Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Google Send to Car
#1

Hi,
habe einen 2013er Clubman mit Connected und habe alle Features wie Facebook, News, etc in der Anzeige wenn ich mein iPhone über Apple-Kabel anschließe. Aber Google Send to Car taucht einfach nicht auf.
Ich habe die Ortung aktiviert und die Mini App freigegeben. Kann es sein, dass es länger als 2-3 Minuten dauert, bis das Google-Feature auftaucht auch wenn die anderen Punkte (Facebook, etc) schon erschienen sind?

Echt schade, ich finde das ist das einzige Feature von Connect das wirklich was taugt.

Danke!
Zitieren
#2

Könnte auch am Telefon liegen... Pfeifen Devil!

Jetzt gibt's bestimmt von den Apfelusern wieder eins auf den Deckel... Stumm
Zitieren
#3

MI-Clubman schrieb:Könnte auch am Telefon liegen... Pfeifen Devil!

Jetzt gibt's bestimmt von den Apfelusern wieder eins auf den Deckel... Stumm

Gähn! Zwinkern

App am besten mal vollständig "killen" und das Telefon neu starten. Hatte ich auch schon, so ganz sauber ist das wohl nicht programmiert.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

Das gleiche Problem gab es hier schon mal, allerdings war da die Aktivierung der Ortungsdienste und ein Neustart des iPhones genau die Lösung:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=9


Sollte sich "Send to car" im Auto starten lassen, aber nach dem Starten im Display des MINI nichts anzeigen ist das normal.
Zumindest solange du über Google Maps kein Ziel an den MINI versendest hast.

Dann noch folgendes machen:
  1. Gehe auf http://maps.google.de
  2. Suche dir irgendeinen Standort aus, so das die Details auf der linken Seite angezeigt werden
  3. Klicke auf die Schaltfläche "Mehr"
  4. Klicke auf "Senden"
  5. Wähle "Fahrzeug" aus
  6. Automarke "MINI", Benutzername wie in der MINI Connected App auf dem iPhone angezeigt
  7. Auf "Senden" klicken und danach "Send to Car" im MINI nochmal starten - jetzt sollte der ausgewählte Standort auftauchen Top

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#5

Danke für euer Feedback!
Leider hat die Ortungsfunktion eben nichts gebracht...aber eine Neuinstallation ist sicher eine gute Idee Smile :)

Der grundsätzliche Prozess auf Google Maps hat schon funktioniert, d.h. meinen User hab ich dort eingegeben und schon zwei Ziele dort hin geschickt.
Mal sehen was ein Re-Boot bringt!

Servus
Zitieren
#6

Tja, der alte IT-Spruch "Re-Boot tut gut!" hat mal wieder seine Gültigkeit bewiesen!
Habe die App gelöscht und neu installiert - diesmal hatte ich aber von Anfang an die Ortungsdienste aktiviert was ich vorher nicht hatte.
Keine Ahnung obs daran lag, aber jetzt ist auch Send to Car im Menü sichtbar und meine Ziele die ich schon gesendet hatte, sind auch da Smile :)

Thema erledigt - danke!
Zitieren
#7

Ich hab dazu mal zwei Fragen:
Muss das Handy dazu per Kabel verbunden sein, oder genügt Bluetooth?
Muss Google Maps über eine besondere App (z.B. MINI Connected) aufgerufen werden, oder genügt der Aufruf der Handy-Version der Seite per Browser? Mir ist bewusst dass der Connected-Kontoname angegeben werden muss, aber wird sich darüber tatsächlich iregndwo authentifiziert, oder ist das nur damit man eine hübsche Meldung hat ála "<Benutzername> hat Ihnen eine neue Route geschickt!" oder so Schnickschnack? Hat mal jemand einen falschen Namen da eingetragen?
Weil wenn Bluetooth genügt und es per Browser gemacht werden kann und bei dem Prozess nicht intern mit der Connected-App kommuniziert wird, wäre es denkbar dass die Funktion auch mit anderen Handys gegeben ist.
Zitieren
#8

YoYoFreakCJ schrieb:Ich hab dazu mal zwei Fragen:
Muss das Handy dazu per Kabel verbunden sein, oder genügt Bluetooth?
Muss Google Maps über eine besondere App (z.B. MINI Connected) aufgerufen werden, oder genügt der Aufruf der Handy-Version der Seite per Browser? Mir ist bewusst dass der Connected-Kontoname angegeben werden muss, aber wird sich darüber tatsächlich iregndwo authentifiziert, oder ist das nur damit man eine hübsche Meldung hat ála "<Benutzername> hat Ihnen eine neue Route geschickt!" oder so Schnickschnack? Hat mal jemand einen falschen Namen da eingetragen?
Weil wenn Bluetooth genügt und es per Browser gemacht werden kann und bei dem Prozess nicht intern mit der Connected-App kommuniziert wird, wäre es denkbar dass die Funktion auch mit anderen Handys gegeben ist.

iPhone muss mit Kabel oder Snap-In mit dem Wagen verbunden werden. Die Send-to-Car Funktion lässt sich meines Wissens nach nur vom Desktop Rechner aufrufen, da Google diese auf mobilen Browsern blockt! Peitsche Sehr ärgerlich, da ich schon öfters mir mal gerne was vom iPad geschickt hätte!

Du legst dir innerhalb Connected einen Benutzernamen an, an den werden die Ziele geschickt, die du dann auf Display im Mini via Connected ins Navi übernehmen kannst. Klar kannst du beim Senden falsche Namen angeben, wenn du zufällig einen existierenden triffst, dann bekommt derjenige halt irgendwelche Ziele geschickt! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Naja, war nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte. Ich bin verwirrt

Also geht es:
PC-Browser -> Connected-App auf iPhone -> MINI
Also ich wusste ja dass die BMW-/MINI-Software nicht gerade das gelbe vom Ei ist, aber Useability sollte ihnen doch zumindest ein Begriff sein. Nen Vogel

Achja, kannst du nicht Google Maps auf dem iPhone aufrufen und darüber an deinen Connected-Account senden? Head Scratch Wenn der Desktop-Browser die Seite anzeigen kann, schaffen das doch auch viele mobilen Browser mit der Desktop-Version der Seite. Wenn sogar mein Windows Phone die Desktop-Version einer Seite anzeigen kann, schafft das das iPhone ja wohl auch. Du schickst dann die Daten vom Browser deines iPhones über das Internet an den Connected-Account auf dem selben iPhone. Kichern Theoretisch sollte das doch klappen? Dann hättest die Funktion auch unterwegs.

Es wird Zeit dass sich mal ein gescheiter Hacker an die Software dransetzt und etwas Nützliches daraus macht. Peitsche Oder dass BMW/MINI mal ein SDK für das Radio veröffentlicht.
Zitieren
#10

YoYoFreakCJ schrieb:Naja, war nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte. Ich bin verwirrt

Also geht es:
PC-Browser -> Connected-App auf iPhone -> MINI
Also ich wusste ja dass die BMW-/MINI-Software nicht gerade das gelbe vom Ei ist, aber Useability sollte ihnen doch zumindest ein Begriff sein. Nen Vogel

Achja, kannst du nicht Google Maps auf dem iPhone aufrufen und darüber an deinen Connected-Account senden? Head Scratch Wenn der Desktop-Browser die Seite anzeigen kann, schaffen das doch auch viele mobilen Browser mit der Desktop-Version der Seite. Wenn sogar mein Windows Phone die Desktop-Version einer Seite anzeigen kann, schafft das das iPhone ja wohl auch. Du schickst dann die Daten vom Browser deines iPhones über das Internet an den Connected-Account auf dem selben iPhone. Kichern Theoretisch sollte das doch klappen? Dann hättest die Funktion auch unterwegs.

Es wird Zeit dass sich mal ein gescheiter Hacker an die Software dransetzt und etwas Nützliches daraus macht. Peitsche Oder dass BMW/MINI mal ein SDK für das Radio veröffentlicht.

Natürlich kannst du die Desktop-Version auf dem iPhone aufrufen, allerdings fragt Google die Browser-Version ab und blockt aus welchen Gründen auch immer die Funktion Send-To-Car. Motzen

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand