Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Maxi Cosi Babyschale auf der Rückbank - sitzen auf Beifahrersitz möglich?
#1

servus Winken

nachdem wir uns vermehrt haben, wird einer unserer hatches wohl einem größeren auto (möglichst MINI!) weichen müssen. ich hätte super gerne einen countryman Liebe - da wir aber bereits jetzt probleme mit der babyschale im R56 haben, brauche ich mal eure rückmeldung bzgl. eurer erfahrungen mit der maxi cosi babyschale im R60 Smile

generell gehört für mich die babyschale auf den rücksitz - auf dem beifahrersitz hat das teil nix verloren. nicht umsonst gibt's das isofix auf der rückbank Wink also bitte keine tipps in diese richtung Lol

wenn wir nun zu dritt irgendwo hinfahren, muss ich mich auf den rücksitz quetschen, da man vorne gar nicht mehr sitzen kann. die babyschale ragt mit der "rückenlehne" zu weit nach vorne Augenrollen. würde man auf dem beifahrersitz sitzen wollen, hätte man die knie auf höhe der ohren Devil!
meine frage also (lange rede, kurzer sinn, wie wir frauen halt so sind Girl): ist das im countryman genauso? Head Scratch

ich könnte natürlich auch gleich zu MINI-münchen fahren und die bitten, meine basisstation mit babyschale mal in einen vorführer einzubauen, aber das wäre wohl der zweite schritt, falls ihr mir hier nicht weiterhelfen könnt Pfeifen

besten dank vorab für eure rückmeldungen Sonne

LG tatü Winke 02

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#2

Hi Winke 02

da können wir mitreden. Wir bleiben zwar bei unserem Johnny (R56), aber ich habe durch die Firma auch häufig einen Countryman dabei. Du hast beim Countryman viel viel mehr Platz als beim R56. Also absolut kein Thema wenn du das MaxiCosi hinten befestigen willst und vorne beide Plätze besetzt sind Top

VG

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#3

Das passt super.


VG
ragodu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Sprich mit Isofix und einer Babyschale kann vorne keiner mehr sitzen beim R56 ?
Dann muss ich doch das Isofix schonmal ausprobieren und gucken, ob das bei der Concord Babyschale auch so ist .., das wäre ja blöd... Püh!


Zitieren
#5

Julia schrieb:Sprich mit Isofix und einer Babyschale kann vorne keiner mehr sitzen beim R56 ?
Dann muss ich doch das Isofix schonmal ausprobieren und gucken, ob das bei der Concord Babyschale auch so ist .., das wäre ja blöd... Püh!
als kleinwüchsiger vllt schon Pfeifen Lol

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#6

Julia schrieb:Sprich mit Isofix und einer Babyschale kann vorne keiner mehr sitzen beim R56 ?
Dann muss ich doch das Isofix schonmal ausprobieren und gucken, ob das bei der Concord Babyschale auch so ist .., das wäre ja blöd... Püh!


Das mit dem keiner mehr sitzen ist so nicht richtig.

Wir haben in unserem R56 das MaxiCosi drinnen und vorne ist es halt etwas enger. Wobei ich mit meinen 1.80 noch vernünftig sitzen kann.
Lass den Isofix Kram beim MaxiCosi weg. Ist hier nur Geldmacherei. Wenn du dann den richtigen Kindersitz hast nimm den mit Isofix. Weil da ist es vom Händling besser. Beim MaxiCosi eher hinderlich.

Gruß

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#7

[quote=Verstrahlter-Unterfranke]Das mit dem keiner mehr sitzen ist so nicht richtig.

Wir haben in unserem R56 das MaxiCosi drinnen und vorne ist es halt etwas enger. Wobei ich mit meinen 1.80 noch vernünftig sitzen kann.
Lass den Isofix Kram beim MaxiCosi weg. Ist hier nur Geldmacherei. Wenn du dann den richtigen Kindersitz hast nimm den mit Isofix. Weil da ist es vom Händling besser. Beim MaxiCosi eher hinderlich.

Gruß

Alex[/QUOTE

Das kann ich nur beschäftigen. Sind sogar schon zu dritt plus MaxiCosi und Kinderwagen im Kofferraum unseres R56 unterwegs gewesen!
Geht alles!He He
Zitieren
#8

In Ohnmacht fallen na ihr seid mir ja ein paar akrobaten Lol

was die isofix-geschichte angeht: ist wsl auch eher so eine glaubensfrage ... meiner meinung nach kann die babyschale nur mit gurt nicht ausreichend gesichert sein. denke, so eine basisstation und isofix sind da schon sicherer - oder geben mir als mutter zumindest das gefühl Wink
aber vllt gibt es hierzu auch irgendwo einen ADAC-test Smile

bin weiterhin dankbar für noch weiteres feedback - schließlich muss ich meinen mann von der anschaffung des R60 überzeugen Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#9

ragodu schrieb:Das passt super.


VG
ragodu
das ist aber keine babyschale Lol
die wird ja quasi rückwärts auf der basisstation befestigt und ragt mit der rückenlehne an die lehne des beifahrersitzes, wodurch dieser ziemlich weit vorne positioniert werden muss Wink
(und was mir, entgegen den anderen schreibern hier, ziemlich gegen den strich geht und für längere strecken definitiv nicht zumutbar ist - auch wg. des airbags...)

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#10

La Tatü schrieb:schließlich muss ich meinen mann von der anschaffung des R60 überzeugen Pfeifen
Das hast du ja wohl geschafft. Mr. Orange
Hast du das mit der Babyschale nun vor der Bestellung im R60 getestet?
Sogar in unserem A4 (2004) ist das Beifahren unzumutbar wenn hinten die Schale (Teutonia) drinnen ist. Püh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand