Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackierung Aerodynamikpaket
#1

Hallo

Ich möchte die Kunststoffumrandung des Aerodynamikpakets lackieren.
Weis aber noch nicht welche Farbe. Entweder in Wagenfarbe (A28 Hyperblau) oder in Hochglanz Schwarz oder irgend einem Candy Lack

Kann mir jemand sagen wie das mit Photoshop funktioniert oder Bilder von mir bearbeiten?

Danke schon im Vorraus
Zitieren
#2

Mit ps kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich kann dir aufjedenfall sagen dass ich es in schwarz glanz lackieren würde. In kombi mot blauem autolack sieht das einfach geil aus!!!
Zitieren
#3

hast du ein bild wo ich mir das mal anschauen kann?
Zitieren
#4

Nee sorry habe ich nicht!

Hab die kombi von blaunund schwarz glänzend aber schon offt gesehen und ich finde es sieht absolout genial aus!!

Vorallem wenn du dann auch den schwarzen grill rand und die scheinwerferringe hast Smile
Zitieren
#5

Hab radläufe in blau laciert und hab ne wirks front .. Bild ist bei meim auto im showroom bin grad leider nur mit iphone online
Zitieren
#6

In wagenfarbe lakieren kommt schon besser rüber. Bilder in meiner gallerie

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#7

In Wagenfarbe sieht schon richtig gut aus, aber ich glaube das Hochglanz Schwarz zu blau besser passt, möchte auch die Felgen
entweder auf Hochglanz polieren oder weis lackieren, dazu noch weiße Streifen von der Front bis zum heck
Zitieren
#8

Mir gefällt der OEM Look mit Abstand am besten - schwarzer Strukturlack.

Sieht einfach am edelsten aus und passt am besten zum Mini Look

Meine 2 Cents

Zitat:Wagenfarbe (A28 Hyperblau) oder in Hochglanz Schwarz

Dann Hochglanz Schwarz - in Wagenfarbe sieht einfach nicht aus Stumm
Zitieren
#9

Wie das Einfärben mit Photoshop geht findest du im Handbuch von Photoshop, such einfach mal nach "färben", da solltest es schnell finden. Ich weiß gerade nicht die Menüstruktur auswendig, aber du musst zuerst die zu färbenden Bereiche im Layer selektieren, und dann gibt's in dem Menü wo man auch Tonwertkorrektur, Kontrast/Helligkeit etc einstellt einen Menüeintrag der glaub ich "Farbton/Sättigung" heißt. Da erscheint ein neues Fenster wo du den Farbton auswählen kannst. Außerdem musst noch einen Haken setzen, ich glaub die Option nennt sich "Einfärben", damit es so aussieht wie du es dir vorstellst.

Zur Wahl der Farbe selbst:
Das kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn dein MINI blau ist aber alles Chrom durch Schwarz ersetzt wurde, würde ich es da auch blau lassen. Ansonsten mal eine andere Farbe probieren. Es wirkt eventuell im allerersten Moment eigenartig, aber manchmal findet man auch echt hübsche Kombinationen wenn man ein zweites Mal draufschaut. Bei Blau könnte ich mir gelb vorstellen, das hätte etwas Pfiffiges.
Zitieren
#10

zu sehr auffallen sollte er nicht, finde halt weiße felgen auf dem dunklen blau einfach genial, allerdings weiß ich nicht wie das aero paket in hochglanz schwarz zu weißen felgen passt.

ansonsten wäre die andere alternative, umrandung in hochglanz schwarz und polierte felgen

oder umrandung in Wagenfarbe und entweder weiße oder polierte felgen

nächste woche bekomme ich meine neuen reifen und bis dahin müssen die entweder in weiß lackiert oder poliert sein

Probieren geht über studieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand