Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das MINI Coupé und der MINI Roadster: Zwei Sportler biegen auf die Zielgerade.
#1

Das MINI Coupé und der MINI Roadster: Zwei Sportler biegen auf die Zielgerade.

Wachablösung im MINI Werk Oxford: Während die weltweite Nachfrage nach dem neuen MINI 3-Türer und dem vor wenigen Monaten eingeführten neuen MINI 5-Türer kontinuierlich steigt, kommt die Produktionslaufzeit zweier Modellvarianten aus der Vorgängergeneration des Originals im Premium-Segment der Kleinwagen zum Abschluss.

[Bild: attachment.php?attachmentid=99371&stc=1&d=1423740695]

Mit dem MINI Coupé und dem MINI Roadster beenden die beiden zweisitzigen Individual-Sportler in der MINI Familie gemeinsam und planmäßig ihre Laufbahn. Der britische Premium-Automobilhersteller setzt damit den Generationswechsel im Modellprogramm und bei der Fahrzeugproduktion in Oxford fort. Ebenso wie der neue MINI 3-Türer wird dort auch der neue MINI 5-Türer inzwischen in sieben Motorvarianten gefertigt.

Das MINI Coupé feierte seinen Einstand in der „Grünen Hölle“. Beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings absolvierte das neue Modell unmittelbar vor dem ersten Messeauftritt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2011 in Frankfurt seine Weltpremiere. Das MINI John Cooper Works Coupé Endurance meisterte die Herausforderung bravourös und untermauerte so nicht nur das sportliche Talent, sondern auch die Zuverlässigkeit des ersten Zweisitzers im MINI Modellprogramm. Seitdem begeistert das MINI Coupé auch auf der Straße mit besonders intensivem Gokart-Feeling, für das unter anderem mit kraftvollen Motoren, einer spezifischen Fahrwerksabstimmung, einem tiefen Schwerpunkt und dem bei höherem Tempo automatisch ausfahrenden Heckspoiler gesorgt wird. Passend dazu verleihen die unverwechselbare Dachform mit integriertem Spoiler und die flache Silhouette dem MINI Coupé eine ebenso sportive wie individuelle Ausstrahlung.

Jüngster Beleg für die Popularität des MINI Coupé ist der Klassensieg bei der Leserwahl „Best Cars 2015“ der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“. Jetzt biegt der Gewinner der Importwertung bei den Kleinwagen auf die Zielgerade – gemeinsam mit dem MINI Roadster, dessen von purem Fahrspaß und spontanem Open-Air-Vergnügen geprägte Karriere nun ebenfalls vor dem Abschluss steht.

Auch mit dem MINI Roadster konnte der britische Premium-Hersteller ein attraktives Fahrzeugsegment erobern. Der erste offene Zweisitzer in der Geschichte der Marke verfügt über ein Textilverdeck, das sich besonders schnell manuell oder auf Wunsch auch halbautomatisch öffnen und schließen lässt. Zudem bietet der MINI Roadster – ebenso wie das MINI Coupé – mit seinem geräumigen Gepäckabteil einschließlich Durchlademöglichkeit ein beeindruckendes Maß an Funktionalität.


Quelle: BMW Group PressClub


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#2

Feuerwerk


Für mich sind die Zwei die aktuell schönsten MINI-Modelle!!!
Was kommt danach....
Zitieren
#3

Schade, ich hoffe, entsprechender Ersatz wird kommen.

Zunächst mochte ich beide Modelle, insbesondere das Coupe, nicht besonders. Ich muß zugeben, dass sich das völlig gewandelt hat & ich die beiden mittlerweile richtig klasse finde, also....nachdem ein geschmackvoller Sonne Miniac Hand angelegt hat.

Quasi wie bei allen anderen Modellen eigentlich auch...Zwinkern....
Zitieren
#4

Ich denke die Nachfolger werden zum einen der Minor und zum anderen der Superleggera werden. Zumindest verdichten sich ja die Gerüchte in diese Richtungen. Woanders habe ich mal gelesen, dass die Produktpalette auch bereinigt wird um die Gewinne zu steigern. Kann daher ja gut sein, dass es für den Coupe auch keinen Nachfolger geben wird.
Zitieren
#5

Ich hab bemerkt wie sich mein Geschmack immer mehr verändert hat. Als ich mein Coupé damals gekauft hab wusste ich zwar schon dass es das oder ein Roadster sein soll, aber ich mochte den Hatch auch noch sehr. Im Laufe der Zeit hat es den Hatch aber immer mehr aus meinem Blickfeld verdrängt. Auch beim Fahren ist es ein anderes Gefühl. Nicht vom Fahrverhalten selbst her (ja der Schwerpunkt ist tiefer als beim Hatch, aber auf sowas ist mein Popometer nicht justiert), sondern eher vom Gefühl her. Es gibt keine Rückbank, und das macht bei mir sooo viel aus. Es fühlt sich an als wäre das Auto exklusiv für mich und evtl. Beifahrer, ohne die Rückbank fehlt einfach ein Stück vom Auto das mich noch nie sonderlich angemacht hat. Als wär das Auto auf mich "getrimmt" wenn man so will. Sonne Zur Zeit gondel ich mit einem 3er Coupé (mit Rückbank) rum, ist eine andere Welt für mich. Eine graue, öde Welt.

Hoffentlich wird es in der dritten Generation einen Ersatz dafür geben. Vielleicht haben sie ja anhand gewisser Konzeptautos (siehe Superleggera) erkannt dass schnittige Zweisitzer gern gesehen sind. Augenrollen
Zitieren
#6

geht mir beim roadster genauso. wir wollten halt kofferraum haben und den wagen als alltagsauto nutzen können. ohne einschränkungen.
da ist der roddy genau das richtige für uns.
der wird auch noch lange bei uns bleiben, da es eigentlich nichts wirklich vergleichbares gibtHead Scratch

die beiden in freier wildbahn zu sehen, ist echt selten (zumindest bei uns kann ich die an einer hand abzählen).
auch wenn er schon 3 jahre alt ist, drehen sich die leute immer noch danach um und recken den daumenTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Schade, dass die beiden eingestellt werden, ich habe einen riesigen Spaß mit meinem Coupe.
Die unverwechselbare Form scheidet zwar die Geister - aber mittlerweile gibt es viel positives Feedback. Top

Ich war heute in Stuttgart in der Porsche Welt, dort fuhren einige Zuffenhausener rum. War den Leuten wohl schon langweilig - mein Coupe hat genug aufmerksame Blicke bekommen Yeah!


scheffi schrieb:...
die beiden in freier wildbahn zu sehen, ist echt selten (zumindest bei uns kann ich die an einer hand abzählen).
auch wenn er schon 3 jahre alt ist, drehen sich die leute immer noch danach um und recken den daumenTop

Den Roadster sehe ich in Aachen (vergleichsweise) häufig, das Coupe habe ich erst einmal gesehen. War aber ein schöner Anblick Sonne
Zitieren
#8

Totolino schrieb:Zunächst mochte ich beide Modelle, insbesondere das Coupe, nicht besonders. Ich muß zugeben, dass sich das völlig gewandelt hat

Das kenne ich. Wie fand ich dieses Coupé auf den ersten Fotos damals hässlich. Dann live im Laden... "Sieht okay aus, aber begeistert bin ich nicht." Und heute?? Der beste MINI überhaupt für mich. Und ein Coupé ist auch meins. Sonne
Zitieren
#9

Sehr schade! Ich finde das Auto einfach Klasse und für den Alltag super praktisch! Letztens hab ich einen 40zoll TV mit Standfuß, stehend im Auto und einen Bürostuhl im Kofferraum transportiert Top Sieht super schnittig aus, zieht die Blicke an und man kann auch mal schnell und laut sein. Was will ich mehr? Yeah!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Der einzige Mini, den ich mir vorstellen kann. Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: oosyfb1crtwp.jpg]

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand