Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Folienstreifen-Entfernung
#1

Freunde,

mein (baldiger) Mini Clubman (pepper-white) hat auf der Motorhaube die beiden "obligatorischen" schwarzen Streifen...

Ich bin nicht wirklich davon begeistert, nur zu gern würde ich die Dinger, noch vor der Auslieferung, entfernen lassen.

Meine Frage nun, der Wagen ist EZ 12/2009, kann es sein, dass dann bei dieser Lackfarbe Farbunterschiede zur vorher nicht-folierten Flaeche zu sehen sind oder ist das eher unwahrscheinlich.

Herzlichen Dank vorab und
viele Grüße
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#2

Es kann sein, dass der Lack unter den Streifen nicht so stark ausgeblichen ist, wie auf der restlichen Haube. Nicken

Auf einem Uni-Lack sollte man das aber eher korrigieren können, als auf einem Metallic Lack.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Es kann sein, dass der Lack unter den Streifen nicht so stark ausgeblichen ist, wie auf der restlichen Haube. Nicken

Auf einem Uni-Lack sollte man das aber eher korrigieren können, als auf einem Metallic Lack.

Danke, "Scotty"

und 'wie' liese sich das ggf. korrigieren?

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#4

Politur, Wachs, Versiegelung ... in der Reihenfolge.

Ob man´s damit weg bekommt hängt aber von einigen anderen Faktoren ab: wurde der Lack vor dem Bekleben behandelt, stand das Auto oft und lange in der Sonne usw.

Hängt auch viel von der Lackfarbe selbst ab. Bei pepper-white kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß man da extreme unterschiede erkennen kann.
Zitieren
#5

Ich würde mal vorsichtig an der Kante zur Windschutzscheibe einen Streifen ein bißchen abziehen und schauen wie es drunter aussieht Wink

Pollieren wirst du eh müssen, da sich die Streifen wahrscheinlich nicht restlos entfernen lassen (Klebereste).
Zitieren
#6

Werde das diese Jahr auch noch machen an meinem Dark Silver. Bin mal gespannt ob man nach 4 Jahren einen Unterschied sieht. Werde aber definitiv auch polieren und wachsen.
Zitieren
#7

Flowson schrieb:Werde das diese Jahr auch noch machen an meinem Dark Silver. Bin mal gespannt ob man nach 4 Jahren einen Unterschied sieht. Werde aber definitiv auch polieren und wachsen.

meiner ist von 03/2009 und die Streifen waren knapp 3,5 Jahre drauf bis ICH kam, hatte die Haube insgesamt 2x poliert, danach war wirklich nix mehr zu sehen.
Zitieren
#8

Also, Freunde-

werde die Dinger entfernen lassen!

Vielen Dank.
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#9

die Lackunterschiede nach abziehen der Streifen lässt sich zb. mit der Chemical Guys V-Serie Beheben, eine Maschine sollte auch vorhanden sein dafür
das frischt auch die farbe noch mal kräftig wieder auf und beseitigt Lackdefekte
Zitieren
#10

educky schrieb:die Lackunterschiede nach abziehen der Streifen lässt sich zb. mit der Chemical Guys V-Serie Beheben, eine Maschine sollte auch vorhanden sein dafür
das frischt auch die farbe noch mal kräftig wieder auf und beseitigt Lackdefekte


klar geht das natürlich auch Top, nur wenn beides nicht vorhanden ist, kann auch jede x beliebige Politur verwendet werden, mit der mann zuvor auch schon zufrieden war.Zwinkern

Da er es eh machen lässt, ist es doch egal. Die werden das schon hinbekommen Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand