Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB-Anschluss bei SnapIn verwendbar??
#1

Moin,

ich oute mich erstmal als Apfel-Unerfahren. Smile Ich habe in meinem Auto das komplette Multimediaprogramm (Navi, Bluetooth, Combox, Connected etc.) und überlege gerade ob ich mir ein billiges 4s (gebraucht) besorge um das nutzen zu können.

Jetzt hat das kleinste 4s aber nur 8GB Speicher was für die Musiksammlung reichlich dünn ist. Die größeren sind mir für den Spieltrieb aber zu teuer. Daher die Frage: Wenn ich das 4s mittels Snap In ins Auto packe, ist der USB-Anschluss vorne dann noch für einen USB-Stick verwendbar??? Head Scratch

Meine Idealvorstellung wäre das iPhone im Snap In für MINI Connected und ein USB-Stick für die Musik. Nur weiß ich eben nicht ob beides gleichzeitig geht?!

Wäre für INfos dankbar. Smile
Zitieren
#2

SchubBlubberer schrieb:Moin,

ich oute mich erstmal als Apfel-Unerfahren. Smile Ich habe in meinem Auto das komplette Multimediaprogramm (Navi, Bluetooth, Combox, Connected etc.) und überlege gerade ob ich mir ein billiges 4s (evtl. gebraucht) besorge um das nutzen zu können.

Jetzt hat das kleinste 4s aber nur 8GB Speicher was für die Musiksammlung reichlich dünn ist. Die größeren sind mir für den Spieltrieb aber zu teuer. Daher die Frage: Wenn ich das 4s mittels Snap In ins Auto packe, ist der USB-Anschluss vorne dann noch für einen USB-Stick verwendbar??? Head Scratch

Meine Idealvorstellung wäre das iPhone im Snap In für MINI Connected und ein USB-Stick für die Musik. Nur weiß ich eben nicht ob beides gleichzeitig geht?!

Wäre für INfos dankbar. Smile


Jup, funktioniert.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#3

Verdammt... dann muss ich jetzt nur zusehen, dass mich keiner mit nem iPhone sieht. Lol

Danke dir! Hätte dich fast angerufen, aber wie ich sehe ist dein Support auch per Forum umgehend verfügbar. Winke 02
Zitieren
#4

SchubBlubberer schrieb:Verdammt... dann muss ich jetzt nur zusehen, dass mich keiner mit nem iPhone sieht. Lol

Danke dir! Hätte dich fast angerufen, aber wie ich sehe ist dein Support auch per Forum umgehend verfügbar. Winke 02

Du Doofkopp! Devil! Ruf mich an, wenn du ne Frage hast!!! Top

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Mecker nicht rum... Meine Teilenummer musste ich ja auch alleine rausfinden. Schon wieder Urlaub oder wie? Tongue

Habs aber seit gestern samt Media-Adapter an Bord. Als Smartphone ist das iPhone zwar eine mittlere Katastrophe aber MINI Connected ist genau die Art von unnützem Blödsinn mit der man mich immer wieder begeistern kann. Wink

Und USB-Stick und SnapIn funktionieren wirklich super miteinander Top


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Hättest Du, wenns Dir nur um Mini Connected geht, nicht auch einfach einen iPod Touch kaufen können??
Der ist deutlich günstiger als ein iPhone, obwohl er alles kann, ausser telefonieren. Und als Datenverbindung hättest du ihn mittels W-Lan mit deinem Smartphone koppeln können.
Die App läuft dank gleichen OS ja auch auf dem iPod Touch, wäre jetzt halt die Frage an die MINI Profis hier, ob der Snap-In auch einen iPod akzeptiert. Weiterer Vorteil davon wäre auch, dass man den iPod nicht immer rein und raus machen müsste, der könnte dauerhaft da bleiben.

Wäre mal interessant zu wissen...
Zitieren
#7

Ja das geht. Entweder einen snap in für den ipod kaufen, den gab es mal oder einen snap in modifizieren, dass habe ich gemacht.
Zitieren
#8

Das soll wohl auch gehen.

Ich hab das iPhone allerdings günstig gebraucht von einem Kumpel bekommen. Zudem hat der iPod ja immer noch den Nachteil, dass ich meine Musiksammlung dann doch wieder mittels iTunes pflegen muss. Ich bin eben Android-Fan und bevorzuge den einfachen USB-Stick. Smile Weiterer Vorteil... sowohl mit dem iPhone als auch mit meinem Note 3 habe ich im Auto doch häufig einen sehr bescheidenen Empfang. Mit dem SnapIn ist das deutlich besser.

Und zu guter Letzt: Mein geliebtes Note ist ein ziemlicher Klopper. Von daher wollte ich für die Freizeit schon länger mal ein kleines Zweithandy haben. Smile

So... damit hab ich mir jetzt alles wieder schön geredet. Sonne
Zitieren
#9

Na mir brauchst du es nicht schön reden, ich hab über 12 Jahre hauptberuflich in der Mobilfunkbranche gearbeitet, ich kenne die Vor- und Nachteile alles Systeme, aber bin dennoch Apple-Fan geblieben, weil die Infrastruktur Sinn macht.
Ich meinte ja nur, weil Du dann dein Android-Phone hättest weiter nutzen können, iPod Touch mit 64 oder 128 GB ist eigentlich ein ordentlicher Speicher. Es gibt mittlerweile übrigens auch Alternativen zu iTunes, um einen iPod mit Musik zu füllen.

Aber sehr gut zu wissen, dass die iPod Lösung geht, ich bin nämlich kein Fan von diesen Snap-In-Adaptern fürs Handy, mich nervt das, wenn ich das immer rein und raus machen muss, grade bei kürzeren Strecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand