Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wer fährt noch TD1 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich fahre auch TeamDynamics Pro Race 1
50.00%
1
50.00%
Ich habe ebenfalls einen Riss in der Felge
50.00%
1
50.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


LEBENSGEFAHR! Team Dynmics PRO RACE TD1
#1

Nach Krumm bin ich der zweite mit einem Speichenbruch an der

TEAM Dynamics ProRace 1 (nicht 1.2)

Eine Speiche vorne links ist auf Ihrer Rückseite gerissen.
Der Riss zieht sich bis zur Mitte des Felgenbetts.
Er ist von aussen nicht sichtbar!

Dies ist bereits der zweite Fall!
Alle ProRace 1 Fahrer sollen umgehend ihre Felgen prüfen lassen.
Am besten Reifen demontieren und röntgen.

Es besteht Lebensgefahr !

Danke
Zitieren
#2

Hast du eigentlich davon Fotos?

Und wie geht es weiter hast du es der Firma gemeldet? Wie war die Reaktion? Erzähl noch nen bissel was Zwinkern is ja auch nen wichtiges Thema
Zitieren
#3

SebastianS schrieb:Hast du eigentlich davon Fotos?

Und wie geht es weiter hast du es der Firma gemeldet? Wie war die Reaktion? Erzähl noch nen bissel was Zwinkern is ja auch nen wichtiges Thema

ich hab am Montag bei TD / Valdez angerufen: Keine Probs: Er schickt ne neue, die alte geht nach GB zum röntgen. Krumm
war so nett mir eine zu leihen bis die neue da ist. Müsste heute oder morgen per Post kommen.
Zitieren
#4

Mir scheint wir kommen hier so langsam an die Grenzen der Sinnhaftigkeit von Leichtbau...Head Scratch

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#5

irgendeinen grund muss es ja geben, warum die version 1 nicht mehr gebaut wird. an mangelnder beliebtheit hats wohl nicht gelegen...
Zitieren
#6

Carbonium schrieb:Mir scheint wir kommen hier so langsam an die Grenzen der Sinnhaftigkeit von Leichtbau...Head Scratch

..die sache gabs schon mal in den 60/70gern. Ein gewisser Colin Chapman, der Gründer von Lotus war der König der leichtbauer. Das
hat dan Leute wie z.b Jim Clark und Jochen Rindt das leben gekostet..


SemtEX schrieb:irgendeinen grund muss es ja geben, warum die version 1 nicht mehr gebaut wird. an mangelnder beliebtheit hats wohl nicht gelegen...


AUA..dagegen spricht, dass das Rad nach wie vor für de n Rennsport angeboten wird..

Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

TouchS schrieb:..die sache gabs schon mal in den 60/70gern. Ein gewisser Colin Chapman, der Gründer von Lotus war der König der leichtbauer. Das hat dan Leute wie z.b Jim Clark [...] das leben gekostet..

Mal langsam, hier. Das ist nicht schluessig bewiesen.
Den Unfall selbst haette man damals wohl auch in einem bspw. Brabham nicht ueberlebt.

Was Jochen Rindt angeht ist die Sache schon eindeutig(-er). Traurig



so denn - Und ich hatte zwischenzeitlich ueberlegt auf Team Dynamics umzusteigen Undecided

Edit:
Sorry fuer den Offtopic Post. *schaem*

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#8

TouchS schrieb:..die sache gabs schon mal in den 60/70gern. Ein gewisser Colin Chapman, der Gründer von Lotus war der König der leichtbauer. Das
hat dan Leute wie z.b Jim Clark und Jochen Rindt das leben gekostet..


Graham Hill schrieb:Wenn Dich Dein Hinterrad überholt, sitzt Du in einem Lotus.

Trotzdem ist und bleibt Colin Chapman für mich der genialste Autobauer. Was der uns mit seinen "Kisten" für einen Fahrspass gezaubert hat ist unglaublich. Natürlich sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten. Aber auch heute werden in der Formel 1 Grenzen angetastet und sicher auch überschritten. Vor einigen Jahren hätte ein Kubica seinen Crash in Kanada auch nicht überlebt - und wenn nur mit erheblichen Verletzungen.

Trotzdem sollte man definitiv zwischen Rennsport und Strasse unterscheiden! Auf der Strasse möchte ich von solchen Auswüchsen eigentlich nicht lesen. eek!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#9

Heute Sichtprüfung beim Reifenhändler: 2 weitere Felgen haben eine Riss im Felgenbett.

Nochmal: Alle TD1 Fahrer bitte Felgen auf Risse (innen !) prüfen.


Den Importeur Team Dynamics Herrn Valdez: Super kulante Reaktion: Heute geht ein neuer Satz 1.2 an mich raus auf Kulanz, Garantie war vermutlich abgelaufen. Er ist ausser den Betroffenen als Importeur im Moment der Leidtragende und mit dem Hersteller , Rimstock GB und deren Entwickler in Kontakt und sehr bemüht die Ursachen zu klären.Top

Hintergrundinfos: Die TD1 war offensichtlich als Rennfelge konzipiert. Sie hat alle deutschen TÜV ! Prüfungen ohne Beanstandungen geschafft. Offensichtlich ist die Felge aber extrem hart und unnachgiebig.

Die 1.2 ist eine andere Konstruktion.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Hallo,

Von den Dynamics Jet Hyper Black ist nichts dergleichen bekannt ? eek!?

Danke

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand