Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer
#1

Hey Leute,

laut der MINI Homepage gibt es demnächst neue 25 Watt Xenon Scheinwerfer die man ohne autom. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten kann. Yeah!

Weis jemand was die kosten werden?
Und Denkt ihr das es einfach Plug and Play ist oder muss man dazu in die MINI Werkstatt? Top
Zitieren
#2

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...26&page=21

Anscheinend 699 Euro!!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#3

okay, stellt sich nur die Frage ob man es alleine machen kann also Plug and Play oder ob eine MINI Werkstatt dafür nötig ist..??
Zitieren
#4

mystyle87 schrieb:okay, stellt sich nur die Frage ob man es alleine machen kann also Plug and Play oder ob eine MINI Werkstatt dafür nötig ist..??

Das ist mir auch ein Rätsel...
Diejenigen, welche vom Halogen zu Xenon umgerüstet haben, könnten diese frage am besten beantworten.

Aber so wie ich mir das vorstellen kann, muss das grundsätzlich plug&play funktionieren. Die Stecker sind doch die gleichen wie bei den Halogenen und den Rest sollte das Steuergerät der Lichter selber erledigen.
ZwinkernHead Scratch

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#5

Also Plug&Play heisst für mich raus rein fertig!

Und ich vermute stark, das man bei den -25Watt- Xenon's kein Waschwasser braucht!

GONE FAST>>> R53 JCW
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rushQs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

rushQ schrieb:Und ich vermute stark, das man bei den -25Watt- Xenon's kein Waschwasser braucht!

Genau, braucht man nicht!

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schwarzer Grills Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Also ich vermute auch stark, das es einfach Plug & Play ist.

Wie du schon sagst, die Stecker sollten die gleichen sein, dann einfach alter Scheinwerfer raus, und neuer Scheinwerfer rein. Top

Denkt ihr man merkt den Unterschied von Halogen zu den 25 Watt Xenon-Scheinwerfern?

Ne Teilenummer gibt es ja noch nicht oder?
Zitieren
#8

Hallo zusammen Smile

Also den Unterschied von Halogen auf Xenon merkt man sehr deutlich. Es ist wirklich vergleichbar mit den Serien-Xenons, nur in der Seitenausleuchtung ist ein kleiner Unterschied bemerkbar. Irgendwo müssen die 10 Watt ja fehlen Wink
Aber die ist trotzdem noch um Welten besser als die Ausleuchtung der Halogener. Und das Licht ist sogar etwas blauer als das der Xerien-Xenons.

Nachrüstung ist wirklich einfach, alter Halogener raus, neuer Xenon rein und Stecker anstecken und fertig. ABER leider müsst ihr noch an den Laptop zum Codieren. Da gab es keine andere Möglichkeit das umzusetzen.

An der Stelle, wo bei den Xenons die Düse ist, ist bei den 25W Xenons nur ein Halter, welcher die Abdeckkappe von hält.

Preis liegt bei 700 € plus Einbau...entspricht der SA Xenon. Findet ihr das zu teuer?

Hier noch die Teilenummern:
2 339 985 Scheinwerfer Xenon 25 W titangrau links
2 339 986Scheinwerfer Xenon 25 W titangrau rechts
2 345 956Scheinwerfer Xenon 25 W schwarz links
2 345 957Scheinwerfer Xenon 25 W schwarz rechts

Und bevorzugt ihr die graue oder die schwarze Variante? Bilder gibts auf der MINI.de Seite Wink

Braucht ihr noch mehr Infos? Dann fragt einfach Wink

Liebe Grüße,
lichtgestalt
Zitieren
#9

Also da ich einen pepper-white MINI habe werde ich mir wohl die schwarzen zulegen!

Und das Licht ist genau das wie beim Xenon außer Seitlich ist es etwas schwächer?

Hmm also Einbauen werd ich es selber machen und codieren wird ja hoffentlich nicht die Welt kosten oder was denkt ihr?

Ab wann sind die denn lieferbar? Top
Zitieren
#10

Und 700 Euro sind schon ein stolzer Preis !

Aber irgendwie findet er mit den angegebenen Teilenummern überhaupt nichts Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand