Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen komplett nach 40 Tkm tauschen?!
#1

Meiner war beim kundendienst und dann meinten sie das die bremsen schon fast runter sind.. meiner hat gerade mal die 40 Tkm marke geknackt..

deswegen frag ich mal so wer von euch schon bremsen komplett getauscht hat also nicht nur die beläge sondern tutti kompletti Confused.. was ihr gezahlt habt und ob es bei 40 Tkm normal ist???

lg björn
Zitieren
#2

Muß beim MINI wohl so sein. Schulter zucken
Meiner sagt mir auch, in 03/2011 Bremsenservice und ich habe noch keine 40 000 km auf der Uhr. Laut Clubsport Schäfer ist dann wohl Beläge und Scheiben hinten dran, das wäre ganz normal.Traurig
Service wird aber immer bei BMW gemacht und deren Aussage ist identisch.Confused
Zitieren
#3

Man kann leider nicht ersehen wie alt dein MINI istIch verstehe nur Bahnhof, aber du bist eigentlich recht weit mit deinem Ersten Satz gekommen!

Schau mal dieser Fred hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=36382


Wenn du es selbst machen kannst, liegt der Preis fürs Material bei rund 300€ komplett(Scheiben + Beläge von ATE) Vorderachse und Hinterachse mit Fühlern. -> gute Erfahrung mit kfzteile24.deTop

Wenn du es bei BMW machen lassen willst, rechne mit 700-850€eek!, glaube das ist realistisch(BMW Teilepreis + Arbeitsstd.)

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#4

Hab bei mir alles bei 32tkm gewechselt. Der MINI wird aber so gut wie nur in der Stadt bewegt.
Zitieren
#5

Das Thema, oder so ähnlich hatten wir doch schon wenn ich mich nicht irre.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

meiner ist jetz ca. 4 jahre alt.. fahre ihn seid 1 jahr, habe ihn mit 17 Tkm übernommen..

naja sie meinten bremsen vorne komplett in 3500 Tkm.. wobei mein BMW Händler meinte die angeben sind von BMW mehr als übervorsichtig und solang ich kein ruckeln oder so merke beim bremsen sollte da noch alles in ordnung sein..
Zitieren
#7

wollerosekaufe schrieb:Das Thema, oder so ähnlich hatten wir doch schon wenn ich mich nicht irre.

Deswegen hat Kozanostra ja auch den Link zu dem Thema gepostet Smile.
Zitieren
#8

Hatte ich vorhin übersehen. SorryLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

Bei mir war auch bei knappen 40tkm Schluss mit der Bremserei. Vorne/hinten komplett.

Habs selber gemacht und er bremst heute noch Yeah!
Zitieren
#10

Moin,
ich werde die von unserem Cooper in ca.1000km machen und Scheiben von Nordmann Bremsen verbauen mit DS Performens Belegen ...dann liege ich bei ca 200 euronen. Laufleistung jetzt ca32.000 bj 2007, zweiter satz belege auf erster Scheibe.
Zur zeit fahre ich die auf dem nicht BMW...Honda Civic Typ R bj2003 seit ca 12000km und habe bei meiner fahrweise kaum verschleiß, keine schwarzen alus wie beim Mini und bremse genauso gut.
Bei mir rede ich da von 200 auf 60 und beim Mini von ca 140 auf 60, keine probleme. Das mit den Geschwindigkeiten, hört sich zwar übertrieben an Head Scratch kommt auch nicht immer vor, aber so oft es das Wetter zuläst benutzen wir die Wagen zum Spass haben Motoring nur der Verschleiß ist bei Mini im Original viel zu hoch.

mfg Pitu Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand