Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden am One
#1

Hallo liebe MINI-Leute!
Ich muss mich mal eben vorstellen. Also, wir haben zwei rote MINI One. Der erste ist Baujahr 02 und der zweite ist Baujahr 03. Bei dem 03er, bei einer Laufleistung von jetzt 36000 km, springt seit ca 6 Monaten ab und zu der 2te Gang beim ausrollen raus!

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie wurde der Schaden von BMW beglichen?

BMW bietet mir im Moment 50% der Materialkosten als Kulanz an.

Würde mich über eure Erfahrungen mit diesem Problem freuen.

Grüße, Ellen und Manfred
Zitieren
#2

Willkommen im Getriebeschaden-Club ... Confused .

Gehe mal hier auf den Link ...

http://www.mini2.info/forum/search.php?searchid=699463

... da sind mehrere Beiträge zum Thema Getriebeprobleme und Kulanzabwicklung.

Ich habe selber erst vor 3 Wochen ein neues Getriebe bekommen aber das kannst Du ja selber im ersten Beitrag "Getriebe defekt - Kulanz ?" lesen.

Jedenfalls viel Spaß ... und Glück ... Du kannst es gebrauchen ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Olivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hallo Oli,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Dein Link führt mich allerdings nicht zu den Getriebeschäden, bzw Kulanzanträgen!?

Würde mich freuen, wenn Du den Link nochmal überprüfen könntest!

Danke, Manni
Zitieren
#4

Guggx Du mal daaaaa Smile :)

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26513

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#5

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26513 das meint er wohl Smile
Zitieren
#6

And the winner is ... SPICY-BOY ... Top .


TwoRed schrieb:Hallo Oli,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Dein Link führt mich allerdings nicht zu den Getriebeschäden, bzw Kulanzanträgen!?

Würde mich freuen, wenn Du den Link nochmal überprüfen könntest!

Danke, Manni
Sorry ... Anbeten ... weiß nicht warum das nicht mehr funzt.

Ich hatte bei der Suche den Begriff "Getriebeprobleme" eingegeben und das Ergebnis als Link eingesetzt.

Kannst ja mal selber bei der Suche das Wort eingeben und dann die 17 Ergebnisse durchgehen.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Olivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

TwoRed schrieb:Hallo liebe MINI-Leute!
Ich muss mich mal eben vorstellen. Also, wir haben zwei rote MINI One. Der erste ist Baujahr 02 und der zweite ist Baujahr 03. Bei dem 03er, bei einer Laufleistung von jetzt 36000 km, springt seit ca 6 Monaten ab und zu der 2te Gang beim ausrollen raus!

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie wurde der Schaden von BMW beglichen?

BMW bietet mir im Moment 50% der Materialkosten als Kulanz an.

Würde mich über eure Erfahrungen mit diesem Problem freuen.

Grüße, Ellen und Manfred

also ich kann dir nur sagen nimm es an denn BMW gibt bis ins 4te Jahr oder 100Tkm Kulanz auf Getriebe und Motor
du kannst aber auch noch versuchen 50% Arbeitslohn zubekommen das ist dann aber von der Werkstatt abhängig
Zitieren
#8

Nun, dann wird die Liste der Defekte an unseren zwei roten mal wieder ein wenig länger... eek!
Zitieren
#9

Problem ist bekannt, bei meinem One 03 Getriebeschaden (niemand weiß was kaputt war) bei 36000 KM. Wollten mir Getrtiebe und die Arbeit verrechnen, bin dann mit einigen Auszügen aus diesem Forum zum Händler und siehe da, alles bis aufs Öl und Schräubchen auf Kulanz...

Die Firma die die Getriebe produziert hat (Midland gears oder so) gibts nicht mehr, ab Facelift gibts ja ein anderes Getriebe...

Hartnäckig sein und auf Kulanz bestehen! Top

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#10

Donald schrieb:Problem ist bekannt, bei meinem One 03 Getriebeschaden (niemand weiß was kaputt war) bei 36000 KM. Wollten mir Getrtiebe und die Arbeit verrechnen, bin dann mit einigen Auszügen aus diesem Forum zum Händler und siehe da, alles bis aufs Öl und Schräubchen auf Kulanz...

Die Firma die die Getriebe produziert hat (Midland gears oder so) gibts nicht mehr, ab Facelift gibts ja ein anderes Getriebe...

Hartnäckig sein und auf Kulanz bestehen! Top

und wenn es wieder kaputt geht alles selber zahlenTop
da würde ich lieber 50% zahlen und hab dann 2 jahre teile garantie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand