Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Michelin Primacy 3 205/45 R17 V....Jemand Erfahrung damit?
#1

Hi Folks,

jetzt sind die Sommerschlappen hin....also brauch ich zum Frühjahr neue Gummis.

Bis dato hatte ich Bridgestone Potenza als Runflat. Will mich von Run Flats auf jeden Fall verabschieden. Verträgt meine Bandscheibe nicht mehr Mr. Orange außerdem scheppert mir das zuviel.

Jetzt liebäugele ich mich dem Michelin Primacy 3 Non-Runflat. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Die Eigenschaften hören (lesen) sich zumindest schon mal gut.

Freu mich auf euer Feedback....Lol
Zitieren
#2

Deine persönlichen Anforderungen an den Reifen wären gut zu wissen!

what's next?
Zitieren
#3

Was hast du denn für Anforderungen an den Reifen?
Non Run Flat ist schon mal eine gute Wahl.
Ich fahre im Sommer Continental SportContact3.
Grüße

Mini-malist
Zitieren
#4

Naja ich bin kein Heizer....Für mich steht eher die Sicherheit (Gute Trocken-Nassbremswirkung) und der Komfort (Abrollgeräusch und Verschleiß) im Vordergrund.

Deshalb fliegen nach und nach die Runflats (Sommer wie Winterreifen) raus..
Zitieren
#5

Moin,

zwar keine Erfahrung auf dem Mini (Größe: 235/50 R18, also schon deutlich anders!) und auch nur über zwei Wochen, aber dennoch mal ein kurzer Einblick von mir:

Dafür, dass der Reifen ja lediglich der Standardreifen von Michelin ist, war ich außerordentlich angetan. Sehr leise im Abrollgeräusch und überraschend gute Haftung sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund, selbst bei ambitionierter Fahrweise. Über den Verschleiß kann ich leider keine Aussage treffen.

Von daher, wenn Du einen Reifen suchst, der einfach in Alltagsbedingungen gut funktioniert und komfortabel ist, so triffst Du mit dem Primacy sicher keine schlechte Wahl (immer vorausgesetzt, dass obiges auch auf den Mini zutrifft, manchmal verhält sich ein Reifen schon von einer Größe zur anderen sehr unterschiedlich, ich habe das bisher allerdings nur im sportlichen Bereich feststellen können).

Grüße
Max

Precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power.
J. Clarkson
Zitieren
#6

Ich kenne die Primacy jetzt Hauptsächlich in der Größe 205/55-16
aber finde die für den Normalen Alltag hervorragend, vor allem für Vielfahrer da die Reifen (bei manchen Fahrern) eine Laufleistung von bis zu 80.000 km halten!
Etwas günstiger wie der Michelin Primacy (aber aus dem gleichen Hause) ist der Kleber Dynaxxer, allen Testberichten zum Trotze habe ich viele Kunden (auch Außendienstler) die auf den Reifen schwören in Bezug auf Haltbarkeit und Haftung bei Nässe und Trockenem!

Ich persönlich werde meinem Mini im nächsten Jahr die Michelin Pilot Sport gönnen Smile :)
Zitieren
#7

RumschrauBAER schrieb:Ich kenne die Primacy jetzt Hauptsächlich in der Größe 205/55-16
aber finde die für den Normalen Alltag hervorragend, vor allem für Vielfahrer da die Reifen (bei manchen Fahrern) eine Laufleistung von bis zu 80.000 km halten!
Etwas günstiger wie der Michelin Primacy (aber aus dem gleichen Hause) ist der Kleber Dynaxxer, allen Testberichten zum Trotze habe ich viele Kunden (auch Außendienstler) die auf den Reifen schwören in Bezug auf Haltbarkeit und Haftung bei Nässe und Trockenem!

Ich persönlich werde meinem Mini im nächsten Jahr die Michelin Pilot Sport gönnen Smile :)

Dank dir für die Rückmeldung...Michelin Pilot Sport hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Macht auch nen guten Eindruck..
Zitieren
#8

Der Pilot Sport ist schon für Sportliches Fahren zu empfehlen!
Der hat aber einen höheren Verschleiß wie der Primacy
Auf meinem Clio RS waren die Reifen der Oberhammer Smile :)
Zitieren
#9

Was heißt höherer Verschleiß? Wie viele Kilometer halten die Reifen dann circa? Also kein Ring, kein Dauerheizen, sondern ab und zu mal auf der Landstraße ein paar Kurven Räubern?


Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Zitieren
#10

MINI-Möhre schrieb:Hi Folks,

jetzt sind die Sommerschlappen hin....also brauch ich zum Frühjahr neue Gummis.

Bis dato hatte ich Bridgestone Potenza als Runflat. Will mich von Run Flats auf jeden Fall verabschieden. Verträgt meine Bandscheibe nicht mehr Mr. Orange außerdem scheppert mir das zuviel.

Jetzt liebäugele ich mich dem Michelin Primacy 3 Non-Runflat. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Die Eigenschaften hören (lesen) sich zumindest schon mal gut.

Freu mich auf euer Feedback....Lol
Wenn du keine herausragende Eigenschaften (z.B. im nassen der allerbeste, oder so) brauchst kann ich dir guten gewissens, aus eigener Erfahrung mit meinem ehemaligen Alltagstauto vor dem Mini, den Hankook Ventus S1 Evo empfehlen. Von der Preisleistung unschlagbar wie ich finde Top
Der Nachfolger heißt S2

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand