Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Freisprecheinrichtung mit MFL nachrüsten?
#1

Hallo,

ich habe den R56 mit MFL, aber leider ohne Freisprecheinrichtung. Diese würde ich mir gerne nachrüsten lassen, so dass die beiden Knöpfe auf dem Lenkrad auch funktonieren.

Ich denke, das wurde schon mal thematisiert, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? Geht das? Und was würde es kosten?

Viele Grüße,
Axel

Dafür!
Zitieren
#2

Für den R56 gibt es noch keinen Nachrüstsatz für die FSE.

In Einzelteilen kostet die FSE knapp 550 Euro und da ist noch keine Montagezeit dabei.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

... oh mann, das ist ja schade Head Scratch

gibts denn eine Alternative von einem anderen Hersteller - die man auch über MFL steuern kann?

VG
Axel

Dafür!
Zitieren
#4

Gibt es hier schon was neues?

Was brauche ich denn alles für Teile, um das in Heimarbeit nachzurüsten?

Ausser die störende Armlehne. Ich möchte auch keine Ladeschale irgendwo hinhängen. Ich möchte einfach nur mein Händy in der Tasche haben und dann Telefonieren.Mr. Orange

Danke und Gruß PiEFi Party!!

Yeah!
Zitieren
#5

kauf dir eine parrot freisprechanlage mit bluetooth,allles andere wir wohl den kosten/nutzfaktor übersteigenYeah!
Zitieren
#6

Gibt es denn da Erfahrungswerte? Was die Multicommanbindung betrifft?

Aber um auch beim Haupthema zu bleiben, möchte ich dennoch den anderen Weg noch nicht ganz aufgeben.

Was ist denn mit den Orginalkomponeten? Kann man die einzeln bezeihen und damit was anfangen?

Yeah!
Zitieren
#7

Auch Interesse anmeld. Möchte gerne auch BT haben original. Ohne Ladeschale oder sonstiges. Nur Knöppe am Lenkrad und am Radio nutzen können und alles auf dem Radiodisplay sehen können.

Das is doch bestimmt nur ein Modul, was man ans Radio anschließt, oder? Hat denn keiner den ETK drauf?


Zitieren
#8

hast denn schon das MFL drin? Weil das nachzurüsten kostet richtig kohle...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

alexandri schrieb:hast denn schon das MFL drin? Weil das nachzurüsten kostet richtig kohle...

Na sischer datt Big Grin


Zitieren
#10

alexandri schrieb:hast denn schon das MFL drin? Weil das nachzurüsten kostet richtig kohle...

Jupp allet drin bis auf diese Mittelarmlehne... Sonne

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand