Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitzbezüge Recaro Sportster CS einzeln kaufen
#1

Hallo Zusammen
Weiss jemand ob, und wenn ja wo man die Sitzbezüge der Original zubehör Sportster CS von Recaro kaufen kann? Und weiss jemand wie komplex es ist die Bezüge zu wechseln bei diesem Sitz?
Um klarheit zu schaffen, es geht um folgende Sitze bzw. Bezüge:
[Bild: 2729d1332423076-recaro-seats-jcw-recaro.jpg]

Hintergrund ist, dass ich diese Sitze gerne verbauen will. Allerdings ist mir die Sitzposition des Original MINI-Sportster zu hoch. Daher müssen die "normalen" von Recaro rein. Das Design bzw. die Machart der original MINI Bezüge gefällt mir aber eigentlich besser. Ausserdem müssten die Bezüge eh runter um die Sitzbelegungsmatte und die original Sitzheizung einzubauen.
Zitieren
#2

Hi, kann man leider nicht einzeln kaufen und bei Recaro bekommt man die mit Logo auch nicht.


Zitieren
#3

rock-dancer schrieb:Hallo Zusammen
Weiss jemand ob, und wenn ja wo man die Sitzbezüge der Original zubehör Sportster CS von Recaro kaufen kann? Und weiss jemand wie komplex es ist die Bezüge zu wechseln bei diesem Sitz?
Um klarheit zu schaffen, es geht um folgende Sitze bzw. Bezüge:
[Bild: 2729d1332423076-recaro-seats-jcw-recaro.jpg]

Hintergrund ist, dass ich diese Sitze gerne verbauen will. Allerdings ist mir die Sitzposition des Original MINI-Sportster zu hoch. Daher müssen die "normalen" von Recaro rein. Das Design bzw. die Machart der original MINI Bezüge gefällt mir aber eigentlich besser. Ausserdem müssten die Bezüge eh runter um die Sitzbelegungsmatte und die original Sitzheizung einzubauen.


Zu hoch der Sportster CS ? Das liegt doch an den Sitzschienen /Gestell ...
Warum sollte der ohne Mini Works Logo tiefer sein ?
LG
Zitieren
#4

Hmm schade, das heisst wohl wenn der bezug mal durch sein sollte darf man zum sattler?

@Flowy82
Genau, die Sitzschiene ist bei der MINI-Version etwas speziell. Bzw. das ganze Untergestell. Der "normale" von Recaro wird anders befestigt mit den Recaro-Adaptern, dadurch ist er tiefer.

Hat jemand mal versucht die JCW-Sportster CS so umzubauen, dass sie sich mit den Recaro Konsolen montieren lassen (so wie die normalen Sportster)? Habe leider grad keinen zu hand zum aussprobieren Pfeifen
Zitieren
#5

rock-dancer schrieb:Hmm schade, das heisst wohl wenn der bezug mal durch sein sollte darf man zum sattler?

@Flowy82
Genau, die Sitzschiene ist bei der MINI-Version etwas speziell. Bzw. das ganze Untergestell. Der "normale" von Recaro wird anders befestigt mit den Recaro-Adaptern, dadurch ist er tiefer.

Hat jemand mal versucht die JCW-Sportster CS so umzubauen, dass sie sich mit den Recaro Konsolen montieren lassen (so wie die normalen Sportster)? Habe leider grad keinen zu hand zum aussprobieren Pfeifen

Ok danke für die info Top
Zitieren
#6

Bekommt man die Recaro CS eigentlich in echten Leder, oder sind die immer nur Kunstleder?
Zitieren
#7

Servus!

Ich arbeite im Hause Recaro, und kann bestätigen dass man die Sitzbezüge nicht "einzeln" erwerben kann. Eventuell mal direkt über MINI/BMW anfragen, ob diese die Bezüge bei uns bestellen können. Als Kunde/Endvebraucher/Mitarbeiter bekommt man über Recaro direkt jedoch definitiv keine Bezüge.

Grüße
Zitieren
#8

Hallo NicoGP...Vieleicht kannst du mir weiter helfen..( oder jemand anders ) hier mein Problem . Habe mir die Recaro vom JCW gegönnt. Jetzt brauche ich 2 Konsolen. Bis hier alles ok. Aber ich brauche höhenverstellbare da meine Frau auch ab und an mal mit dem kleinen fahren möchte. Ich habe irgendwo gelesen das es elektrische Konsolen von Recaro gab oder gibt...kannst du darüber was sagen ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand