Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Lampen für den Scheinwerfer *Xenon* Look
#1

Hallo,

könnt ihr mir irgentwelche Lampen empfhelen die naja nicht gelb sind, sonder schon so ein Xenon Look haben? sollten auch ziemmlich Hell sein, ob erlaubt oder nicht, ist mir erst mal egal.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Fotos zum vergleich

Sind doch H4 Birnen richtig?

danke
claudi
Zitieren
#2

Habe grade bei ebay mal geschaut vielleicht könnt ihr mir davon welche empfhlen, kenn mich mit Birnen nicht so gut aus.
Sind auch ein paar Xeneon Kit´s, ist so was zum empfhelen?

http://cgi.ebay.de/BI-XENON-HID-KIT-H4-4...35a9d8cac8

http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nachrus...3ca3311a2e

http://cgi.ebay.de/XENON-HID-KIT-H1-H4-H...27b2420ff2

oder einfach nur Brinen tauschen ?

http://cgi.ebay.de/MTEC-Halogen-Cosmos-B...2a076c66c2
Zitieren
#3

Xenon Kits halte ich für absolut unseriös. Keine automat. Leuchtweitenregulierung und keine SRA, wie legal das ist, kann sich jeder selbst denken!

Legalität hin oder her: Bei den ganzen Pfosten, die mir wegen ihrem "möchtegern-xenon-gedöns" nachts meine Augen aus dem Kopf blenden, schalte ich ohne Wenn und Aber mein Fernlicht ein Zwinkern

Entweder gleich bestellen, oder solche Scherze sein lassen.

Das ist meine persönliche Empfehlung.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#4

Suppamaehn schrieb:Xenon Kits halte ich für absolut unseriös. Keine automat. Leuchtweitenregulierung und keine SRA, wie legal das ist, kann sich jeder selbst denken!

Legalität hin oder her: Bei den ganzen Pfosten, die mir wegen ihrem "möchtegern-xenon-gedöns" nachts meine Augen aus dem Kopf blenden, schalte ich ohne Wenn und Aber mein Fernlicht ein Zwinkern

Entweder gleich bestellen, oder solche Scherze sein lassen.

Das ist meine persönliche Empfehlung.


Nee also so komische helle dinger, möchte ich auch nicht, nur nicht dieses Gelbe licht, und vor allem nacht etwas heller =)

Auf kein fall diese extremen Lichter, deswegen denk ich auch eher die Mtec Lampen =)
Zitieren
#5

Also wenn dann würde ich nur Birnen großer, bekannter Hersteller nehmen. Alles andere ist entweder illegal oder sieht albern aus.
Wenn man sich die Xenons des R56 (aber auch bei anderen akutellen Modellen) anschaut, wird man nämlich feststellen, dass die allesamt nicht mehr so blau sind wie früher.
Hier in Berlin fahren dann immer so Voll-Hornis rum, mit Halogenscheinwerfern die richtig blau sind und schön blenden.

Also entweder: richtig investieren und Xenon legal nachrüsten oder gute Halogen-Birnen aus dem freien und v.a. legalen Zubehörmarkt.
Alles andere nervt die Mitverkehrsteilnehmer.

Aber nebenbei: Wirklich schönen Mini hast du: Rot-Schwarz sieht wirklich gut aus.

edit: !Da haben wir ja fast gleichzeitig geantwortet: Schau aber auf die Mtec Seite: die haben keine StVO-Zulassung!
Zitieren
#6

grotergo schrieb:Also wenn dann würde ich nur Birnen großer, bekannter Hersteller nehmen. Alles andere ist entweder illegal oder sieht albern aus.
Wenn man sich die Xenons des R56 (aber auch bei anderen akutellen Modellen) anschaut, wird man nämlich feststellen, dass die allesamt nicht mehr so blau sind wie früher.
Hier in Berlin fahren dann immer so Voll-Hornis rum, mit Halogenscheinwerfern die richtig blau sind und schön blenden.

Also entweder: richtig investieren und Xenon legal nachrüsten oder gute Halogen-Birnen aus dem freien und v.a. legalen Zubehörmarkt.
Alles andere nervt die Mitverkehrsteilnehmer.

Aber nebenbei: Wirklich schönen Mini hast du: Rot-Schwarz sieht wirklich gut aus.

edit: !Da haben wir ja fast gleichzeitig geantwortet: Schau aber auf die Mtec Seite: die haben keine StVO-Zulassung!

Keine StVO ? bei Ebay steht drin das die eine haben =/

Was könnt ihr mir den für Lampen empfhlen? die nicht sooo blau sind und vor allem nicht so billig aus sehen, sollten einfach nicht so gelb sein und etwas Heller Leuten, da ich nachts nicht sooo gut sehe Zwinkern


Danke =) für das ich nie ein Rotes auto wollte, bin ich jetzt mit der Farbkombi zufrieden =)
Zitieren
#7

Außerdem: Je blauer das Licht, desto schlechter die Sicht Mr. Orange

Ist wirklich so... da wird die Ausleuchtung echt mehr als bescheiden.

Bei den Halogenlampen ist es so, dass mit steigender Farbtemperatur nachts (vor allem bei nasser Farbahn) das Licht regelrecht "verschluckt" wird.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#8

Philips Extreme Power oder die Osram Night Breaker. Was Helleres im Halogenbereich wirst du legal nicht finden, und im Vergleich zu den Standardbirnen "Pekinger Abendrot" sind beide eine Offenbarung.

Habe die Philips drin und bin superzufrieden, dazu als Blinker noch die Philips Silver Vision und als Standlicht die Blue Vision, welche farbtechnisch perfekt zu den Extreme Power passen. Und schon bist du ne Ecke weg vom Gelben, siehst verdammt mehr und bringst auch keinen um.


solltest auch mal dazu gucken, ob die Halogen richtig eingestellt sind. Waren bei mir ab Werk viel zu tief. Hab durch Hochdrehen (nein, ohne je den Gegenverkehr geblendet zu haben, also im Normbereich) und Wechsel auf die Extreme Power die Sicht bzw. den Lichtkegel nahezu verdoppelt...

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#9

mini-girl88 schrieb:Keine StVO ? bei Ebay steht drin das die eine haben =/

Hier der Auszug aus der Ebay-Beschreibung: "in der STVO nicht zugelassen"

Anbei noch ein Link (kennen den Shop nicht, ist nur der erste Eintrag für Mtec bei google): http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerf...s-blue.php
Zitieren
#10

Nimm entweder wie oben beschrieben die Philips oder Osram, die sind im Bereich der STVO zugelassen.

Ich hatte selbst mal in meinem Ex SMART die GP Thunder als Abblendlicht drinnen (findest bei Ebay).
Auch bei meinem Zuffi Cabrio habe ich aktuell solche fürs Fernlicht verbaut, da diese echt gut zum Xenon dort passen Pfeifen
Sind aber nicht im Bereich der STVO zugelassen, der TÜV hat aber bisher auch nix bemerkt!

Persönlich finde ich, das dieses Licht in der Dunkelheit irgendwie besser ist, asl das gelbliche.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand