Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verschleiß-Kontakte
#1

Benötigt man diese auf jeden fall weil mein mini gar keine anzeige hat ? Bremsen-wechsel steht an und wenn ich sie nicht brauche dann kann man das geld ja sparen Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#2

Ich habe hinten getauscht und mußte nicht wechseln, konnte es vorsichtig entfernen. Habe aber ein neues Kabel schon gekauft und tausche es wieder um oder behalte es für nächste mal Zwinkern

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#3

meine frage ist noch nicht hinreichend beantwortet ,also braucht man die verschleißkontakte nun oder nicht ????

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#4

Wenn bei dir gar keine vorgesehen waren brauchst du auch keine einbauen. Ohne Anzeige machen die ja auch wenig Sinn.
Zitieren
#5

meine scheiben und beläge sind runter - hatte keine anzeige - r53 bj 2006 ... wo sollte eine anzeige sitzen? im pizzatacho?

Sonne
Zitieren
#6

cocaloca schrieb:meine scheiben und beläge sind runter - hatte keine anzeige - r53 bj 2006 ... wo sollte eine anzeige sitzen? im pizzatacho?

Bist du sicher, dass die runter sind? BJ 06 hat Sensoren an VA und HA! Die schlagen normaler Weise schon recht früh an. Wo die Warnleuchte in deinem Fall sitzt, kannst du dem Handbuch auf den ersten 10 Seiten entnehmen. Bei mir mit Cockpit Chrono sitzt es im Chrono in der Mitte. Damit sollte es bei den Modellen ohne Chrono im Zentraltacho sitzen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

z3r0 schrieb:Bist du sicher, dass die runter sind? BJ 06 hat Sensoren an VA und HA! Die schlagen normaler Weise schon recht früh an. Wo die Warnleuchte in deinem Fall sitzt, kannst du dem Handbuch auf den ersten 10 Seiten entnehmen. Bei mir mit Cockpit Chrono sitzt es im Chrono in der Mitte. Damit sollte es bei den Modellen ohne Chrono im Zentraltacho sitzen.

Danke - habe nachgeschaut - du hast recht. Wenn es nicht leuchtet heißt das: ich kann sorglos weiterfahren???

Ein bekannter meinte die wären runter, Scheiben haben auch bereits einen erhöhten Rand am äußeren Ende? Hm....

Sonne
Zitieren
#8

Es werden nur 2 der 8 Bremsbeläge mit Schleifkontakten überwacht.
Du solltest dir die Bremsbeläge mal genau mit der Taschenlampe anschauen. Wenn die wirklich runter sind, dann tauschst du Beläge und Scheiben...

Die Warnlampe ist natürlich ein guter Indikator, wann du auf jeden Fall etwas unternehmen solltest...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Hallo,

also bei mir haben auch nicht angeschlagen, weil ja vorne links und hinten rechts einer sitzt.

Über die anderen Beläge weiß man nichts.

Hinten nutzen sie sich bei ungleichmäßig ab.

Solange die Lampe im Tacho nicht leuchtet, kannst du beim Belagwechsel theoretisch den alten Fühler behalten.

Praktisch ist das Plastikgehäuse aber durch die thermische Belastung, beim herausziehen nur noch Mehl und kann nicht mehr fest eingesetzt werdenAugenrollen

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#10

sind die Belagfühler baugleich von HA und VAHead Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand