Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Fußmatten Velours für Roadster/Coupé
#1

Guten Morgen,

hat jemand eine Ahnung, um was es sich hier handelt?
http://www.mini.de/accessories/john_coop...oDsId=8395
Leider finde ich bei realoem.com keine Teilenummer, gibt es die überhaupt. Erfahrungsgemäß halten die Serienmatten ja nicht lange durch und so chic ich die Checkered Flag Matten finde, aber als Turnschuhträger hatte ich die bei einem Freund in nur einer halben Stunde mit schwarzen Streifen übersäht... fand der gar nicht so toll! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#2

die original-veloursmatten halten wirklich nicht lange.
ich habe mir die zubehörmatten von mini geholt. urban heißen die glaube ich.
sind eine art schlingenteppich und halten sehr gut und sehen auch nach 4 sommern noch aus wie neu.
habe ich aus ebay für knappe 30 euro. wie gesagt, original mini zubehör und hält super.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Die sind ja auch schon überall diskutiert worden, ich persönlich kann halt nichts mit dem gestreiften anfangen.

Meine Hoffnung war jetzt, dass diese JCW Matten eben auch hochwertige in unifarben sind... ich glaube ich schreibe später mal eine Mail an den Mini Kundendienst, irgendeiner muss doch bei denen wissen, was sich hinter dem Produkt verbirgt!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

Anatol schrieb:Die sind ja auch schon überall diskutiert worden, ich persönlich kann halt nichts mit dem gestreiften anfangen.

Meine Hoffnung war jetzt, dass diese JCW Matten eben auch hochwertige in unifarben sind... ich glaube ich schreibe später mal eine Mail an den Mini Kundendienst, irgendeiner muss doch bei denen wissen, was sich hinter dem Produkt verbirgt!


Geh doch mal zu deinem Sonne teiledienstleiter und sprich mit ihm. Meiner bestellt mir solche sachen immer zur anschauung, und falls es mir nicht gefällt brauche ich es auch nicht zu nehmen. Top

Selbst bei den Side Scutels oder wie die dinger heißen. Habe mich für die von JCW interessiert, wollte die aber erst in natura sehen. hat sie einfach bestellt, ohne abnahmezwang. und da gibt es sogar bilder von im Katalog Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#5

Softvelours sagt schon alles: Die werden auch nicht viel länger halten als die Standardmatten. Möchtest Du etwas Widerstandsfähigeres musst Du zu Fußmatten aus Nadelfilz (da gibt's bei Ebay jede Menge Auswahl) oder halt einem anderen Material als Stoff (JCW-Matten, Gummimatten, Alu) greifen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#6

Ich habe Softvelours zum Teil im Haus liegen, auch an stark belaufenen Stellen. Der sieht nach Jahren noch perfekt aus. Das ist einfach eine Frage der Qualität des Trägermaterials, dann hält der auch!

Die Standard-Matten sind aber eben einfach nur billigste Ware, meines Erachtens schon mit dem Hintergrund konstruiert, dass man so das Zubehör an den Mann bringt!

Schade, dass es die JCW Checkered Flag Matten nicht uni gibt!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#7

Anatol schrieb:Ich habe Softvelours zum Teil im Haus liegen, auch an stark belaufenen Stellen. Der sieht nach Jahren noch perfekt aus. Das ist einfach eine Frage der Qualität des Trägermaterials, dann hält der auch!

Die Standard-Matten sind aber eben einfach nur billigste Ware, meines Erachtens schon mit dem Hintergrund konstruiert, dass man so das Zubehör an den Mann bringt!

Schade, dass es die JCW Matten Checkered Flag nicht uni gibt!


Checkered Flag in UniHead Scratch wie geht das denn??

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#8

Geht wohl kaum, ich meinte natürlich auch uni aus dem selben Material!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Anatol schrieb:Geht wohl kaum, ich meinte natürlich auch uni aus dem selben Material!



Ach so, sorry, mistverständnis Anbeten Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#10

Anatol schrieb:Ich habe Softvelours zum Teil im Haus liegen, auch an stark belaufenen Stellen. Der sieht nach Jahren noch perfekt aus. Das ist einfach eine Frage der Qualität des Trägermaterials, dann hält der auch!
Sicher, aber der dürfte auch deutlich dicker sein, oder? Die Veloursmatten von MINI sind eben auch tierisch dünn und deshalb auch sehr schnell durchgescheuert. Die ständige Belastung an einer Stelle (Gaspedal) durch die Ferse ist auch nicht ohne.

Anatol schrieb:Geht wohl kaum, ich meinte natürlich auch uni aus dem selben Material!
Wenn's Dir um die schwarzen Striche auf den weißen Checkers geht: Hatte ich auch schon einmal auf der Beifahrerseite aufgrund der Schuhe meiner Freundin Wink Die gehen aber sofort wieder raus, wenn man die Matten abkärchert oder in der Waschstraße durch eine solche Mattensäuberungsmaschine, bei der man auch Wasser zugeben kann, zieht. Durch die Gummierung halten die wirklich so gut wie alles aus.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand