Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Autoradio mit integr. Bluetooth-FSE + MP3/CD-Laufwerk
#1

Ich habe letzte Woche das kürzlich auf den Markt gebrachte Autoradio "Rhythm n'Blue" von Parrot im Internet entdeckt und spiele seitdem mit dem Gedanken, mir das Ding zuzulegen.

[Bild: Parrot-RNB.jpg]

In meinem MINI ist bereits die Parrot CK 3100 verbaut und ich bin mit der auch sehr, sehr zufrieden. Jedoch durch eine zusätzliche PDA-Navilösung "bömbelt" mir da einfach zuviel Gedöns im Auto rum, so dass ich auf diesem Weg das - zwar kleine, aber doch existente - Parrot-Display los wäre und die Bedienung übers Radiodisplay auch noch etwas angenehmer wäre. Die Beleuchtung ist in sieben Farben einstellbar und wäre somit auch MINI-gerecht anpassbar.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch mit der Rhythm n'Blue schon Erfahrungen gemacht hat oder etwas darüber weiss. Ich denke, das Radio ist sicherlich nicht der Ultra-Brüller, aber da habe ich auch nicht so die Wahnsinns-Ansprüche. Mich reizt einfach die Komplettlösung mit der gewohnt guten Qualität und Super-Funktionalität der FSE, die offenbar hier durch zwei externe Mikrofone evtl. sogar noch etwas besser wäre. Ein echtes @-Spielzeug halt Pfeiff

Den Preis von 198 Euro (das war bisher der billigste, den ich finden konnte), halte ich für einwandfrei.

Was sagt Ihr? Hat jemand schon Erfahrung? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen... Top

Sus@nne
Zitieren
#2

Bitte nicht hauen! Herrjeh... nicht alle auf einmal....


Nix los hier

Äh... ja... Augenrollen ...wirklich überwältigende Resonanz, ich glaub hier kann dann zu Achselzucken
Zitieren
#3

Wie auch schon per PN gesagt, durch die fehlende Wechslersteuerung ist Essig mit icelink und ipod Achselzucken

Aber lass doch offen, vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Thread Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

och Susannö Trost

hmm, könnte vielleicht daran liegen, daß Parrot-Autoradios bislang noch nicht wirklich in Erscheinung getreten sind. Confused

Allerdings gibt´s mittlerweile Autoradios von Becker und ich glaub auch von Blaupunkt, bei denen Freisprecheinrichtungen integriert sind. Das ganze dann mit Navi was natürlich wieder ne Ecke teurer werden dürfte.

muß ich mal suchen

btw: ´n blaues Display paßt doch optisch gar nich Wink
Zitieren
#5

nicht zu vergessen: pioneer Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Wie auch schon per PN gesagt, durch die fehlende Wechslersteuerung ist Essig mit icelink und ipod Achselzucken
Aber lass doch offen, vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Thread Pfeiff
Jo, ich weiss ja, aber die Meinungen hätten mich schon interessiert. Vielleicht weiss ja auch jemand, ob für die Zukunft so was geplant ist.

Ok, lassen wir ihn offen Zwinkern

cremi schrieb:muß ich mal suchen
Danke, gerne Nicken
Zitat:btw: ´n blaues Display paßt doch optisch gar nich Wink
aber das lässt sich doch in sieben verschiedenen Farben einstellen, also auch orange Zwinkern Blau hätt ich nieeeeee genommen.....
Zitieren
#7

Scotty schrieb:nicht zu vergessen: pioneer Pfeiff
mit FSE und ice-link-interface?? in orange???

Ähm... andere Frage: bin ich vielleicht in der falschen Rubrik, sollte das lieber in die "Radios"?? Head Scratch
Zitieren
#8

erster Treffer: Blaupunkt Orlando ... keine Sorge: die Farbe kann man anpassen Wink Optional mit Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone
Zitieren
#9

Treffer Nr. 2: Pioneer DEH-P55BT FSE ist wohl schon drin wenn ich das richtig sehe. Preis dürfte so knapp zwischen 250 und 300 Euro liegen laut Froogle
Zitieren
#10

Flo, vielen Dank Top

Die sehen beide nicht übel aus. Interessant wäre halt die Bluetooth-Funktionalität, sprich, synchronisiert sich das Telefonbuch automatisch mit dem Radio oder muss man das manuell machen? Da ist Parrot halt ziemlich genial..

Zweiter Punkt: wie gut bzw. schnell ist die iPod-Schnittstelle? Darcy hatte mal von einem Radio berichtet, bei dem die unerträglich langsam ist (ich hab leider vergessen, welches das war...Oops! )

Aber vielleicht gibts ja jetzt - wo Leben in dem Fred is - ein paar Leute, die dazu was sagen können... Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand