Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 08/11 - jc_denton
#1

MINI des Monats - August 2011

[table="head"]{colsp=3}
jc_denton
[Bild: mdm_082011_jc_denton01_thumb.jpg] [Bild: mdm_082011_jc_denton02_thumb.jpg] [Bild: mdm_082011_jc_denton03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_082011_jc_denton04_thumb.jpg] [Bild: mdm_082011_jc_denton05_thumb.jpg] [Bild: mdm_082011_jc_denton06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_082011_jc_denton07_thumb.jpg] [Bild: mdm_082011_jc_denton08_thumb.jpg] [Bild: mdm_082011_jc_denton09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: jc_denton


Okay, zu einer MdM-Bewerbung gehören also nicht nur Fotos, sondern auch 'ne Geschichte Head Scratch


Beginn ich doch mal damit, dass ich MINIs schon immer extrem cool fand, deshalb eigentlich gerne direkt zum Führerschein einen mit dazu gehabt hätte.

Aber das Thema, sich einen classic MINI als Anfängerauto zu nehmen, ist schnell vom Tisch gewesen und eigentlich war ich vom neuen MINI sowieso mehr begeistert, wär da der Preis nicht gewesen.
Also verbrachte ich erst einmal knapp 6 Jahre mit einem Peugeot, Baujahr 1994...

Im Endeffekt war das Thema MINI aber nie weg und als dann 2008 ein laserblauer MINI als Gebrauchtwagen direkt vor dem nächsten BMW-Autohaus stand, musste ich mir den mal genauer angucken. Leider kam es nie zu der vereinbarten Probefahrt, denn genau dem Tag rief mich mein Händler an und sagte, dass jemand den MINI spontan gekauft hat.

Die Probefahrt fand dann also mit einem anderen R56 Cooper S statt und die Entscheidung war schnell gefallen.
Bei der Neuwagen-Konfiguration mussten zwar ein paar nette Gadgets wie das Navi Pro, PDC oder Außenspiegelpaket dran glauben, dafür bin ich zum Schluss auch nicht teurer weg gekommen.

Bestellt wurde also am 7. Juni 2008, zwei Wochen später bin ich hier gelandet Pfeiff und eingetroffen ist der Kleine dann nach 11 ½ langen Wochen des Wartens endlich am 21. August 2008.



Der Originalzustand sah damals so aus:
  • Cooper S
  • laser blue metallic
  • weiße Motorhaubenstreifen, weißes Dach, weiße Spiegelkappen, weiße Felgen und weiße Blinker
  • Ausstattungspaket Chili
  • Colour Line Dark Grey, Interieur Brushed Alloy
  • Mini Hifi Lautsprechersystem, Portable Navi, iPod Anschluss
  • Klimaautomatik
  • Sport Button
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Stoff-/Leder "Ray Carbon Black"
  • Leichtmetallräder "Flame Spoke"
Tsja, inzwischen sind dann mal mehr als zweieinhalb Jahre vergangen und ein paar Kleinigkeiten hinzu gekommen:
  • MINI Nachrüst-Armauflage
  • Ledersitze und Rückbank Lounge Carbon Black
  • Side Scuttles - Funky Blue Union Jack Style
  • JCW Alcantara Sportlenkrad
  • JCW Alcantara Schaltsack
  • JCW Fußmatten
  • Cooper S Chromhutze
  • JCW Aerodynamikpaket II
  • MINIBee Grille badge holder mit ein paar schicken Grille Badges
  • Einiges an Aufklebern, lackierte Bremssättel, 'ne Sportantenne und ein MINI CD-Case für die Sonnenschutzblende
Einen Namen hat der laserblaue MINI im Übrigen noch immer nicht, dafür aber schon über 70.000 km auf dem Tacho.
Im Endeffekt hat’s mir das Kürzel MCS als Name aber irgendwie angetan, also bleib ich dabei. Zwinkern

Hier ins Forum gekommen bin ich eigentlich nur zum Einholen von Infos und Tipps, nichts Besonderes – denn ich war auch mit meinen beiden vorigen Autos in Foren unterwegs. Nur, das muss man euch lassen – so verstrahlt wie hier geht’s einfach nirgends zu. Strahlen
Von der Starthilfe wurde man schnell dazu überredet mal in die Chapter zu schauen, und dann war Bastl daran Schuld, dass ich damals mit auf den ersten Stammtisch kam. Devil!

Seitdem sind einige tolle Events, eine geniale MINI United 2009 in Silverstone und Ausfahrten vergangen – und es werden hoffentlich noch 'ne ganze Menge dazu kommen, denn so schnell bekommt man mich jetzt hier auch nicht mehr los. He He
Zitieren
#2

Der Thomas Yeah!...wir sind ja quasi gemeinsam das erste Mal beim Dirk zum Schubbern eingekehrt und du warst mir eh von Anfang an sympathisch...nett, bescheiden und trotzdem die gehörige Portion Humor und Verstrahltheit.

Deswegen freue ich mich umso mehr, dass du Mini des Monats geworden bist Top...viele Ideen habe ich mir ja von dir abeguckt und seit dem gemeinsamen Lenkradeinbau haben wir eh alles mögliche erlebt Devil!

ich wünsche dir und deinem MCS noch viele unfallfreie und spaßige Kilometer.

Scheeeen sieht er aus...höchstens die Lufthutze in weiß..aber das habe ich ja schon öfters gesagt He He

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

schöne story (=

und vorallem du hast nen guten farb geschmack :p
Zitieren
#4

Super Story,toller Mini,geniale Bilder Top Glückwunsch!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Glückwunsch zum Mini des MonatsTop

....und einfach nur suuuupeer Fotos Yeah!

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#6

Glückwunsch auch von mir! Respekt

Super schöne Bilder. Top
Das die Farbe toll ist, brauche ich wohl nicht besonders zu erwähnen.Pfeifen


Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#7

Tolle Bilder,glückwunsch Thomas und MCS!
Zitieren
#8

Hey - vielen Dank an euch!

Und ich merke schon, mit laserblue bin ich hier gut aufgehoben Zwinkern

omufflon schrieb:... sympathisch...nett, bescheiden ....

Schleimer!

Aber danke Top

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#9

toooooooooooooooollTopTopTop
Zitieren
#10

Gesamtpaket passt super! Sehr schöner Mini Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand