Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GPII-Diffusor hilfreiche Papiere für die Eintragung
#1

Hallo Kollegen,

ich möchte meinen GPII-Diffusor eintragen lassen. Jetzt habe ich schon gehört, dass es weitaus einfacher geht, wenn man Kopien von bereits eingetragenen Teilen zur Einzelabnahme mitbringt.

Daher meine Frage, wer hat den Diffusor eingetragen?

Und natürlich dann die zweite Frage, wer würde mir dankenswerter Weise eine Kopie seiner Unterlagen zur Verfügung stellen? Anbeten

Schon mal vorab vielen Dank, Ihr seid ne tolle Truppe. Yeah!

Grüße

Marc
Zitieren
#2

Hallo Leute,

ich brauche wirklich Eure Hilfe (maaax im übrigen auch). Ich habe meinen R56 JCW vor zwei Wochen gebraucht gekauft, da war der Diffusor schon drauf, aber leider nicht eingetragen.

Also wenn Ihr Unterlagen von Eurer Eintragung habt, lasst es mich bitte wissen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Marc
Zitieren
#3

For what? Wie willst du ein Mini Original Teil eintragen lassen ? Alle Unterlagen die du bekommen kannst , ist ein Ausdruck aus dem teilekatalog . Originale Mini Nummern sind drauf . Wenns dir so zu heiß ist Bau das Ding wieder runter . Die die ihn eingetragen haben, haben ihn sicherlich nicht auf 100% legalem Weg eingetragen .
Zitieren
#4

Nach Rücksprache mit München ist der GP II Diffusor nicht in der BE vom R56 mit drin, deswegen eintragen! Ich war damit ganz normal beim TÜV wurde geprüft und gut ist.


Zitieren
#5

Will jetz da keine Diskussion anfangen , aber du sagst es selbst , "ist nicht mit drin " und ohne Papiere wie ein Teilegutachten oder ein materialgutachten bekommt man so etwas normal und seriös nicht eingetragen .
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

also, Diffusor ist für den GP2 in der ECE homologiert, für den JCW nicht. So die Aussage von BMW.

Daher ist dieser nur legal per Einzelabnahme zu fahren. Natürlich steht ausser Frage, dass es immer noch jemanden geben muss, der den Diffusor wirklich beanstandet.

Es gibt hier im Forum viele die das auch abgenommen bekommen haben.

Zur Not würde ich auch mit Ausdrucken aus dem BMW-Teile-Katalog zum TÜV fahren. Aber da kommt es dann drauf an, an wen man gerät.

In Rücksprache mit meiner sehr guten freien Werkstatt, würden die die Eintragung versuchen. Sie meinten aber, es wäre enorm hilfreich, wenn man Unterlagen einer bereits erfolgten Eintragung bei einem anderen Fahrzeug vorweisen könnte.

Was ich also bräuchte, wäre eine Kopie vom Fahrzeugschein mit erfolgter Eintragung oder vom TÜV-Gutachten/Einzelabnahme.

Ausbauen würde ich ihn ungern, da mir der lackierte Original-Spoiler fehlt und das Ding nun mal wirklich Weltklasse aussieht.

Also, wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.

Grüße
Zitieren
#7

For what? Wie willst du ein Mini Original Teil eintragen lassen ? Alle Unterlagen die du bekommen kannst , ist ein Ausdruck aus dem teilekatalog . Originale Mini Nummern sind drauf . Wenns dir so zu heiß ist Bau das Ding wieder runter . Die die ihn eingetragen haben, haben ihn sicherlich nicht auf 100% legalem Weg eingetragen .

Sehe ich genauso !
Zitieren
#8

Ad Joe Klugmann:

Hallo Joe,

was steht dann in deinem Schein zwecks Diffusor drin?

Einfach die Teilenummer oder mehr?
Zitieren
#9

hueco schrieb:Ad Joe Klugmann:

Hallo Joe,

was steht dann in deinem Schein zwecks Diffusor drin?

Einfach die Teilenummer oder mehr?

eine teilenummer reicht da nicht, das sind 5 teilenummern soviel ich weiß, für jedes bauteil eine. ist zumindest bei mir so.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#10

Interessant, nur mal so zur Info mein Prüfer ist DMSB Sachverständiger, der trägt nicht einfach so pauschal was ein aber bei Ihm ist einiges mehr möglich wie bei anderen.

Meine Papiere liegen zuhause, daher kann ich nicht genau sagen was drin steht, ich habe Bilder von den Teilen gemacht und auch von den Haltern, dazu die Teileliste von BMW ect.

Es steht irgendwas mit "Org. BMW Mini Heckdifusor, TYP: WORKS, TEILENR.: XXXXXX" in meinen Papieren, unterlagen von der Eintragung habe ich keine mehr, ist schon 2 Jahre her.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand