Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Music-, Media- oder connect-Adapter für iphone 5?
#1

Ich verzweifle...

Erst einmal kurz vorgestellt:

Ich habe einen R57 Clubman S seit vier Wochen und freu mich wie Bulle über das Teil Smile :)

Nun möchte ich einfach nur das iPhone in den Adapter stecken, damit es dauerhaft lädt. Probiert habe ich bereits Music- und Mediaadapter. Telefonieren und Aufladen klappt, leider nicht die Musikwiedergabe.
Das update von BMW habe ich letzte Woche bereits aufgespielt.
Nachdem ich mich durch gefühlte 1000 Posts gewühlt habe, bin ich noch immer nicht schlauer.

Was kann ich noch tun?
Zitieren
#2

Clubcalli schrieb:Ich verzweifle...

Erst einmal kurz vorgestellt:

Ich habe einen R57 Clubman S seit vier Wochen und freu mich wie Bulle über das Teil Smile :)

Nun möchte ich einfach nur das iPhone in den Adapter stecken, damit es dauerhaft lädt. macht es schreibst du unten Probiert habe ich bereits Music- und Mediaadapter. Telefonieren und Aufladen klappt, leider nicht die Musikwiedergabe.
Das update von BMW habe ich letzte Woche bereits aufgespielt.
Nachdem ich mich durch gefühlte 1000 Posts gewühlt habe, bin ich noch immer nicht schlauer.

Was kann ich noch tun?

hast du in der Mittelkonsole einen USB und Klinkenstecker?
a) wenn ja benötigst hier ein adapterkabel.
b) kannst du die USB Schnittstelle auf Digital umcodieren lassen, dann soll es gehen steht hier so im Forum.
c) du hast eine Mittelarmlehne und baust dir ein Snap in ein für dein mobiltelefon...dann gehts auch. (weil digital)

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#3

Moin Theo

Ich habe bereits den Music- und den Media-snap-in Adapter ausprobiert. Telefonieren und Aufladen funktioniert, nur meine Musik-List lässt sich nicht abspielen. Das funktioniert nur, wenn das iPhone 5 aus der Halterung herausgenommen wird und via Blutooth verbunden wird.

Das scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein. Hier im Forum scheint das bei niemandem zu funktionieren.

Grüße

Tom
Zitieren
#4

Das genau gleiche Problem hatte ich auch aber mit dem 6S, ich hab dann die neue SW-Version raufgespielt, die hier[Bild: 24885266aw.jpg]
und nun funktioniert alles, Musik mit anzeige auf dem Monitor, Telefon, Connect.....manchmal verbindet er nicht gleich, dann klicke ich den Snapin adapter aus und wieder ein, dan funktioniert wieder ohne Probs.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt doris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Welchen snap-in-adapter hast du, Media, Music oder Connect?

An welcher USB-Buchse hast du eingespielt, Mittelkonsole oder Handschuhfach?
Zitieren
#6

Snap ist in in der Mittelarmlehne.....Sonne das Telefon- und Connectupdate hab ich auf der USBschnittstelle in der Mittelkonsole durchgeführt, das NAVI Update dann die im Handschuhfach.
So wars im Net angeben und im Handbuch.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#7

Und welchen snap-in-adapter?
Wenn du Zeit findest, schau doch mal bitte auf der Rückseite nach der Artikel-Nummer. Das wäre spitze Zwinkern

PS:

Wo ist denn das Navi-Update erhältlich?
Zitieren
#8

Clubcalli schrieb:Und welchen snap-in-adapter?
Wenn du Zeit findest, schau doch mal bitte auf der Rückseite nach der Artikel-Nummer. Das wäre spitze Zwinkern

PS:

Wo ist denn das Navi-Update erhältlich?

Partnummer für das iPhone 6S = 84 212 407 464

und hier der link für den download:http://www.mini.com/connectivity/softwar...index.html

links unten gibst die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ein dann kommst auf den Downloadlink und Datei.
die dann auf den USB stick kopieren und updaten Smile :)

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#9

Ach ja, du koppelst ja das iPhone 6. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen snap-in-adapter für das 5S.

Das Update für Mobiltelefone habe ich schon gemacht, ich dachte jetzt an das Update für Navigation Zwinkern
Zitieren
#10

Clubcalli schrieb:Ach ja, du koppelst ja das iPhone 6. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen snap-in-adapter für das 5S.

Das Update für Mobiltelefone habe ich schon gemacht, ich dachte jetzt an das Update für Navigation Zwinkern

NAVI ist easy, holst beim Händler, bekommst einen USC Stick und einen Geheimcode. Steckst desn Stick im Handschuhfach in den USB buchse. Das auto erkennt das Update frägt den Geheimcode ab und startet. du musst ihn natürlich richtig eingeben, und das update läuft nur wenn der wagen fährt oder der Motor läuft. wenns fertig ist bekommst wieder auf dem BC eine Meldung...viola' das wars....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand