Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Freisprechanlage mit Bedienung über Lenkrad
#1

Hat jemand schon eine Parrot Freisprechanlage mit Modul Multicomm verbaut. Multicomm ist eine Anbindung an die Lenkradfernbedienung.
Siehe: http://www.parrot.biz/uk/support/install...ilite_mini
Funktioniert das problemlos im R56 und wie kompliziert ist der Einbau?
Zitieren
#2

Ich habe mir gerade das technische Dokument, welches sich auf der Seite hinter deinem Link befindet, angesehen und was sehen meine Augen --> Parrot demonstriert den Einbau an einem R56 mit MFL! Devil!
Ist zwar jetzt nicht sehr aussagekräftig ob das Modul im R56 funktioniert, aber ein Hinweis könnte es schon sein! Mr. Gulf Vielleicht wollten die den Einbau an einem neuen Fahrzeug zeigen, oder sie sind einfach nur unwissend. :frage: :frage:

Aber mal back to topic: Ich suche auch eine geeignete Freisprecheinrichtung für meinen R56. Kann man eine Parrot-FSE überhaupt ein einen R56 einbauen? Werde Parrot mal anmailen und dann sehen wir ja, was heraus kommt...Sonne Sonne
Zitieren
#3

Guckt Ihr auch hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30718 hier ist mir der Parrot auch mehrmals empfohlen worden, lt. unseres Hausmeisters soll der Einbau recht einfach sein Zwinkern !

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#4

Schon klar, aber mir gehts auch um die Bedienbarkeit über die Lenkradtasten. Parott habe ich schon angemailt. Aber die habens anscheinend nicht nötig, jedenfalls ist bis jetzt keine Antwort da.
Von anderer Seite habe ich die Info, daß die Anzeige im Mini Display nicht funktioniert, man muss als die 3100 mit sep. Diplay montieren, falls grundsätzlich überhaupt möglich im R56.
Zitieren
#5

Das Parrot Modul ermöglicht ja auch nur die Tasten zu benutzen. Für die "Umleitung" der Ausgaben aufs Radio Display ist es ja auch nicht vorgesehen.
Wenn Du also auf ein Display angewiesen bist, kommst du um das 3100 bzw. 3200 (das ich persönlich besser finde) nicht drum herum.
Zitieren
#6

MueckeMini schrieb:Parott habe ich schon angemailt. Aber die habens anscheinend nicht nötig, jedenfalls ist bis jetzt keine Antwort da.
Das kannste wahrscheinlich vergessen. Ich hab Parrot letztes Jahr im März ne sehr ausführliche Anfrage geschrieben, mit Wiederholung/Erinnerung zwei Monate danach, ich hab bis heute keine Antwort... Augenrollen

Die Parrot Anlage selber (ich hatte die 3100) ist allerdings super! Top
Zitieren
#7

die haben ein Online-Forum, in dem man relativ schnell hilfe bekommt Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Habe mir vor 2 Monaten das Parrot Evo Kit (160 £) von NewMINIStuff.com geholt und es funktioniert sehr gut mit einem Nokia E61, sogar die Sprachwahl funktioniert mit dem MF Lenkrad.
Leider wird nichts auf dem Bordcomputer oder im Display angezeigt, aber es ist eine saubere Lösung ohne irgendwelche Zusatzdisplays einbauen zu müssen.
Einbau hat der Freundliche vorgenommen, da doch die ganze Mittelkonsole raus musste (habe gleichzeitig die Ipod Schnittstelle nachrüsten lassen, wenn schon alles offen war...)
Grüsse, Alex
Zitieren
#9

alexanderf schrieb:Einbau hat der Freundliche vorgenommen, da doch die ganze Mittelkonsole raus musste (habe gleichzeitig die Ipod Schnittstelle nachrüsten lassen, wenn schon alles offen war...)
Grüsse, Alex

Hey

Was hast du für einen Mini Baujahr etc. ??
Ic suche jemanden der bei einem R56 mit Radio Boost eingebaut hat.
Danke
Gruss
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#10

minimal schrieb:Hey

Was hast du für einen Mini Baujahr etc. ??
Ic suche jemanden der bei einem R56 mit Radio Boost eingebaut hat.
Danke
Gruss
MiniMal

Er fährt definitiv R56 Arrow http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1237404

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand