Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verstärker Harman Kardon
#1

Hallo zusammen, ja dieses Thema gab es schon öfter, jetzt hat es mich auch erwischt, mein Harman Kardon System macht keinen Piep mehr.
Der Verstärker ist ja fast "unbezahlbar", gibt es eine Möglichkeit der Reparatur?
Oder hat jemand einen den er abgeben würde? Pfeiff
Teile-Nr. 65126940205, 65126959010 oder 65129146708 die ersten beiden Nummern sind laut MINI ältere Nummern.
Vielen Dank Winke 02

Rallye
Zitieren
#2

Wenn der Amp mausetot ist, könnte es ein SMD-Spannungsregler sein. Hatte ich schon zweimal (bei verschiedenen Autos).

Ich habe aber keine Ahnung, ob es auch bei den HK-Amps Modellpflege bzw. unterschiedliche Layouts gibt.

Falls die Reparatur nicht eilig ist, kann ich Dir da gern helfen. Dauer und Ergebnis ist aber nicht vorhersehbar Zwinkern
Zitieren
#3

Vielen Dank, wenn ich nicht fündig werde, komme ich gerne auf dich zurück. Top

Rallye
Zitieren
#4

Hallo Winke 02

haste schon mal alle sicherungen kontrolliert.
warum fährst du nicht einfach zum audioexperten die HIFI anlagen einbauen.die reparieren solche verstärker echt günstig.

MFG LanciaIntegrale
Zitieren
#5

Mit so einer Reparatur ist es glaube ich gar night so einfach, da es ja keine Schaltpläne davon gibt.
Wenn jemand einen kennt der die Platinen überholt wäre ich sehr dankbar über eine Info wo ich mich melden muss.
Zitieren
#6

Ja, einfach wird das sicher nicht, aber fragen werde ich mal bei einem Audioexperten, ich werde auch mal Harman Kardon anschreiben, vielleicht reparieren die auch, was ich allerdings bezweifel.
790,00 EUR sind mir z.Z. einfach zu viel.
Danke erstmal.Top

Rallye
Zitieren
#7

Von harman kardon wirst du keine gute Nachricht erhalten.
Mir haben sie geschrieben das ich mich an Land Rover wenden soll.

In der Bucht findet man auch viele Vergleichbaren Verstärker.
Aber ob die auch im inneren Identisch sind Oops! weiß kein Mensch.
Zitieren
#8

Hat jemand eine Lösung gefunden?
Habe momentan das gleiche problemTraurig
Zitieren
#9

Ich hab bei mir den StepDown tauschen lassen. Pfennigartikel, aber SMD. Wenn das nicht selber kannst, ich hab ihn bei Meyer electronic in LuBu wechseln lassen.
Ist der eingekreiste "L49710" . Danach lief für gewisse Zeit die Stufe wieder.
Aber keine Gewähr, daß das auch der eigentliche Fehler ist. [Bild: 4ba1394c395ff2c8a384ea92c75fd364.jpg]

...the "doc" did it...
Zitieren
#10

Danke für den Tipp!
Wie bist du auf das Bauteil gekommen? Lief die Endstufe bei dir gar nicht mehr?

Ich habe das Problem das (bisher) nur die linke Seite Probleme macht. Hochtöner kratzt und der Tieftöner in der Tür ging schon zwei mal fest, vermute durch übersteuerung/clipping durch die Endstufe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand