Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 5 Musik über Bluetooth
#1

Hi, ich bin da durch Zufall draufgekommen vor einiger zeit! Während ich über die Bluetooth freisprecheinrichtung im Auto telefoniert habe, hab ich mich halt bisserl mit'm iPhone gespielt und bin draufgekommen, dass wenn ich telefoniere und das Handy sozusagen gerade mit dem Auto verbunden ist, die Musik aus Youtube per Bluetooth ans Auto übertragen wird. Wenn ich aber auflege dann geht das nicht mehr. Kann man das irgendwie codieren dass das immer so geht!? Beim x1 meiner Mutter zB geht das! Aja ich hab die original freisprechanlage von mini drinnen also schon von Werk aus Smile :) danke!

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#2

Morgen!

Mal kurz geraten, da ich keine Details bei dir kenne. Wenn die FSE Airplay unterstützt, dann sollte das problemlos klappen. Verbinde das iPhone per Bluetooth und geh auf Musik. Wenn du einen Titel spielst sollte der automatisch über das Radio wiedergegeben und am iPhone Display das Airplay Symbol (Dreieck vor einem Rechteck) angezeigt werden.

Durch tippen auf das Symbol solltest du die Ausgabe iPhone/Bluetooth wählen können.

Unabhängig von deinen MP3s sollte das auch mit Youtube funktionieren.

Das Airplay Symbol sollte auch bei Youtube irgendwo im Eck erscheinen, sobald du per Bluetooth verbunden bist. Da kannst du normalerweise dann auch die Ausgabe auswählen.

Schöne Grüße!

instant human, just add coffee
Zitieren
#3

Die FSE von Mini kann kein AirPlay. Bevor hier wieder irgendwelche Verwirrungen auftreten. AirPlay, wie von Apple spezifiziert, ist ein Netzwerkprotokoll zum Streamen von Inhalten, bei dem sich die Geräte ohne weitere Aktion des Benutzers im Netz gegenseitig finden. Bei Bluetooth muss aber ja nun vorher eine dedizierte Kopplung aufgebaut werden, auch wenn die Symbole zur Umlenkung der Tonausgabe gleich aussehen, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ansonsten sollte eigentlich in der YouTube App wie schon von Axomoxoa geschrieben dieses Symbol zur Umlenkung des Tons erscheinen.

[Bild: airplay-logo.jpg]

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

Danke Anatol für den Hinweis,

deswegen hab ich geschrieben, dass ich die Details nicht genau kenne. Ich hab zwar mehrere Apple Geräte im Einsatz, aber bei mir eben nicht in Kombination mit der orig. FSE.

instant human, just add coffee
Zitieren
#5

Kein Thema Smile :)

Vielleicht sei ergänzend noch angemerkt bzw. um den Unterschied noch deutlicher zu machen, dass AirPlay auch den Stream von Fotos, Videos bzw. auf dem Mac/iOS-Geräten auch das sogenannte AirPlay-Mirroring unterstützt (Spiegelung des Bildschirms z.B. auf ein Apple TV).

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#6

Ja, bei mir ist das Symbol zur Umlenkung des Tons gekommen, jedoch kommt das nur, wenn ich gerade telefoniere. Ich hab die FSE von mini drinnen also von keinem dritt Anbieter.

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#7

Ich probier das später mal aus, interessiert mich jetzt doch auch! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand