Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Clubman Dachreeling
#1

Hallo

Nachdem ich bereits in der Vergangenheit einmal den MINI Cooper S sowie den GP gefahren habe, zwischenzeitlich aber auf einen Geschäftskombi einer anderen Marke umgeschwenkt bin...liebäugele ich jetzt mit der Anschaffung eines MINI Clubman John Cooper Works.

Allerdings stellt sich mir folgende Frage auf die ich nach langer Suche noch keine Antwort gefunden habe.

Man kann ja optional eine Dachreeling zur Befestigung von Trägerelementen auswählen, da ich öfter Rennräder auf dem Dach transportiere war diese in der Vergangenheit bei meinem Geschäftskombi sehr hilfreich.

Da die Reeling bei Clubman aber meiner Meinung nach die Optik negativ beeinträchtigt wollte ich fragen ob es noch andere Befestigungssysteme oder Punkte gibt um etwas auf dem Dach zu transportieren...ohne Reeling!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Gruß Ltd.Lupo

"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es das Treffen zu arrangieren!"
Zitieren
#2

Tach!

Ja, es gibt für den Clubman einen Dachgepäckträger. Dieser wird wie beim Hatch in vier Nuten, knapp über der "Regenrinne" befestigt. Diesen hatte ich nun fast drei Jahre in Verwendung aber das befestigen des Trägers ist sehr nervenaufreibend und Dank der hohen Dachhaut sind die Seitenflanken des Daches ständig verschrammt. Motzen

Ich habe mir meinen Neuen der Praxis halber mit Reling bestellt und man gewöhnt sich recht schnell an die Optik.
Zitieren
#3

Ltd.Lupo schrieb:Hallo

Nachdem ich bereits in der Vergangenheit einmal den MINI Cooper S sowie den GP gefahren habe, zwischenzeitlich aber auf einen Geschäftskombi einer anderen Marke umgeschwenkt bin...liebäugele ich jetzt mit der Anschaffung eines MINI Clubman John Cooper Works.

Allerdings stellt sich mir folgende Frage auf die ich nach langer Suche noch keine Antwort gefunden habe.

Man kann ja optional eine Dachreeling zur Befestigung von Trägerelementen auswählen, da ich öfter Rennräder auf dem Dach transportiere war diese in der Vergangenheit bei meinem Geschäftskombi sehr hilfreich.

Da die Reeling bei Clubman aber meiner Meinung nach die Optik negativ beeinträchtigt wollte ich fragen ob es noch andere Befestigungssysteme oder Punkte gibt um etwas auf dem Dach zu transportieren...ohne Reeling!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Gruß Ltd.Lupo

Kannst Dir von thule jede Menge Zeug für Relinglose Befestigung holen. Taugt aber alles nix wenn Du etwas mehr auf dem Dach transportieren möchtest.

Für uns, wir sind Kajaker, ist Dachtransport Tagesgeschäft. Hauptsächlich landen die Boote zwar auf unserem Octavia aber unser Clubbie hat eine Dachreling, die ihn sehr chick aussehen lässt, und damit haben wir auch schon zwei 5,10 m lange Kajaks Respekt sauber transportieren können.

Sauber heisst, kein Nicken bei Bodenwellen, kein seitliches verdrehen bei Seitenwind und kein schlechtes gefühl auf der Autobahn. Schau mal im Clubmanregister.co.uk Sonne rein. Dort sind nur Clubbies Top zu sehen und viele viele haben ne Reling . keiner davon sieht doof aus.

Der Riesenvorteil einer Reling ist da die beiden Transportholme sehr weit auseinander liegen. Dadurch wird das alles schon sehr stabil. Die Befestigungspunkte für diese Relinglosen Halter sind deutlich näher zusammen. Wenn es eine Reling gibt, immer mit ordern. Auch super um nasse Socken oder Schwimmwesten aufzuhängen Pfeifen

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#4

Thanks, werde mir die Clubman mal anschauen!

Ltd.Lupo

"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es das Treffen zu arrangieren!"
Zitieren
#5

Guckssu Lol
[Bild: 79fd31ae.jpg]


gegenüber diesem

[Bild: 577694_10151674723700034_571150033_23906...1501_n.jpg]

Sieht mit Reling doch sehr Sonne aus.

Richtige Autos haben ne Reling Party!!
*aua das wird wohl Haue hier nach sich ziehen*

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#6

mir würde der clubi mit reling auch besser gefallen aber das war nicht drin bei meinem Kauf
alleine wenn ich nachdenke wieviel negatives ich über den Originaldachträger gelesen habe bin ich fast sicher mir keinen zu kaufen .
relingträger gibt es von thule und anderen für fast jedes auto.
Zitieren
#7

pixeltunes schrieb:.....Schau mal im Clubmanregister.co.uk Sonne rein.......

Hey, korrekte Seite Top!!!
Selten sooo geile Sonne Clubbis gesehen....
Zitieren
#8

Böse! Wie wat noch keine collen Clubbies gesehen Peitsche

Soll also heißen Steffis Sonne Clubbie Anbeten ist kein Hingucker Püh!

Na in deiner haut möchte ich nicht stecken Peitsche

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#9

pixeltunes schrieb:Böse! Wie wat noch keine collen Clubbies gesehen Peitsche

Soll also heißen Steffis Sonne Clubbie Anbeten ist kein Hingucker Püh!

Na in deiner haut möchte ich nicht stecken Peitsche


Ne ne, so war`s nicht gemeint Pfeifen.
Aber viele der Clubbis aus der Galerie deines Linktips würdest Du auf Grund verschiedener Komponenten so in Deutschland nicht auf die Strasse bringen.
Zumindest nicht offiziell....

Ich meine die hardcoremäßig ein auf low machen, oder auch die mit den praktisch schwarzen Scheiben.
Und das macht sie eben besonders cool Devil!.

Aber jetzt genug Offtopic!...
Zitieren
#10

jau jau, stimmt schon. Die Kollegen mit dem vertauschten Volant haben da schon sehr coole geräte am Start. Ist eh ein sehr rühriges Forum allerdings hinken sie in Sachen Smilies extrem hinterher Zwinkern

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand