Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Firmware hat mein Navi r53 bj 03 / Optik Kartendarstellung
#1

Hallo , hab schon etliche Threads hier gelesen aber meine Info nicht. Hab nen preface r53 hätte gern gewusst welchen Software stand mein Navi hat.
Bei mir steht 4 - 1/02 ist das dann die V32? Denn die Übersicht hab ich gefunden nur steht da meine nicht bei u die letzte ist die v31 = 4-1/00 . Birdview hab ich. Weiss auch garnicht welchen Kartenstand ich überhaupt habe.
Axo ich kann nicht kleiner als 200m Skalieren, liegt das am Kartenmaterial? Und anders gefragt, wird die Darstellung besser je neuer die Karte? Also lohnt es sich ne aktuelle Karte bezogen auf die Darstellung bzw. Optik des Kartenmaterials. Oder sieht es bei ne z.b. 2016 Map genauso aus wie bei einer aus 2009 oder 2006. Mein Problem Ist, durch die komische Farbwahl hab ich Schwierigkeiten die Route zu erkennen wenn ich das Navi benutze. Deswegen explizit die Frage nach der Kartendarstellung .

MfG
Greg
Zitieren
#2

Keiner? Es wird doch bestimmt jemanden geben der Aktuelles Kartenmaterial auf seinem Navi hat. Z.b. 2015/16 Oder so , der kann mal nen Pic machen wie die Karte so aussieht und jemand mit ne älteren Version. So sieht man dann ob es ein Unterschied gibt. Hab beim freundlichen gefragt ne DVD von 2016 kostet dort 86euro.
Zitieren
#3

Ich könnte Dir schon Fotos machen vom 2017-2, aber ich weiß nicht, wie weit die Hardware vom

R56 Builttime 11/2013 und vom
R59 Builttime 04/2015

vergleichbar ist mit der 1. Gen PreFL, also nicht daß hier Erwartungen entstehen, die nicht erfüllt werden können.

Ich hab ja keine DVD mehr mit dem Kartenmaterial und die sich im Gerät befinden muß, das Update erfolgt durch den USB-Stick und wird im NAVI gespeichert.

Wenn in Deiner Umgebung jemand mit neuerer DVD wäre, könntet Ihr bei einem kurzen Infotreff diese in Deinem MINI ausprobieren.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Hab heut mal geschaut , hab die High 2014 Europe DVD drin . Kann es an dem Europa liegen das ich deswegen nur auf Minimum 100m skalieren kann?
Ich denke mit ne D Karte sollte es kleiner gehen und somit genauer in der Darstellung.
Zitieren
#5

hab auch bei beiden die Europa, war vorher auch so (Auslieferungszustand ab Werk),

alte und neue Version geht nicht kleiner als 100m in der Auflösung

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Danke für die Antwort, ich würde sagen das bestätigt meine These. Da muss dann ne D her damit die Darstellung genauer wird.
Zitieren
#7

4 - 1/02 ist die 32.2

die karte hat keine auswikrung auf die navisoftware. darstellung etc wird von der navisoftware beeinflusst.

komische farbwahl? foto?

beim MK4 kann man eigentlich zwischen 2 "farb-sets" (color set) wählen.

unter einstellungen

über ne neue karte können wir per PM reden Smile

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand