Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage Challenge Spoiler
#1

Hallo,

werde in Kürze einen Challenge- Spoiler als MEINS nennen dürfen -freufreu.

Jetzt möchte ich mich schon geistig auf die Montage einstellen und vorabinformieren.
Hat jemand so einen schon montiert und kann mir was darüber sagen?

Was mich ein wenig beschäftigt - dieser wird ja eigentlich nahe der CHMSL (=3.Bremsleuchte) montiert.
Aber wenn ich die Heckklappe von innen in diesem Bereich anschaue, so finde ich keine vernünftige Anlageflächen für die Schraubenköpfe.
Auch eine Öffnung durch das Innenblech analog der originalen ES- Spoiler Schraubpunkte erscheint mir unmöglich.
Event. funzt auch eine 2k- Verklebung analog dem JCW- Spoiler??

Bitte um Infos, vielleicht gibt es auch Fotos von der Verschraubung.

Danke vorab,
mfG.

MiNi-Strant
Zitieren
#2

Der GP hat ja auch einen großen Heckspoiler - er siht ja dast wie der Challenge Flügel aus - hier wurde dies ab Werk wie folgt gelöst:

Wie der Heckspoiler montiert wurde, kann ich dir erst Donnerstag mitteilen, da bekomme ich meinen GP. Ich glaube aber, das es mit nur kleben nicht getan sein wird, da wirst du auch bohren und schrauben müssen.

Der Spoiler des GP würde die 3. Bremsleuchte verdecken. Dies darf aber nicht sein, daher wurde die Aussparung der 3. Bremsleuchte mit einer Blende abgedeckt. Die 3. Bremsleuchte wanderte nun vom ober Dachbereich in den Bereich, wo der Heckwischer platziert ist. Der Heckwischer entfiel beim GP (ich wunderte mich anfangs warum kein GP einen Heckwischer hat), da ja dieser wiederum die 3. Bremsleuchte verdecken würde.

Das heißt da kommt richtig Arbeit auf dich zu, wenn du einen Heckwischer hast.

Wie gesagt ich kann dir Bilder frühesten am Gründonnerstag bzw. Karfreitag zukommen lassen, da habe ich dann meinen GP.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.


Gruß

Michael
Zitieren
#3

Oder den "Krumm" hier fragen, der hat einen zum Verkauf angeboten, dann müsste er wissen wie man den Spoiler fachmännisch befestigt.
Zitieren
#4

Oder den "Krumm" hier fragen, der hat einen zum Verkauf angeboten, dann müsste er wissen wie man den Spoiler fachmännisch befestigt.
Zitieren
#5

Oder den "Krumm" hier fragen, der hat einen zum Verkauf angeboten, dann müsste er wissen wie man den Spoiler fachmännisch befestigt.
Zitieren
#6

falls es noch interessant sein sollte:

ich hab den spoiler von krumm gekauft ... montage war in 20 min erledigt:

1. Spoiler fertig "montieren" - also alles zusammenschrauben.
2. den Spoiler mittig ausrichten und die Kanten der Halterung markieren (ich hab das mit einem stück dünn geschnittener Car wrapping Folie erledigt)
3. spoiler wieder zerlegen
4. die halterungen an den vorher gekennzeichneten stellen anhalten und dir zu bohrenden löcher anzeichnen.
5. ich hab dann die 4 löcher mit einem 5er stahl bohrer gebohrt (auf der linken seite durch beide blechteile - außen und innen). auf der rechten seite werden nur die kabel der vorher demoniterten 3. bremsleuchte beseite geschoben um nichts zu "verletzen"
6. auf der linken seite wird von innen mit einem 30er stahlbohrer ein loch im bereich der bereits zu sehenden löcher gebohrt. (geht auch mit 3x10mm, sieht aber nicht so schick aus Wink
6. die halterungen mit den passenden schrauben (M5) befestigt - ich hab die halterungen unten vorher mit montageklebeband vorbereitet
7. wenn alles festgezogen ist muss eigentlich nur noch alles montiert werden und die löcher von innen gegen rost geschützt werden. ich hab das mit zinkspray und lack in wagenfarbe erledigt.

sieht dann so aus ...

[Bild: 53d70a2b-8aef-205b.jpg]

von innen hab ich leider gerade kein foto an der hand - sollte so wie oben beschrieben in kürzester zeit erledigt sein ...

lg peter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt phartmanns Beitrag:
  • KolyaR56S
Zitieren
#7

Sieht lecker aus.

Was sagt der Tüv dazu? Kann man den eintragen lassen?

Pfeifen

Gruß
Frank
Zitieren
#8

cheats007 schrieb:Was sagt der Tüv dazu? Kann man den eintragen lassen?

Was ist dieser Tüv? Macht der das Auto schneller? Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Nö - der macht es langsamer, indem er Plaketten abkratzt.
Zitieren
#10

Meiner is eingetragen. Prüfer meinte, was auf der Rennstrecke hält, wird auch die Strasse überstehen. Nachdem alles ordentlich verbaut ist und fachmännisch erledigt wurde, sahen die kein Problem! Smile)

Dürfte bisher aber einer der wenigen sein bei dems funktioniert hat. Smile

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand