Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Lambdasonde = Softwareupdate?
#1

Hallo zusammen,

Der Mini meiner Schwester (MINI COOPER, Bj. 2008, 1.6) hat ein Problem mit der Lambdasonde. D.h. die Motorkontrollleuchte hat ab und zu gebrannt und die Lambdasonde vor Kat war als Fehler hinterlegt. Ich habe dann eine neue Lambdasonde bestellt allerdings war Bosch zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar und ich hab einen anderen Lieferanten gewählt. Wie der hieß weis ich gerade nicht mehr.
Lambdasonde eingebaut und erstmal kein Fehler doch dann hat die MKL wieder gebrannt und als Fehler war Lambdasondenheizung hinterlegt. Also Lambdasonde ausgebaut und Widerstand der Heizung gemessen und die Heizung hatte keinen Durchgang.

Ok habe ich gedacht wird wohl schlechte Qualität gewesen sein und habe eine Bosch Lambdasonde die mittlerweile lieferbar war bestellte. Diese eingebaut und gefahren. Erst einmal alles wieder gut doch nach einer ausgiebigen Probefahrt kam wieder der Fehler Lambdasondenheizung. Bin dann schnell nachhause und habe sie ausgebaut. Der Widerstand war noch ok aber da bekam ich schon den Verdacht dass, das Auto die Lambdasondenheizung irgendwie zerstört.

Auffällig war dann noch das im Ersatzteilkatalog ab 2009 eine neue Lambdasonde angegeben ist.

Habe dann bei Ebay eine gebrauchte Lambdasonde gekauft also noch die alte Variante, jedoch vom CooperS weile keine andere zu verkaufen war. Jetzt war der Fehler auch ein paar Monate weg aber gestern kam er Leider wieder, aber nur sporadisch.

Kann es sein das es von Mini zu der neuen Lambdasonden Variante einen Softwareupdate gibt der gemacht werden muss damit die Heizungswerte passen? Und wenn ja was würde das kosten?

Sorry für den langen Text und danke für die Hilfe
Gruß Michael
Zitieren
#2

Konntest Du das Problem lösen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand