Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorsicht mit Bastuckanlage und Tieferlegung!!!
#1

An alle die eine Bastuckanlage unter ihrem S fahren!!!

Hatte meinen 04er S heute in der Werkstatt und habe einen sehr beunruhigenden Anruf bekommen. Die Endtöpfe meiner Bastuckkomplettanlage haben meine Bremsschläuche hinten nahezu komplett zerscheuert! Es war wohl nurnoch ein Hauch Gummi vorhanden. Mit geht immernoch die Sause!

Ich muss dazu sagen, dass meiner ein KW-Gewinde drin hat, was die Leitungen auch näher in Richtung Töpfe bringt.
Das hätte wirklich böse ins Auge gehen können und ich appeliere an alle von euch, die auch diese oder eine ähnliche (z.B. mit Federn) Kombi fahren mal nach zu schauen.
Will hier nicht die Pferde schau machen, aber sicher ist sicher!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

merkt man das überhaupt wenn die hinteren bremsen nicht mehr funktionieren??
Zitieren
#3

Doch, ein Tritt ins Leere und der Vordermann merkt es auch Zwinkern
Zitieren
#4

das würde heissen, wenn die hinteren bremsleitungen durch sind gehen auch die vorderen bremsen nicht mehr?
(kann sein, dass das echt so ist, ich hätts nur anders gebaut Zwinkern )
Zitieren
#5

Ich weiß nicht, ob es nur ein Kreislauf ist. Aber wenn es nur einer ist... Dann Prost Mahlzeit.

Es kommen jetzt Stahlflex rein. Dann sollte Schluss sein damit.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#6

Es sind zwei Kreise, vorne links / hinten rechts bzw. vorne rechts / hinten links. der Ausfall von einem Kreis dürfte aber trotzdem sehr unangenehm sein.
Zitieren
#7

Wenn beide Seiten Hinten betroffen sind, dann bringen dir auch 2 Kreise nichts mehr.

@minism
Ich finde es super, dass du hier einen solchen Aufruf gemacht hast.

Vielleicht kann ein Admin diesen Thread auch als wichtig markieren!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#8

Super Cooper schrieb:Vielleicht kann ein Admin diesen Thread auch als wichtig markieren!
schon geschehen Zwinkern

@minism: Auch Stahlflexleitungen scheuern irgendwann durch- auf jeden Fall würde ich drauf achten dass die neuen Leitungen anders verlegt werden um sicher zu gehen!
Zitieren
#9

Ich fahre ne ähnliche Kombi, nur H&R Gewinde, anstatt KW.

Bei mir wurden die Leitungen so weit gebogen, dass sich nix mehr ins Gehege kommen kann.

Mein Problem mit der Bastuck ohne VSD war längere Zeit, dass der ESD extrem heiß wurde. Da hat dann nur ein zusätzliches Hitzeschutzblech geholfen.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#10

beim cooper keine probleme - nur zur beruhigung der cooper/one fahrer Zwinkern allerdings vorsicht bei stahlflex: bei mir haben die sich aus der verankerung gelöst und haben innen an der felge geschilffen. hab zusätzlich am federbein fixieren müssen (kann zb mit kabelbinder passieren)

markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand