Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 01/09 - Elke2107
#1

MINI des Monats - Januar 2009

[table="head"]{colsp=3}
Elke2107
[Bild: mdn0901_001_thumb.jpg][Bild: mdn0901_002_thumb.jpg][Bild: mdn0901_003_thumb.jpg]
[Bild: mdn0901_004_thumb.jpg][Bild: mdn0901_005_thumb.jpg][Bild: mdn0901_006_thumb.jpg]
[Bild: mdn0901_007_thumb.jpg][Bild: mdn0901_008_thumb.jpg][Bild: mdn0901_009_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]


Hallo Jungs und Mädels,
wollte euch mal die Geschichte meiner "Hildegard" erzählen und wie ich mich dann plötzlich für den MINI COOPER S entschieden habe.
Ich habe im Mai dieses Jahres meinen BMW Z3 verkauft. Er war mir fünf Jahre treu und mittlerweile in einem Alter wo ich so dachte, jetzt muss er weg.
Ebenso habe ich nicht viele Kilometer zur Arbeit und die habe ich nach dem Verkauf brav mit meinem neuen Fahrrad zurück gelegt. Ebenso haben wir noch ein anders Auto.
Ich also fleissig mit Bus und Bahn und Fahhrad zur Arbeit, aber ICH OHNE AUTO...komisches Gefühl aber ich wusste nicht so recht was für ein Auto ich kaufen sollte...Ebenso war klar wir brauchen doch wieder ein zweites Auto.
Klar war das eigentlich nur ein BMW, Audi oder eventuell ein Fiat 500 in Frage kämen würden.
Aber meine Autos hatten immer Pfeffer und ich konnte mir nicht vorstellen einen Fiat 500 zu fahren.
Ebenso sieht der Fiat 500 zu süß aus und ich hatte NIE süsse Autos Yeah!
Ich also bei unzähligen BMW, AUDI und auch Mercedes Händlern gewesen. Dann dachte ich: Bei den Spritpreisen, sei doch einfach mal vernünftig und kauf dir nen SMART. Ich also zum Smartfritzen, Angebot machen lassen und ein paar Tage drüber nachgedacht.
Der Smart ist ja auch ganz hübsch und sparsam, aber ich im SMART?? Wenige Tage später konnte ich gar nicht verstehen wie ich auf die Idee gekommen war.
Ich schon völligst frustriert und plötzlich kam mit der tolle MINI ins Auge. Nicht das ich nie an einen MINI gedacht hatte, fand den schon immer MEGATOLL, hatte ihn aber in meiner ganzen Autosuche völlig vergessen.
Und dann war klar: ICH WILL NEN MINI.
Und nach abchecken der Leistung war klar: ES MUSS EIN COOPER S sein.
Ich also zum MINI Fritzen, Probefahrt gemacht und fertig war ich mit der Welt. DAS IST MEIN AUTO.
Ich war dann noch mehrfach bei div. Händlern und Niederlassungen, Preise vergleichen, Stundenlang im MINI gesessen...ich glaube die Verkäufer haben bestimmt gedacht "die spinnt" aber ja, ich glaube MINI Fahrer sind eine spezielle Spezies.
Am Anfang war ich unsicher, fragte mich ob ich wieder ein Cabrio will, aber ich fahre seit meinem 20 Lebensjahr offene Autos...hatte irgendwie keine Lust mehr auf open Air. Aber mit Schiebedach
Also kein Cabrio, ebenso gefiel und gefällt mir das MINI Cabrio so gar nicht. Anyway.
Am 3.06. habe ich dann endlich meinen Cooper S bestellt. Wollte erst PepperWhite bestellen, haben dann DarkSilver bestellt und nach drei schlaflosen Nächten GOTT SEI DANK auf Mellow Yellow umbestellt und es NIE BEREUT.

Ein Traum war es von mir immer, einmal ein Auto selber zu konfigurieren und es dann auch so zu bestellen.
Habe lange hin und her überlegt, aber ich habe nen stressigen Job, schufte viel und dachte: Das gönne ich mir jetzt und mein Schatz war auch Feuer und Flamme.
Also habe ich alles das konfiguriert an Innenausstatung was ich gerne möchte. Vor allem nette komfort Features, als auch das geile JCW AeroPaket.
Hier die Sonderausstattung, und ich möchte NICHTS MISSEN!!! Funktioniert alles tadellos, wie meine "Hildegard" selbst.

Sonderausstattung
  • Leder Lounge Black
  • Radschraubensicherung
  • Leichtmetallräder Web Spoke mit Notlaufeigenschaften
  • Multifunktion für Lenkrad inklusive Geschwindigkeitsregelung
  • Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
  • Außenspiegelpaket
  • Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
  • Motorhaubenstreifen weiss
  • Sichtpaket
  • Dach und Spiegelkappen in weiss
  • Dachhimmel anthrazit
  • Colour Line Dark Grey
  • Interieuroberfläche Fluid Silver
  • Sport Button
  • Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
  • Sonnenschutzverglasung
  • Fußmatten in Velours
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Raucherpaket (brauche den Zigarettenanzünder fürs Navi)
  • Beifahrersitz-Höhenverstellung
  • Armauflage vorn
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Park Distance Control (PDC) hinten
  • Nebelscheinwerfer
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
  • Klimaautomatik
  • Bordcomputer
  • Lichtpaket
  • Radio MINI Boost CD
  • MINI HiFi Lautsprechersystem
  • Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
  • Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
  • Blinkleuchten weiss, Individual
  • Ausstattungspaket Chili
  • Chromline Interieur
  • JCW Aerodynamikpaket Devil!

Am 1.08.2008 konnte ich dann die Rennsemmel im München abholen!!!
Ich stand vor meiner "hildegard" und hatte zittrige Knie und dachte nur: DAS IST ALLES NICHT WAHR und bin dann stolz wie Oskar erstmal drei Runden auf dem MINI Parkplatz gefahren Smile

Das mal meine Geschichte, wie ich zu meiner Hildegard gekommen bin.
Und was soll ich sagen: Ich bin so glücklich, das Auto ist sooo toll, geht ab wie Sau und hergeben tu ich die Karre nie mehr. Mein Schatz is auch hin und weg.
Auch die Verkäufer und anderen Kunden waren begeistert.
ICH BIN GLÜCKLICH!!!

Top

Liebe Grüße,
Elke
Zitieren
#2

Hey Elke ist eine nette story.
aber das bekommst du Peitsche wegen dein Mini Cabrio Kommentar
und das Winke 02Yeah!SonneTopParty!! weil du auf Mini umgestiegen bist

Viele Grüsse
Ugur






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#3

Hallo Elke!

Erstmal alles Gute fürs neue Jahr!
Und meinen Herzlichen Glückwunsch zum Mini des Monats.Lebe Hoch!
Sag ich ja, der schönste Mini, den ich bis jetzt gesehen habe Sonne.
Vielleich wird es janoch der Mini des Jahres.Party 01


PS. Ich hoffe, Du warst erfolgreich und bist gut nach Hause gekommen.

LG Ronny
Zitieren
#4

SCHIEB
Zitieren
#5

Fiedel schrieb:SCHIEB
Head Scratch

Was schiebst Du denn? Willst Du den MINI verkaufen??? Lol
Zitieren
#6

Nein ich will hier nichts verkaufen Lol
Aber locke1979 hat sich immer mal wieder hierher verirrt.Augenrollen
Zitieren
#7

Herzlichen Glückwunsch zum M.d.M. Lol

Schickes Wägelchen. Top
Zitieren
#8

Yeah!Yeah, jetzt hat mein MINI es auch mal geschafft.
Und verkauft wird hier nix Big Grin
Danke für Eure Glückwünsche und Euch weiterhin gute Fahrt Top

P.S. Ja, danke Ronny. Shoppen war super und wir sind staufrei nach Hause gekommen Smile

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#9

Tolles Auto - tolle Konfiiguration. Ich kann Dir das ja so gut nachempfinden. Smile :) Und es wird beim 3. MINI nicht anders. Zwinkern

Ich glaube, ich melde Wallace auch mal zum MdM an, denn "fertig" ist er ja nie ...

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#10

Hi Elke auch von mir Glückwunsch, ist wirklich ein sehr schöner Mini mit fast perfekter AusstattungTop ob es der schönste ist waage ich mal zu bezweifelnDevil! denn meiner ist noch schönerYeah!

ob du ihn nie mehr her gibst warten wir mal ab, ich bin auch Jahre Roadster gefahren vom SLK 320 MZ3 bis SLK 55 AMG u.s.w und mir fehlt das schon etwas!

Und wenn erstmal die Problemchen anfangen beim Mini die ich dir aber nie Wünsche, da kommt man dann schon mal ins Denken!

Dir aber Allzeit gute Fahrt und genieße es den Mini des Monats 09 zu besitzenRespekt

Gruß Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand