Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere Einspritzdüsen für GP r53
#1

Wo kann man größere Einspritzdüsen für den Mini r53 GP kaufen.

Serie 380 ccm, was wäre die Nächste größe, 470 ccm ??

Hörte was von 550ccm einspritzdüsen, wo kauft man größe Düsen ??


Freue mich auf Infos, danke.
Zitieren
#2

Was sind von den DeatschWerks Einspritzdüsen universal 440ccm zu halten ??


Gibt es überhaupt Infos zur anderen Einspritzdüsen ??
Zitieren
#3

Hallo,
hab zwar nur nen S , doch ich habe einfach den Benzindruck erhöht.
Im Netz findet sich auch eine Tabelle, Menge bei Standartdruck, Mehrmenge bei Druck X.

http://cft-motortec.de/cms/einspritzduesenrechner.html

Einstellbaren Druckregler rein, und du hast sogar ne kleine Einstellmöglichkeit.
Gruß Chris
Zitieren
#4

Der Einstellbaren Druckregler bringt nichts, mehr wie 380 ccm bringt die düse einfach nicht. Der Druckregler bringt nur mehr druck auf die Leitung aber nicht gleich mehr Sprit aus der öffnung der Düsen !!

Werd mich umschauen was es da so gibt, natürlich freut man sich auf weitere Infos.
Zitieren
#5

Der Einstellbaren Druckregler bringt nichts, mehr wie 380 ccm bringt die düse einfach nicht.

Ja NEEE, is Klar!!!!!!!! Schon oft gemacht, und es geht. Du sollst den Druck ja auch erhöhen! Aber Egal.

Physik halt, einfacher geht es nicht.

Gruss Chris
Zitieren
#6

Nur ein Beispiel.

Wenn man beim Normalen S r53 die düsen von 330 ( glaube ich wie der JCW ) tauscht auf 380 vom GP, warum verbaut man da keinen Druckregler was ja billiger ist wie die Düsen ??
Zitieren
#7

Weil es dem Hersteller, und auch dem Tuner mehr an Geld bringt.
Ich habe es schon oft gemacht, und es funktioniert.

Du musst es nicht machen, war lediglich ein Tip, der deutlich günstiger ist, und auch einfacher umzusetzen. Zudem gibt der Einstellbare Druckregler dir noch ein kleines Fenster zum einstellen.


NUR, zu behaupten meine Aussage sei nicht Richtig, da hat jemand in Physik nicht aufgepasst.

Gruss Chris
Zitieren
#8

Ich Entschuldige Mich für meine unsachliche aussage.


Laut der Firma und nach dem Einspritzdüsenrechner benötige ich bei über 260 PS andere Düsen und da wäre ich bei 387 ccm ( was ja nicht reicht bei 380ccm bei 260 PS. )

( Serie 380ccm 218 PS Mini GP bis 252 PS OK ).

Darum die frage, ob es was anderes gibt und ja es gibt was 440ccm mit adapterkabel. Genau kann ich es erst sehen nach und vor der Leistungsmessung

Ich meine hier sind auch Firmen im Forum, die könnten sich dazu auch äußern !!
Zitieren
#9

Jepp, bei Standartdruck.
Bei 4bar wärst du mit der GP Düse bei 406 ccm. Der Rechner bei Druckerhöhung ist direkt darunter.
Gruß Chris
Zitieren
#10

Klar kann man den Benzindruck erhöhen, nur über 1bar Ladedruck bringt das beim R53 Jcw nichts mehr.
Du hast einen statischen Druck von 3,5 bar, dazu kommt die Erhöhung durch den Ladedruck, +1 bar = 4,5 bar.
Im Tank ist ein weiterer Druckregler verbaut, der den Druck der Benzinpumpe 8 bar auf 4,55 bar regelt.
Das heißt vor dem Druckregler im Rail stehen 4,55 bar + geringer Toleranz an, du benötigst aber bei 1 bar Ladedruck schon 4,5 bar Benzindruck, um wie viel willst du den dann noch erhöhen??
Es gibt natürlich die Möglichkeit, den Druckregler im Tank durch einen 5 bar Regler zu tauschen und dann macht der einstellbare im Rail auch Sinn.
Es gibt auch Tabellen wo man sehen kann, wie viel Sprit durch eine 380er Düse bei 3,5 bar und 4,0 bar passt.
Schätze mal +0,5 bar entspricht ca. einer 420er Düse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand