Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MyGreenOne (S)
#1

Herbstanfang, Showroom ZeitYeah!

Jetzt wo die Abende wieder länger werden, ist es mal an der Zeit, dass ich auch mal meinen R53 vorstelle Lol.

[Bild: mygreenone1.jpg]


Nachdem ich 4 Jahre einen R50 One in BRG


[Bild: kalender2014bild2_1_1238066386.jpg]

[Bild: innenraum.jpg]

mein eigen nannte, musste trotz Leistungssteigerung, durchgeführt von BHP, was Stärkeres und vom Rost weniger befallenes her.

Also ging die Suche nach einem schönen R53 los.


[Bild: r53forum.jpg]


Folgende Dinge sollten vorhanden sein:

- Kein Chronopaket
- Glasdach elektrisch
- Xenon-Licht
- Klimaautomatik
- Farbe BRG

In Bielefeld (260 KM von meinem Wohnort) bin ich dann fündig geworden.Yeah!

EZ: 07/2005
KM: 55.000

Der MINI machte einen ganz soliden Eindruck. 2 Dinge fielen sofort ins Auge,
- die Runflat Reifen hatten eine DOT von 2005, also zum Zeitpunkt der Besichtigung mal gerade 9 Jahre alt Respekt.
- Im Batteriekasten stand Wasser Peitsche


Die Probefahrt offenbarte dann noch das allseits bekannte knacken der Lenkung Top, aber ansonsten stand der Übernahme nichts im Wege.

So sah er nach der Übernahme aus:


[Bild: dsc06373.jpg] Mr. Orange




[Bild: forum0003.jpg]

So sieht er aktuell aus:

[Bild: kalender0117.jpg]



Weitere Infos zur Veränderung und Ausfahrten folgen.


Beste Grüße aus der Eifel


Party!!

#2

Und wieder so ein schöner....ne, in der Farbe sogar ein ganz besonders schöner Sonne R53!

In british racing green echt eine Augenweide, gefällt mir saugut. Sabber

Die Chromgeschichten würde ich auch unbedingt so lassen, der JCW Grill schadet nicht, aber mit Chromgrill sieht er ebenfalls klasse (klassisch..) aus.

Schön Hans, dass Du ihn uns hier präsentierst, Infos zum Fahrwerk & Felgen, würden aber bestimmt nicht nur mich noch interessieren. Zwinkern
#3

Totolino schrieb:Und wieder so ein schöner....ne, in der Farbe sogar ein ganz besonders schöner Sonne R53!
Danke für das Kompliment Party!!

Totolino schrieb:In british racing green echt eine Augenweide, gefällt mir saugut. Sabber

Et jit nix schöneres Zwinkern

Totolino schrieb:Die Chromgeschichten würde ich auch unbedingt so lassen, der JCW Grill schadet nicht, aber mit Chromgrill sieht er ebenfalls klasse (klassisch..) aus.

Ich liebe CHROM, dass bleibt definitiv Party 01. Ursprünglich waren die Spiegelkappen schwarz. Die hab ich sofort gegen die Chromkappen von meinem R50 umgebaut, sowie diverse andere Teile auch von meinem R50 in meinem R53 weiterlebenLol. (Dazu später mehr)

Für die Frontpartie hab ich noch die Zusatzscheinwerfer von Wipac im Keller liegen, natürlich in ChromLol. Die muss ich nur mal verbauen, dann sieht das schon wieder anders aus.Mr. Orange

Totolino schrieb:Schön Hans, dass Du ihn uns hier präsentierst, Infos zum Fahrwerk & Felgen, würden aber bestimmt nicht nur mich noch interessieren. Zwinkern

Anbeten hier bin ich nicht so der Freak Anbeten.

Zur Zeit sind HR Federn verbaut, damit bin ich sehr zufrieden, kenne aber auch den Unterschied zu einem z.B. KW V1 nicht Traurig.

Als Felge habe ich mir die Team Dynamics Pro Race 1.2 im Frühjahr zugelegt. Reifen sind Hancook V12 205/45R17. Bremse Vorderachse die vom GP1 mit Bremsscheibe von ATE und Keramik Bremsbelägen, hinten ist noch so wie gekauft He He. (Jetzt wird die Felge hinten schneller dreckig als vornePeitsche)

Die Kombi hat sich bei Crossing Alps 2016 nach meinem empfinden sehr gut bewährtTop.

Was ich hier noch verändern möchte sind Stahlflexleitungen rundum.

[Bild: bremse_gp1.jpg]

[Bild: dsc06805.jpg]

Gruß
HansParty!!

#4

Sieht sehr schick aus! Top

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
#5

Da ein MINI ja angeblich nie fertig wird Head Scratch hier noch meine weiteren Veränderungen.

Nach dem Kauf wurde von meinem R50 folgende Teile umgebaut:

JCW Domstrebe
[Bild: forum0002.jpg]

Recaro Sitze vom GP1
[Bild: forum0004.jpg]

Radio Kenwood KDC-BT61U (Bild stammt aus dem SpenderfahrzeugZwinkern)
[Bild: radio.jpg]

Die wurden neu angeschafft Lol,
[Bild: das_auge.jpg]

Was mir nicht so gut gefiel, war die Interieur Oberfläche Alloy Patina in Verbindung mit den Silber Towntubes und Elippsen
[Bild: forum0005.jpg]

die habe ich gegen anthrazit ausgetauschtLol
[Bild: dsc06832.jpg]

weiter verbaut ist der JCW Schaltknauf und der Handbremsgriff

[Bild: dsc06837.jpg]

Eine Gedankenspielerei ist noch die Blenden am Lenkrad auch in Anthrazit zu bekleben oder zu lackierenHead Scratch.


Ihr dürft hier ruhig eure Meinung kundtun ZwinkernParty 01. Denn dafür ist ein Showroom ja da Lol.

#6

MyGreenOne schrieb:Eine Gedankenspielerei ist noch die Blenden am Lenkrad auch in Anthrazit zu bekleben oder zu lackierenHead Scratch.
Damit es zum restlichen Finish passt würde ich sie lackieren. Zwinkern
#7

Ein wirklich wunderschönes Auto!
Mir geht es mit dem BRG wie euch, eine fantastische Farbe für einen Mini und ich bin bzgl der Chromelemente ganz bei dir, unbedingt belassen, davon lebt der Mini!

Generell finde ich alle Updates sehr stimmig und bin auch für die Anthrazitfarbenen Lenkradblenden.

Viel Freude weiterhin mit diesem hübschen Mini!
#8

chubv schrieb:Damit es zum restlichen Finish passt würde ich sie lackieren. Zwinkern

Ja denke das wäre die beste Lösung, muss nur im Forum mal Ausschau halten, wie ich die Blenden demontieren kann.

Zum Schaltknauf und Handbremsgriff würden die Carbon Blenden passen, aber die findet man ja nicht mehr.Traurig

#9

Jeff Clubman schrieb:Ein wirklich wunderschönes Auto!
Mir geht es mit dem BRG wie euch, eine fantastische Farbe für einen Mini und ich bin bzgl der Chromelemente ganz bei dir, unbedingt belassen, davon lebt der Mini!

Generell finde ich alle Updates sehr stimmig und bin auch für die Anthrazitfarbenen Lenkradblenden.

Viel Freude weiterhin mit diesem hübschen Mini!

Danke Top

Aktuell plagen mich jedoch 2 Dinge:

1. Etwas Ölverlust,
2. Blasenbildung am Griff der Heckklappe

Peitsche

Beim Reifenwechsel auf Winter schau ich mal drunter, mal sehen woher das Öl kommt.
Mit der Heckklappe bin ich noch am überlegen ob ich das noch vor dem Winter machen lasse, da ich meinen das ganze Jahr über fahre.

#10

Passend zum Kenwood Radio habe ich noch andere Lautsprecher verbaut und zwar

Front:
- 2x Hochtöner: Hertz 20mm (ET 20, 100W)
- 2x Tieftöner: Hertz 16,5cm (EV 165 L, 140W)

Rear:
- 2x Subwoofer: Exact 18cm ( M182W-4, 150W)

Leider habe ich von den Türen kein Bild gemacht Traurig

Vom Heck hab ich zwei

Lautsprecher Original MINI, so hat er sich auch angehörtLol
[Bild: lautsprecheralt.jpg]

hier was gutes Top
[Bild: lautsprecherneu.jpg]

natürlich wurde vor dem Einbau der neuen Lautsprecher mit Alubutyl gedämmt.

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand