Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrer und Beifahrerscheiben klappern
#1

Hallo Zusammen.

Nach ein paar Jahren mit meinem Mini ist mir aufgefallen, dass die Seitenscheiben beim Fahrer und Beifahrer ein gewisses Spiel bekommen und klappern. Die Leut in der Werkstatt haben mir gesagt, ich soll beide Seiten neue Fensterheber einbauen, die alten sind abgenutzt. Nun - klingt gut, jedoch 350 pro Seite interessiert mich nicht.

Hat jemand von Euch schon mal eine alternative ausprobiert, wie zerlegen der Scheibenheber und reparatur dieser ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht anders lösbar sein kann...

----------------------------------------------------------------
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"
Zitieren
#2

Falls das jemand von Euch liest. Ich hatte letztens etwas Zeit und hab ein bischen gegoogelt um etwas diesbezüglich herauszufinden und hab auf http://www.northamericanmotoring.com/ einige Anleitungen gefunden (die Jungs dort sind auch recht klasse - auch vieles detailliert geschildert aller Themen und da ich in der Flugbranche arbeite - mag ich das Zwinkern ) aber gut - zum Thema Scheibenklappern:

Jedenfalls hab ich die Fahrertür zerlegt und wollte nachsehen - wo genau das Problem liegt dass die Scheiben - Fahrer und Beifahrerseite klappern und etwa 5mm Spiel bekommen haben.

Grundsätzlich wurde ich fündig und hab bemerkt, dass die Schienen der Seitenscheiben in Kunststoffhalterungen laufen (siehe roter Kreis und Pfeil), welche abgenutzt sind (Abnutzung beträgt etwa 3mm und in Verlängerung am ende der Scheibe sinds dann etwa die besagten 5mm Spiel - welche beim neuen Mini Cooper nicht vorhanden sind). Dazu hab ich auch gesehen, dass der Hersteller Magna Steyr sein muss, da das Logo (siehe Bild - kleines "M") vorhanden war.

Hat von Euch jemand eine Idee ob oder wie ich die Dinger tauschen könnte? Es gibt anscheinend keinen Ersatz ausser original Fensterheber komplett und das zu je ca 300,-


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

----------------------------------------------------------------
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"
Zitieren
#3

Sehr interessant, aber vielleicht hilft es in deinem Fall die Position der Scheibe neu einzustellen?
Ansonsten würde ich mal die Ebucht versuchen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

ne - die scheibe wurde scon neu eingestellt. Sie wurde einfach mehr unter Spannung gesetzt, sodass diese - sobald Tür geschlossen - noch mahr am Rahmen anliegt. Jedoch löst dies das Grundproblem nicht, dass die Dinger abgenutzt sind. Die Scheibe klappert auch wenn ich bei halb geöffneten Scheiben herumfahre, trotz der neuen Einstellung.

----------------------------------------------------------------
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"
Zitieren
#5

Magna stellt keine Teile her, sondern baut die Kisten nur zusammen. Derzeit Countryman, Mercedes G und Peugeot RCZ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand