Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini cooper s R56 Motorschaden
#1

Hallo liebes Forum,
Habe leider nichtgs gefunden im Forum.

Habe einen motorschaden bei meinem Mini CS erlitten.
Bevor ich diesen herrichte, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht von euch den Motor vom JCW oder Peugeot RCZ eingebaut hat in seinen MCs oder ob das überhaupt möglich ist, ohne großen AufwandHead Scratch

Gruß,
Hieugame
Zitieren
#2

Hieugame schrieb:Hallo liebes Forum,
Habe leider nichtgs gefunden im Forum.

Habe einen motorschaden bei meinem Mini CS erlitten.
Bevor ich diesen herrichte, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht von euch den Motor vom JCW oder Peugeot RCZ eingebaut hat in seinen MCs oder ob das überhaupt möglich ist, ohne großen AufwandHead Scratch

Gruß,
Hieugame

Servus Hieugame,

Mein Beileid, was deinen Motor angeht ....

... aber zu deiner Frage: Was erhoffst du dir von einem JCW oder RCZ Motor? Mit deiner MCS Software sollte eigentlich immer die gleiche Leistung dabei rauskommen.

Was hast du für einen Motor? N14 oder N18 MCS?

Grüsse, Patrick
Zitieren
#3

MCS_od_JCW schrieb:Servus Hieugame,

Mein Beileid, was deinen Motor angeht ....

... aber zu deiner Frage: Was erhoffst du dir von einem JCW oder RCZ Motor? Mit deiner MCS Software sollte eigentlich immer die gleiche Leistung dabei rauskommen.

Was hast du für einen Motor? N14 oder N18 MCS?

Grüsse, Patrick

Der JCW oder RCZ haben von Haus aus schon bessere bauteile verbaut, zb.größerer Turbo, ventile etc.... habe auch vor dann eine leistungssteigerung durchzuführen daher die frage.
Habe einen N14.
Zitieren
#4

Geht, definitiv. Kenne mehrere mit Motorswap von N14 Cooper S auf JCW.

Dombek Motorsport macht das unter anderem.

RCZR Motor kannst du aber vergessen, die sind so gut wie garnicht zu bekommen Big Grin

Was hat dein Motor denn abbekommen?
Zitieren
#5

RCZ R motor wäre fein aber leider auch sehr teuer Big Grin

Werde wahrscheinlich den JCW motor einbauen da dieser von werk aus mehr ps hat oder vllt den alten motor herrichten, muss noch nachdenken was im Endeffekt günstiger wäre.

Motor hatte einen schaden erlitten da ich auf der autobahn kühlwasser verlor und dieser uberhitzt war, mini hat leider keine kühlwassertemp.anzeige -.-
Zitieren
#6

Hieugame schrieb:Motor hatte einen schaden erlitten da ich auf der autobahn kühlwasser verlor und dieser uberhitzt war, mini hat leider keine kühlwassertemp.anzeige -.-

Doch, zumindest ein Warnsymbol bei Motortemperatur zu hoch und Motortemperatur kritisch erhöht.
Zitieren
#7

Aus dem Grund habe ich mir ein Zusatzinstrument eingebaut das mir u.a. die Wassertemperatur + 70 andere Werte anzeigen kann und wo Du jede Menge Alarme einstellen kannst.
Zitieren
#8

robinnotnormal schrieb:Doch, zumindest ein Warnsymbol bei Motortemperatur zu hoch und Motortemperatur kritisch erhöht.

ja das erschien auch und dann stand gemäßigtes weiterfahren möglich Big Grin


werde dann auch die zusatzinstrumente verbauen, schade das mini die nicht ab werk verbaut hat :/

da ich höchstwahrscheinlich den jcw in meinen mcs einpflanzen werde, noch eine frage:

weiß jemand vielleicht wo der unterschied liegt beim Getriebe zwische MCS und JCW? Head Scratch
Zitieren
#9

jerry65 schrieb:Aus dem Grund habe ich mir ein Zusatzinstrument eingebaut das mir u.a. die Wassertemperatur + 70 andere Werte anzeigen kann und wo Du jede Menge Alarme einstellen kannst.


Was ist das für ein Zusatzinstrument und welche Werte zeigt dieses an?!
Zitieren
#10

Habe mir das UltraGauge EM+ geholt. Liegt mit Versand und Halterung bei ca. 100€. Was es alles kann liest Du am besten bei OBD2-shop.eu. Ist mir zuviel Tipperei. Das Gerät ist aber jeden Cent wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand