Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standlicht ohne Funktion nach Birnentausch
#1

Hi,


habe einen 2008er R56 Cooper S und folgendes Problem:

Da mir das gelbliche Licht der Standlichter zu den Farben der Xenons nicht gefallen hat, hab ich mir bei Amazon leicht bläuliche Standlichter bestellt. Da ich immer nur ungern Murks oder Billigware kauf, hab ich mir gedacht ich greif zu Osram-Birnchen, hab ich schließlich auch als Xenons drin und die sind spitze!

Also folgende Birnen bestellt:

http://www.amazon.de/Osram-2825HCBI-02B-...=w5w+osram

Vorhin Auto aus der Garage gefahren, eingeschlagen, linkes Birnchen getauscht, ausprobiert:

Gut, nicht so weiß/bläulich wie gedacht, aber trotzdem wesentlich schicker als Serie. Es funktionieren nach wie vor beide Standlichter.


Dann gings an die rechte Seite:
Abdeckung raus, der Sockel des Standlichts ließ sich zwar drehen, wollte aber einfach nicht aus dem Lampengehäuse raus! Arrgh!!!!

Hab ich mir gedacht sche... drauf, des machste wenn ich das Auto mal wieder auf der Bühne hab, da ich komm ich wenigstens anständig hin.

Damit die Leuchten jetzt aber nicht verschieden hell leuchten, hab ich auf der linken Seite schnell die alte Birne wieder eingebaut.

Nochmal kurzer Funktionscheck:
Beleuchtungs Fehlermeldung im Display, außen geschaut -> beide Standlichter gehen nicht Head Scratch

Stecker sind auch beide drauf, hab ich nochmal nachgeschaut. Hat jemand ne Idee?

Gruß
Zitieren
#2

Vielleicht hast die alte Birne beim ausbauen einfach kaputt gemacht?
Zitieren
#3

Hi

Hab ich mir auch gedacht, aber dann müsste die rechte ja noch gehen und da hab ich die Birne nicht angerührt Confused
Zitieren
#4

Vielleicht sind beide altersschwach und der Versuch beim Tausch hat schon zum Tod geführt. Neu Glühlampe nochmal probiert- auf Seite wo ging?
Zitieren
#5

kauf dir bei Lott einen Neuen Nebelscheinwerfer und nimm gleich Leds für das Standlicht.
Zitieren
#6

Sicherung gecheckt ?

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#7

PLÖXY schrieb:Sicherung gecheckt ?

Sicherung ist ne gute Idee, schau ich morgen gleich mal nach Smile

Danke!
Zitieren
#8

Die sind glaub ich nicht einzeln abgesichert. Lampe prüfen und schau mal ob die Stecker trocken sind. Da läuft gerne mal Wasser am Kabel entlang.
Könnte aber auch sein, dass das fussraummodul den Kanal gesperrt hat. Zum freundlichen, Fehler auslesen lassen und zurücksetzen.
Zitieren
#9

Standlicht auch eingeschaltet?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

minti schrieb:Standlicht auch eingeschaltet?

Standlicht war an, war das erste was ich geguckt hab, er bringt ja auch die Fehlermeldung Zwinkern

Einzeln abgesichert sind die Standlichter nicht, die sind jeweils zusammen mit dem jeweiligen Ablendlicht abgesichert.

Ich denke ich werde ihn mal auslesen lassen, danke soweit. Ich melde mich sobalds was neues gibt Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand