Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper zu Mini Cooper S (Auspuff+Heck)
#1

Moin,

ich wollte mal fragen, was ich alles beachten muss, wenn ich meinen Mini Cooper auf Mini Cooper S umbauen will. Also als erstes würde ich den Auspuff und Heckschürze in Angriff nehmen.

Vielen Dank für Meldungen.
Zitieren
#2

Superts schrieb:... wenn ich meinen Mini Copper auf Mini Cooper S umbauen will...
Also wenn hinten Copper drauf steht würd ich das jetzt schon in Cooper ändern Pfeifen

Ansonsten Stoßstange vorne, Motorhaube, Seitenkiemen, Heckspoiler. Hab ich optisch was vergessen? Head Scratch

Wg. Heck kannst du zB Konsolero fragen, der hat schon ein wenig umgerüstet Wink
Zitieren
#3

Vielen Dank.
Aber brauche ich noch was zu beachten, wenn ich es ummontiere? Neue Blinker,...?
Zitieren
#4

am besten du lässt die klimaanlage auf dauerbetrieb. Durch das säuseln von dem dingen klingts dann so n bisschen als ob du nen turbo hättest! Peitsche
Zitieren
#5

Wieso macht man sowas?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt VanGTOs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Sieht doch wesentlich eleganter aus. Und wenn das Geld am Anfang nicht für ein S gereicht hat, muss man ihn jetzt Stück für Stück aufrusten Wink
Zitieren
#7

Superts schrieb:Sieht doch wesentlich eleganter aus. Und wenn das Geld am Anfang nicht für ein S gereicht hat, muss man ihn jetzt Stück für Stück aufrusten Wink

Ich weiß nicht...Find das blöd auf "overstatement" zu machen. Es ist nunmal kein S... Aber bitte mach wenigstens nicht das S an den Schriftzug ran bzw. die Seitenkiemen vom S.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt VanGTOs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Superts schrieb:Sieht doch wesentlich eleganter aus. Und wenn das Geld am Anfang nicht für ein S gereicht hat, muss man ihn jetzt Stück für Stück aufrusten Wink
Und am Ende hast Du genauso viel Geld ausgegeben als hättest Du Dir einen echten Cooper S gekauft, bloß die S-Leistung hast Du immer noch nicht.

Ziemlich schwachsinnige Idee meiner Meinung nach ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Der Jenss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Der Jens schrieb:Und am Ende hast Du genauso viel Geld ausgegeben als hättest Du Dir einen echten Cooper S gekauft, bloß die S-Leistung hast Du immer noch nicht.
Ganz meine Meinung. Lasst den Cooper einen Cooper sein, der ist doch auch so ok! "Overstatement" find ich irgendwie auch blöd!

[Bild: Profil2.JPG] [Bild: g020.gif] [Bild: Profil1.JPG]
MINI Freak since 2002 - MINI Driver since 2004 - MINI Clubber since 2006
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cooper_S_86s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

warum soll er den Cooper nicht in S-Optik umbauen? Ich finde jeder hat seinen persönlichen Geschmack und wenn es einem gefällt dann soll er es doch machen. Top

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand