Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bremsanlage
#1

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir nicht die große JCW Bremsanlsge zulegen. Aber hätt da noch ein paar Fragen vorab...


1. Was darf man dafür ausgeben für vorne+hinten oder nur vorne (neu und gebraucht)?
2. Ist es schwer die Bremsanlage selbst zu wechseln (bin Handwerklich schon geschickt Wink)?
3. Merkt man es überhaupt wenn man die hintere mit tauscht...hab jetzt die CooperS Bremse drauf?
4. Hätte vll. jemand was abzugeben?


Gruß Timo
Zitieren
#2

timo_ schrieb:Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir nicht die große JCW Bremsanlsge zulegen. Aber hätt da noch ein paar Fragen vorab...


1. Was darf man dafür ausgeben für vorne+hinten oder nur vorne (neu und gebraucht)?
2. Ist es schwer die Bremsanlage selbst zu wechseln (bin Handwerklich schon geschickt Wink)?
3. Merkt man es überhaupt wenn man die hintere mit tauscht...hab jetzt die CooperS Bremse drauf?
4. Hätte vll. jemand was abzugeben?
Gruß Timo


Zu 1 ) Nur Vorne !
Zu 2 ) Zum Entlüften brauchst du einen 2. Lol
Zu 3 ) Nö. Der Mini hat 68 % Vorderachslast. Wenn die Hinterachse nun beim Bremsen durch die dynamische Radlastverschiebung noch weiter entlastet wird, ist die Serienhinterachsbremse absolut und völlig ausreichend.
Zu 4 ) --
Zitieren
#3

Ich würde dort kaufen. Pfeifen

M.M.n ein Top Preis und wir haben mit dem Anbieter schon Sensationelle Erfahrung gemacht!
Zitieren
#4

Du hast en Works und die S Bremse drauf? Head Scratch


http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=48815

hier verkauft sie auch jemand.
Zitieren
#5

[quote=kOnsOlErO]Du hast en Works und die S Bremse drauf? Head Scratch

quote]


Ich dachte es wäre so, dass beim JCW vorne die kleinere JCW Bremse und hinten die normale Cooper S Bremse drauf ist? Head Scratch
Zitieren
#6

Der R56 JCW mit 211PS wird nur mit der 4Kolben 316x22 und hinten mit 280x10 ausgeliefert.

Alles andere ist kein 211 JCW, sondern evtl die mit dem JCW Nachrüstsatz .
Zitieren
#7

nur mal ne OT Frage nebenbei


294mm/20,5mm ist das die "Kleine Works" oder is das einfach die S ?
Zitieren
#8

kOnsOlErO schrieb:nur mal ne OT Frage nebenbei


294mm/20,5mm ist das die "Kleine Works" oder is das einfach die S ?


Das ist die R53 Works oder R56S Bremse
Zitieren
#9

Alles klar =) Danke für die Info Top
Zitieren
#10

Aber mit 20,5 ist da nichts Augenrollen

Das wäre ja Mindestmaß Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand