Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 02/08 - minipu + tigger
#1

MINI des Monats - Februar 2008

[table="head"]{colsp=3}
minipu + Tigger
[Bild: img_4557_thumb.jpg][Bild: img_4560_thumb.jpg][Bild: img_4533_thumb.jpg]
[Bild: img_4576_thumb.jpg][Bild: img_4525_thumb.jpg][Bild: img_4568_thumb.jpg]
[Bild: img_4518_thumb.jpg][Bild: img_4564_thumb.jpg][Bild: img_4556_thumb.jpg]
{colsp=3}[/table]

Name: Mr. Sanders
Alias: Nummer 7
Geburtsdatum: 10.12.2007
Geburtsort: Oxford GB
Adoptionsdatum: 21.12.2007
Adoptionsort: Sexau D
Taufe: 29.12.2007 in Frankfurt a. M.
Eltern: minipu und Tigger
Pate: Scotty

U1 21.12.2007: Gesund und alles wie bestellt vorhanden Yeah!(was leider bisher nicht selbstverständlich war Confused)

Persönliche Merkmale:

Farbe: Hot Chocolate mit schwarzem Dach
Innenausstattung: Hot Chocolate, Piano Black und Cream White

Glasschiebedach
Klimaautomatik
Xenonlicht
Sichtpaket
PDC
etc.

Der Erstausstattung wurden gleich Schaltbalg, Schaltknauf, Handbremsbalg, Handbremsgriff und das Lederlenkrad in braun hinzugefügt.

Bis zur U2 soll er noch einen Chromtankdeckel erhalten und eventuell noch die Chromspiegelkappen. Wenn es bis dahin schon wärmer ist, bekommt er auch schon größere Schuhe Modell Night Spoke mit Sommersohle.

Wie kam es zu Nummer 7:

Es war im Dezember 2003 nach einem MINI-Stammtisch des MPC in Zürich. Um diesen Abend nett ausklingen zu lassen haben wir uns noch mal in einem Autobahnrestaurant in der Nähe kurz getroffen bevor sich die Gesellschaft in alle Richtungen zerstreut hat. Bei einem abschliessenden heißen Ovo kamen MINI-Kollege Iplueti und ich ins Schwärmen, das es ja Gerüchte gebe, es soll eine Kombiversion des MINIs geben. WOW, das wäre schon was. Sonne

Am 12.01.07 dann die ersten Bilder des MINI Wagon der Firma Carrazzeria Castgna und da stand es fest: ein solcher MINI muss her. Nur wegen diesem Fahrzeug ging es im März drauf nach Genf und die Enttäuschung war groß: Idee gut – Umsetzung und Verarbeitung mies – Preis noch viel mieser. Also warten bis BMW selbst so was baut. Traurig nicken

Ja und dann war es endlich soweit. Die Gerüchte verhärten sich, der MINI Travaller wird vorgestellt – ab nach Frankfurt Motoring und JUHU das ist es, den will ich…
Zum Händler zurück: „ich will“

Leider hat der meinen Vertragwunsch nicht gleich ernst genommen, da wir zwei Monate vorher erst den MINI One D (Hefferlump) gekauft haben. Ausserdem hat er zu uns gesagt: „Ihr bekommt ja sowieso einen, wenn ihr wollt“

Erst haben wir gedacht, vielleicht ist es ja wirklich unvernünftig, den lieben Hefferlump gleich wieder an die frische Luft setzen zu wollen.
Als dann aber die Präsentation immer näher rückte war der Wunsch fast nicht mehr zu unterdrücken - was soll ich sagen unser Händler hatte recht wir wollten und haben einen bekommen, nur bei einem anderen Händler. Lebe Hoch!

Bei dem haben wir die ersten 4 MINIs gekauft, bis er kurzfristig weg war, um sich vor einiger Zeit dann selbständig zu machen. Jetzt sind wir wieder zu ihm zurück und er hat nicht eine Sekunde gezögert unseren bis dahin 13 Monate alten Hefferlump zu sich zu nehmen und uns dann Mr. Sanders zu organisieren.

Warum Mr. Sanders:
Wenn man sich uns und unsere Avatare sowie unsere Wohnung anschaut ist eine gewisse Affinität zu Winnie Puuh nicht zu leugnen. Die Farbe Hot Chocolate erinnert an einen Baum und für die Namensfindung muss man die erste Passage aus dem Buch Winnie Puuh kennen.

Am 10.12.2007 haben die netten englischen Menschen im MINI-Werk in Oxford dann unseren Mr. Sanders zusammengeschraubt und auf die Reise zu uns in den HundertMorgen-Schwarzwald geschickt. Am 14.12. dann der erlösende Anruf In Ohnmacht fallen aus Baden-Baden in Sexau: er ist angekommen.

Am Montag sollte er dann dort entlassen und nach Sexau verlegt werden, um dort uns seinen Eltern vorgestellt zu werden, aber wir haben es nicht ausgehalten und sind am Sonntag nach Baden-Baden gefahren und haben in schon mal vorab besucht.

Es ergab sich, als es am 21.12. also an Tiggers Geburtstag zur Auslieferung kommen sollte, der zukünftige Taufpate Scotty mit Charlie anwesend war und es gleich am ersten Tag zu einer wundervollen Fotosession kam Anbeten und sich Mr. Sanders gleich in voller Pracht präsentieren konnte.
Seitdem hat Mr. Sanders jede Woche im Schnitt 1000km mit uns verbracht. Hi 5

Wir hoffen auf eine wunderbare Zeit mit unserem neuen Familienmitglied.

Fotos: Scotty
Zitieren
#2

Yeah! ...wunderschönes Teil!!

So wird meiner auch aussehen (2 Wochen noch!!) - aber er hat noch schwarze Bonnets mit drauf - wegen der Optik, undso... Mr. Gulf

Gruss aus Berlin!
Zitieren
#3

YEAHHHH!!!!! Der erste Clubman als "MINI des Monats" Top

...ein sehr, sehr schöner ClubbyTop und lecker "heiße Schokolade" Respekt

[Bild: suechtig_klein.jpg]

Are You Ready For ThiS
Zitieren
#4

Hallo Phil (über mir) Winke 02!

Ja, der Clubby sieht echt richtig geil aus!
Die Farbkombi is einfach perfekt Top!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic7367_8.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#5

hy,

herzlichen Glückwunsch.... ein sehr schöner Clubman!!

Respekt

Gruß

Tony
Zitieren
#6

Chrizmini schrieb:Hallo Phil (über mir) Winke 02

Ja, der Clubby sieht echt richtig geil aus!

Die Farbkombi is einfach perfekt Top!


Hey Chriz Winke 02


ich stehe mega auf die lecker "heisse Schokolade" Devil!

[Bild: suechtig_klein.jpg]

Are You Ready For ThiS
Zitieren
#7

Glückwunsch zum MdM ihr beiden Knuddeln

Mr. Sanders hats echt verdient... er ist ein echt hübsches Kerlchen Liebe

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#8

Sehr Geiler Clubby! Top

Das "Hot Chocolate" ist einfach die beste Farbe für den Clubby.

Mfg
Zitieren
#9

Kann mich dem nur anschliessen, und die Bilder sind eine Wucht !Top
Zitieren
#10

einfach eine tolle Story und ein Händchen für die Fotografie ist wohl auch gegeben Smile :) !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand