Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze austauschen
#1

Hi, ich will meine runtergekommen SportSitze samt Rückbank austauschen und habe jetzt welche aus einem Cooper S R53 09/2006 Checkmate Teilleder gefunden... [Bild: icon_eek.gif]
...weiß jemand ob ich die in meinen 2004 Cooper S bekomme? [Bild: scratch_head.gif]
Passt das alles genauso oder gibt es da Probleme? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Vielleicht weiß jemand Rat?! [Bild: icon_top.gif]
Liebe Grüße

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#2

Hast du nen Prefacelit oder nen Facelift?

Eigentlich sollten die Sitze aus Preface und Face identisch sein.

Sollte passen Top
Zitieren
#3

kOnsOlErO schrieb:Hast du nen Prefacelit oder nen Facelift?

Eigentlich sollten die Sitze aus Preface und Face identisch sein.

Sollte passen Top

Also beim Kauf meines JCW ESDs musste ich den mit dem höheren Preis nehmen da ich genau über dem Facelift war Head Scratch und somit den mit 170PS aber das wusste ich vorher auch nicht! Oops!

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#4

Hi Daniel - die Sitze die Du da im Auge hast sind von mir.Pfeifen

Die passen in Deinen S. Hab Dir ne mail geschickt.Zwinkern

Grüsse Frank
Zitieren
#5

Tja...gestern wollte ich die neuen Sitze montieren...doch ich musste dann feststellen, da fehlt doch was! Confusedcratch_head:
Aber erstmal frohe Ostern!
Also hier mein Problem...bei Sitzausbau des Vorbesitzers hat jemand (eine"Fachwerkstatt") einfach den Airbagstecker (gelb) abgeschnitten! :x
Also hatte/habe ich keine Möglichkeit die Verbindung per originalen Stecker herzustellen! Confused
Kann/darf man einfach eine eigene Steckverbindung machen und die "Farben" verbinden!? Oder gibt's Probleme beim Stromfluss und der Auslösung der Airbags!? Augenrollen
...was nun??? Traurig

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#6

Hi Daniel - hab Dir ja schon ne mail geschrieben.

Wie gesagt - ich brauch die Fotos von den fehlenden Steckern.
Und - wenn Du was kaufen musst - die Rechnung , damit ich gegen die "Fachwerkstatt" was in der Hand habe.
Einfach ohne Nachfrage beim Kunden was zu beschädigen ist eine Frechheit.

Welche Stecker fehlen denn jetzt?
Du hast angerufen und gesagt ALLE Stecker eek! sind abgeschnitten.
Jetzt nur die für den Airbag? Wobei nur schon schlimm genug ist.
Sitzheizung ist OK?
Schau mal das ich die Fotos bis Dienstag habe.

Gruss Frank
Zitieren
#7

Fotos kann ich leider keine mehr machen, da mein Vater eigene Stecker drangemacht hat um zu testen ob es so funktioniert! Es war nur der GELBE abgeschnitten und sogar die Klipse waren rausgerissen und nicht vorsichtig rausgedreht! Confused Also ne Fachwerkstatt war das wohl eher nicht!!! Pfeifen
...ich muss jetzt Di zu BMW und die gucken sich dann die Lage an!!!
Rechnung kann es für den Stecker wohl nicht gegen, weil es laut meiner Info den Stecker nicht einzeln gibt!
Ist alles irgendwie doof! Wir haben 3std damit verbracht!
Ich finde du hättes vielleicht alles vorher checken können, grad wo wir auch über den Airbag-Stecker gesprochen haben!?!
Naja jetzt ist es zu spät, aber irgendwie müssen wir das jetzt noch regeln, wenn ich Di bei BMW war und der mir sagt was Sache ist! Traurig

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#8

Also zur Werkstatt - die steht als Vertragswerkstatt auf der KÖNIG Seite.
Darum habe ich die Sitze dort verbauen lassen.

Ich hab jetzt noch nicht so ganz verstanden , warum Du keine Fotos machen kannst.
Mach die Probestecker einfach wieder ab.
Ich brauch da schon was zum Vorlegen.

Das Du jetzt noch keine Rechnung hast ist mir klar.
Aber BMW macht das ja nicht umsonst . Dann gibt es ne Rechnung . Die würde ich gerne der "Fachwerkstatt" um die Ohren hauen.

OK. Warten wir mal ab was derSonne sagt.
Gruss Frank
Zitieren
#9

Ich habe die sitze jetzt so drin! Blieb mir doch nichts anderes über! Die anderen Sitze sind komplet demontiert und auch Gurtstraffer etc sind umgebaut!!! Traurig
...und BMW kontroliert das und muss gegebenenfalls alles umrüsten auf originale Stecker die ich ja leider nicht hatte!!! Es waren nicht umsonst fast 3,5Std arbeit, die sonst vl max 45min gedauert hätte!
Mein dad war richtig sauer!!!
Ich kläre das am Dienstag! Fahre jetzt auch nicht weiter damit!
Habe Angst das die Airbags ungewollt auslösen!
Hätte ich davon gewusst hätte ich sie nicht gekauft! Confused

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#10

Hast recht - ich hätte das prüfen müssen.
Hab ich aber nicht , weil ich mich auf Andere verlassen habe. eek!

Ruf mich Dienstag Abend mal an - wie die Lage ist.

Also hast Du die Sitze schon verbaut und die Stecker vom Airbag von Deinen alten Sitzen verwendet?
Die musst Du doch irgendwie verbunden haben.
Schick mir trotzdem mal ein Foto von der Installation.

Gruss Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand