Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Muffiger Geruch
#1

Hallo Leute,

bei mir müffelt es, also nicht direkt bei mir sondern in meinem Cooper (R52) Cabrio.
Im Fahrzeuginnenraum macht sich seit ein paar Wochen ein unangenehmer Geruch breit, ich bilde mir ein dass das immer schlimmer wird, obwohl ich in der Garage parke und des Nacht,s die Scheiben runter lassse. Nein, es liegt kein Handkäse unter dem Sitz Confused und trocken ist er auch.
Wisst Ihr abhilfe Head Scratch

Mfg, Michael
Zitieren
#2

Hi Michael,
biste ganz sicher,das dein Cabrio trocken ist? Hab vor meinem R56 nämlich ein E36 Cabrio gefahren und der hat auch diverse Wassereinbrüche gehabt.Mal stand die komplette Reseveradmulde unter Wasser,dann Wasser im Verdeckkasten,feuchter Teppich und Schimmel hinterm Beifahrersitz.Irgendwann hab ich ihn deshalb verkauft.

Lg chilireddriver
Zitieren
#3

filter von der klima?
oder stinkst auch wenn klima aus ist

Top
Zitieren
#4

abso schrieb:filter von der klima?
oder stinkst auch wenn klima aus ist

Klima benutze ich eigentlich selten, meist nur im Winter um beschlagene Scheiben schneller zu trocknen.

Mfg, Michael
Zitieren
#5

chilireddriver schrieb:Hi Michael,
biste ganz sicher,das dein Cabrio trocken ist? Hab vor meinem R56 nämlich ein E36 Cabrio gefahren und der hat auch diverse Wassereinbrüche gehabt.Mal stand die komplette Reseveradmulde unter Wasser,dann Wasser im Verdeckkasten,feuchter Teppich und Schimmel hinterm Beifahrersitz.Irgendwann hab ich ihn deshalb verkauft.

Lg chilireddriver

ne, ne der Wagen ist trocken, bin erst die Tage überall noch mal durch.

Mfg, Michael
Zitieren
#6

Dein Innenraumfilter kann trotzdem schon vor sich hin gammeln, vor allem wenn er feucht wird. Meiner war grün verschimmelt, hab ihn rausgebaut und ohne Filter eine Ozonreinigung durchführen lassen, seit dem riecht es wieder anständig im Auto.
Danach einen neuen verbaut, top. Er kostet auch nicht wirklich viel, Bau deinen halt mal aus und schnuppern vorsichtig! 😁
Zitieren
#7

O.k. Innenraumfilter ist einleuchtend, werde morgen mal nachschauen/riechen
Danke

Mfg, Michael
Zitieren
#8

hallo,

anhängend ein kleines Update zu müffeligem Cabrio.

Der Geruch ist weg, jetzt auch nach Wochen schon anhaltend.
Folgendes hab ich gemacht.
1. Innenraumfilter gewechselt.
2. Klimaanlagen Verdampfungsreiniger im Innenraum angewendet.
3. Teppiche und Matten mit einem Tornador ausgiebig gereinigt.

kleiner Aufwand große Wirkung.
Bis jetzt @lles bestens.

Danke nochmals für die Mithilfe.

Mfg, Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand