Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktuelle Auspuff-Hersteller 11/2011
#1

Hallo verstrahltes Volk, Winke 02

da ich seit kurzer Zeit (gott sei dank) wieder stolzer Besitzer eines R53 Cooper S bin möchte ich natürlich dem heeeerlichen Auspuffklang noch mehr nachdruck verleihen.
Hier meine Frage:
Was gibt es z.Zt. für anständige Auspuffhersteller für den R53?? (bitte nur problemlos!! eintragbare Anlagen)

SonneSonne
------------------------------------------------
R53/R52 Auspuffanlagenliste (aktualisiert 11/11)

Eisenmann / Aufbau wie original / 1261.- mom bei ebay
Fox / Aufbau wie Works / 712.- mom bei ebay
Friedrich Motorsport / Aufbau wie Works / 765.- mom bei ebay
Made in Taiwan Zwinkern / Aufbau wie Works / 365.- mom bei ebay
Bastuck / Aufbau wie original / 769.- online-Shop
...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#2

mikethemini schrieb:Hallo verstrahltes Volk, Winke 02

da ich seit kurzer Zeit (gott sei dank) wieder stolzer Besitzer eines R53 Cooper S bin möchte ich natürlich dem heeeerlichen Auspuffklang noch mehr nachdruck verleihen.
Hier meine Frage:
Was gibt es z.Zt. für anständige Auspuffhersteller für den R53?? (bitte nur problemlos!! eintragbare Anlagen)

SonneSonne

Du meinst sicherlich nur die, die hier Forum nicht schon mal genannt worden sind, oder? Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ich hab gedacht dass man eventuell hier mal ne übersichtige Liste zusammen trägt... dann müßte man sich nicht immer durch tausende Freds klicken.

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#4

Gib mal in der Suche Auspuff ein...da wirst du regelrecht geflutet mit Erfahrungsberichten Lol

Hier gibts jede Menge auf die Ohren: http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=54

Sogar unter "Heute neu" gibts mindestens einen Thread um die heiße Luft Top

Eintragung ist halt immer so ne Sache. Du kannst mal versuchen an eine JCW-Anlage zu kommen. Könnte aber anstrengend werden, da man die auch beim Sonne meist nur bekommt wenn man das JCW-Kit verbaut hat.
Für viele Anlagen die es so zu kaufen gibt bekommst du aber eine ABE dazu. Dann ist eintragen ja kein Problem.
Ein bisschen Suchen musst du jetzt aber selber noch He He

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#5

Hey hey vielen dank für den Link... find´s aber immer sehr unaussagekräftig diese Soundfiles. Das echte Klangbild wird immer total verfälscht. Wenn ich die Teile original und real höre sind da immer himmelweite unterschiede. Gib mir nen Aufnahmegerät und nen R53 mit fetter Anlage und ich erzeug dir problemlos mit ein und demselben Auto völlig unterschiedliche Soundfiles...
Hätte deswegen gerne mal sowas wie ne aktuelle Auspuffherstellerliste um dann selbst zu schauen wie mir die Verarbeitung vorkommt und ob sie mir´s Wert is. Dann kann ich mich auf die reale Probehörung begeben... Party 01
Soll ich ma Thread 1 mit bekannten Herstellern füllen...?!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#6

Kann vielleicht jemand ne Kaufempfehlung abgeben...?? Jetzt mal rein was die Qualität der Hersteller anbetrifft.
Es sind auch nicht nur die Anlagen im ersten Post gemeint... einfach ALLES was der Markt hergibt.
Will eine kernig klingende Edelstahl-Abgasanlage ab Kat die laaaaaaaaaange hält...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#7

Ich hab ne Scorpion: http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-MINI-COOPE...4cefdd8c27
Schön laut Devil!

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#8

Ich weiss... Zwinkern Top
Was kannst du denn über die Verarbeitung sagen...??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#9

Da passt alles!!! Probleme machen nur die Endrohrblenden.... Pfeifen Die laufen gerne an. Ich habe sie mit schwarzen Heizungslack verschönert....

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#10

Und die Scorpion hat ne EG-Zulassung?? Also quasi Eintragungsfrei??
Vom Abgasstrang her ist das ja auch mein Favorit... Top Aber man bekommt mit der Anlage doch Probleme bei TÜV & Co oder nich...!?! So laut wie die is... Devil!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand