Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TD RÄDER BESCHÄDIGT GELIEFERT
#1

ich hab bei Team-Dynamics nen satz alu´s+ reifen geordert...

leider sind die beschädigt ausgeliefert worden ( siehe bilder )
zwar ist die beschädigung am felgenhorn nicht groß aber trotzdem würde es im laufe des felgenlebens dor zuerst anlaufen(korodieren)

auf mein anschreiben an TD bekam ich eine aussage die mich umhaute (siehe unten )...
ROT = meine mail
BLAU = TD´s antwort


hallo ....
gestern sind dann die felgen/räder angekommen ...

leider mußten wir beim auspacken feststellen das 2
felgen beschädigt sind ...
die eine felge hat am felgenhorn eine abschürfung (ich
denke werkzeugbedingt)
die 2te felge hat am "stern" eine beschädigung des
materials ...
im anhang füge ich 2 bilder bei.....
bitte um klärung ...




Hallo,
ja, das tut mir zwar leid für Sie aber da kann ich auch
nichts dafür. Der kleine Kratzer am Horn (eh ein Fall
für die Lupe!) stammt definitiv nicht von einem Werkzeug
da die Räder beim Verpacken frei von allem waren was Sie
da auf dem Foto zeigen. Es ist handelt sich hier eindeutig
um einen Transportschaden. Mehr als beste Verpackung können
wir aber auch nicht machen. Die Sichtseite der Räder war
mit Styro und doppeltem Karton geschützt, mehr geht nicht
sorry, ich kann ja nicht beim Schreiner extra Holzkisten
machen lassen, wer soll den das noch bezahlen.


das ist zwar schön das SIE das nicht so sehen / bzw.
nichts dafür können ---
fakt ist aber das die felgen beschädigt sind & da ist
es völlig egal ob nun der schaden 0,5mm oder 2cm
beträgt
....
und somit sind sie in der regresspflicht ..
anbieten kann ich ihnen das die felgen am wochenende
3,märz-5.märz getauscht werden (da sind wir in
münchen)


wie verhält man sich weiter ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#2

Die blau geschriebene Antwort ist ne 1:1 Kopie aus der Email oder?

Also ich finde es eine Unverschämtheit, vor allem das mit der Holzkiste treibt es arg auf die Spitze.

Ein Händler (bzw. hier sogar Hersteller) sollte nicht solche emotionalgeladenen Emails verfassen.

Du hast doch 2 Wochen Rückgaberecht. Schick die dinger wieder ein und kauf dir andere, wenn sie sich nicht auf einen Umtasch einlassen.
Zitieren
#3

-=Flo=- schrieb:Die blau geschriebene Antwort ist ne 1:1 Kopie aus der Email oder? JA

Also ich finde es eine Unverschämtheit, vor allem das mit der Holzkiste treibt es arg auf die Spitze.

Ein Händler (bzw. hier sogar Hersteller) sollte nicht solche emotionalgeladenen Emails verfassen.

Du hast doch 2 Wochen Rückgaberecht. Schick die dinger wieder ein und kauf dir andere, wenn sie sich nicht auf einen Umtasch einlassen.
und wer trägt die kosten für transport?

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#4

Soweit ich das weiss wenn das versichert ist muss der händler entweder dir neue geben oder.. preisnachlass und er muss das dann mit dem Versand Service klären.

Aber mal ganz persönlich ist zwar schade das die Felgen da minimale kratzer haben... aber es sind doch immernoch Felgen... mir persönlich würde da Preisnachlass reichen...?

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#5

Also wenn das Antwortschreiben kein Hammer ist, dann weis ich auch mehrMotzen Das iss jawohl mehr als DreistBöse! Denen wüd ich die Dinger zurückschicken. Geht das nicht mit Porto zahlt EmpfängerHead Scratch In jedem Fall die Kohle zurückholen, Preisnachlass, never, die Dingerin neu oder nixeek! Und mit den Verpackungskisten, der soll mal ne Preianfrage stellen, ich mach dem einen SonderpreisZwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#6

Warum diskutierst Du mit denen?
Du zahlst ganze Euros und nicht halbe. Wenn nur 90% Deiner Zahlung ankommen würde, was meinst Du, wie würden die reklamieren!!
Denen könntest Du lange erzählen die Bank hätte ein Taschengeld gebraucht oder aber 10% Prozent der Zahlung die fehlen wären eh nur mit der Lupe sichtbar!!
Nun, Felgen sind kein Buch, dass sich so einfach zurück schicken lässt, das stimmt!!
Aber hast Du nicht das Gefühl, die versuchen Dich damit auszuspielen?
Entweder 1a Preisnachlass oder 1a Ware!!
Wenn das ein Transportschaden ist, sollen die das reklamieren!
Es kann Dich doch nicht interessieren wie die Felgen in A-stadt ausgesehen haben, Du wohnst in B-stadt!
Dorthin haben die geliefert, oder hast Du Dich damit einverstanden erklärt nur halbe Sachen zu bekommen weil Du in B-Stadt wohnst??

Hart bleiben!!!!!
Zitieren
#7

Mal ne Frage: Auf dem Bild ist zu sehen dass Reifen auf den Felgen montiert sind. Hat TD die so verkauft oder wurden die Reifen nachträglich montiert?
Zitieren
#8

ich weis lindi es ist spät Pfeiff
erster satz


ich hab bei Team-Dynamics nen satz alu´s+ reifen geordert...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#9

Okay.
Dann unfrei zurück an den Hersteller. Auch wenn die Felgen mit der Zeit eh Macken durch kleine Steine (Rollsplitt etc.) und größere (Bord-)steine Muhaha bekommen würde ich diese Macken im Neuzustand nicht akzeptieren.
Irgendwo gesteht TD ja ein, dass es eine bessere Verpackung gibt (Holzkiste) und evtl. die Schäden damit zu vermeiden gewesen wären Pfeiff
Zitieren
#10

lindiman schrieb:Okay.
Dann unfrei zurück an den Hersteller. Auch wenn die Felgen mit der Zeit eh Macken durch kleine Steine (Rollsplitt etc.) und größere (Bord-)steine Muhaha bekommen würde ich diese Macken im Neuzustand nicht akzeptieren.
Irgendwo gesteht TD ja ein, dass es eine bessere Verpackung gibt (Holzkiste) und evtl. die Schäden damit zu vermeiden gewesen wären Pfeiff

damit hab ich dann ja immernoch nicht meine euronen zurück ...& was mach ich wenn TD die annahme verweigert ?

ich hab bald nen dicken hals .....

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand