x.jpg]
Zitieren
#9

...
Zitieren
#10

Tieferlegung seh ich definitiv ein. Aber dann doch bitte Gewindefahrwerk. Ich bin mal so dreist zu behaupten dass die Finanzen bei dir nicht das Problem darstellen sollten Pfeifen
Und Spurplatten ist doch unnötig Balast an ungefederten Massen. Aber schluss damit, das gehört nicht zum Thema.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand