Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Miep-Miep's Cooper S Coupe
#1

Hallo zusammen!

Ich bin der Miep-Miep (Timo), 25 Jahre alt und komme aus der Eifel. Lol

Seit heute bin ich offiziell MINI-Besitzer. Party 01
Geworden ist es ein schwarzes Cooper S Coupe mit Tageszulassung aus 2013 - bei dem Preis konnte ich nicht Nein Sagen.
Einmal Schwarz mit der wichtigsten Ausstattung (die schönen Conical Spoke, schwarzer Dachhimmel, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Mini Boost, Lichtpaket, Klimaautomatik, etc.)

Auf dem Weg zum Händler habe ich noch gegrübelt:
Ist ja schon viel Geld, isser das wert? Head Scratch
Hättest deinen Alten ja noch weiter fahren können, hats ja noch getan.Head Scratch
Dann drum herum gelaufen - Jo, eigentlich ja doch nicht schlecht Mr. Orange
Habe die Fahrzeugübergabe bewusst ganz kurz gehalten, dann raus auf die Straße.
Erst einmal durch die Stadt, fühlt sich alles ganz gut an (hatte nur eine kurze Probefahrt). Dann ein paar km über die Landstraße.
Das Grinsen hat sich sofort eingestellt Yeah!
Ist ja schon geil! Das Go Kart-Feeing ist kaum übertrieben, richtig knackig ist er. Top

Beim Aussteigen konnte ich den Blick kaum von ihm lassen, wurde schon komisch angeschaut.Augenrollen
Generell bekommt mein Coupe interessiertere Blicke als mein Alter - der Vergleich Mini Coupe vs. Corolla ist aber auch unfair Lol
Schön, dass ich ihn beim Blick aus der Wohnung beobachten kann. An das Geld denke ich keine Sekunde mehr, einfach ein geiles Auto!
Denke nur noch ansMotoring


Eine Frage habe ich aber noch an die Community:
Ich denke, dass ich Felgen 16 Zoll-Felgen vom R56 auf mein Coupe montieren darf - kann mir das jemand bestätigen?

Auf ein frohes Miteinander! Party!!


P.S.: Ein paar einfache Bilder werde ich am Wochenende schießen, werden auch sofort hier hochgeladen.


Abgehakt:
MINI kaufen 09/2014 - Check
Winterreifen 7-Spoke Fin 09/2014 - Check
Radnabenabdeckung für Winterreifen 09/2014 - Check
Fußmatten 09/2014 - Check
Zitieren
#2

Winke 02 Hallo Miep-Miep!

Nette Story & ja, mach mal n`paar Foto knipsen Bilder!

Viel Spass mit Deinem S Coupe & hier im Forum. Im Showroombereich findest Du bestimmt 'ne Menge Ideen, was Du mit Deinem noch so anstellen könntest. Zwinkern



Miep-Miep schrieb:Eine Frage habe ich aber noch an die Community:
Ich denke, dass ich Felgen 16 Zoll-Felgen vom R56 auf mein Coupe montieren darf - kann mir das jemand bestätigen?

Ich bin mir nicht 100%'ig sicher, aber ich glaube, dass man das darf.

Schau doch mal hier, welche Felgen das genau sind.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort, Totolino!
Bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet Augenrollen, aber erst jetzt hats mit dem MINI geklappt Pfeifen


Totolino schrieb:Schau doch mal hier, welche Felgen das genau sind.


Wollte mir am Wochenende die R92 7-Spke Fin anschauen.
Am liebsten wären mir originale Felgen, ist aber kein Muss.
Zitieren
#4

Achja, und zu:

Totolino schrieb:...Im Showroombereich findest Du bestimmt 'ne Menge Ideen, was Du mit Deinem noch so anstellen könntest. Zwinkern...

Das habe ich schon gesehen.
Geplant sind aber erstmal wichtigere (Kleinigkeiten):

- Winterreifen
- originale Gummi-Fußmatten
- Mittelarmlehne
- kleinere Individualisierungen

Da wird sich aber sicherlich das Ein oder Andere noch finden Augenrollen Mr. Gulf
Zitieren
#5

Wie viel hast du für dein Coupe bezahlt?
Zitieren
#6

schaeaef schrieb:Wie viel hast du für dein Coupe bezahlt?

Hast eine PN Zwinkern
Zitieren
#7

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem kleinen Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#8

Glückwunsch zum Coupé. Winke 02

Gewöhne dich an die Blicke. Die bleiben! Allerdings muss ich aus erschreckender eigener Erfahrung sagen, dass das Coupé besonders gut bei älteren Damen ankommt. "Ist deeer aber süüüüßßß". " Was für ein niedliches Auto"..... Augenrollen
Was die Räder angeht... einfach mal in den Fahrzeugschein schauen. Ich konnte meine Winter-16-Zöller vom R56 problemlos auf dem R58 weiterverwenden. Sogar mit Zulassung. Smile
Zitieren
#9

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Flitzer Yeah!

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#10

Vielen Dank für die netten Begrüßungen - fühle mich schon heimisch bei Euch Winke 02


SchubBlubberer schrieb:Glückwunsch zum Coupé. Winke 02

Gewöhne dich an die Blicke. Die bleiben! Allerdings muss ich aus erschreckender eigener Erfahrung sagen, dass das Coupé besonders gut bei älteren Damen ankommt. "Ist deeer aber süüüüßßß". " Was für ein niedliches Auto"..... Augenrollen
...

Hmmm, auf alten Pferden... Pfeifen Lol


SchubBlubberer schrieb:...
Was die Räder angeht... einfach mal in den Fahrzeugschein schauen. Ich konnte meine Winter-16-Zöller vom R56 problemlos auf dem R58 weiterverwenden. Sogar mit Zulassung. Smile

Laut Schein darf ich die fahren - wenns klappt, dann hat mein Coupe morgen ein paar Winterschuhe.


Wenn das geklärt ist, dann gibts noch einen weiteren wichtigen Punkt:
Wie soll er denn heißen?
Die Ein oder Andere Idee ist schon da - ob Eltern die Wahl bei ihren Kindern auch so schwer fällt? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand