Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/45/R17 RUNFLAT - Eure Empfehlung?
#1

Liebe Freunde,

ja, ich bin ein Exot, ich moechte beim Runflat bleiben.
In Deckung!
Ich moechte deswegen gleich hier eine diesbezuegliche Diskussion vermeiden.

Ich fahre meinen Mini nicht immer auf guten Strassen und brauche schon aus Sicherheitsgruenden hier in Panamá einen Reifen, der mich immer nach Hause bringt.
Ich fahre sehr sportlich (es quietscht eigentlich immer Peitsche) und habe meinen ersten Satz jetzt nach 6000km runter.
Hier haben wir immer 30 Grad, nur die Luftfeuchtigkeit variiert.

Bisher fahre ich den Dunlop SP01, nun steht bei mir eine Reifenwechsel an.

Ich hoere von einer neuen Generation von Runflat-Reifen.
Habt Ihr diesbezueglich Erfahrungen gemacht und koennt Empfehlungen aussprechen?

Herzlichen Dank und sonnige Gruesse!

Strahlen
Zitieren
#2

Mein Haendler legte mir heute den Kauf des Conti Sport Contact 3 ans Herz, da das die einzigen Reifen sind, die er zur Zeit vorraetig hat.
Irgendwelche Kommentare?
Meld!
Zitieren
#3

Hankook v12 Evo! Preis Leistung tip top

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#4

rushQ schrieb:Hankook v12 Evo! Preis Leistung tip top



Ist das ein runflat?Head Scratch

Lg

Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cooperianers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Panama schrieb:Mein Haendler legte mir heute den Kauf des Conti Sport Contact 3 ans Herz, da das die einzigen Reifen sind, die er zur Zeit vorraetig hat.
Irgendwelche Kommentare?
Meld!

Also ich hatte den Conti bei Auslieferung auf meinem Works...ganz ehrlich: die Dinger sind schon viel besser geworden als die ersten Runflats.
Wenn Du aufgrund der lokalen Gegebenheiten dabei bleiben willst, dann würde ich die Contis auf alle Fälle den Dunlops vorziehen. Die können nämlich auch im Regen um die Kurve fahren, das war damals bei meinen SP01 nämlich nicht der Fall... Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Carboniums Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Panama schrieb:...und habe meinen ersten Satz jetzt nach 6000km runter.
...

nach 6000km 8mm profil weg???
wie geht das? Big Grin

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#7

Den Hankook Ventus S1 gibt es als Runflat. Zumindest mit dem normalem S1 kann man nicht viel falsch machen.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#8

Pirelli PZero (nicht der Nero).l
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PLAYLIFEs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

marky schrieb:Den Hankook Ventus S1 gibt es als Runflat. Zumindest mit dem normalem S1 kann man nicht viel falsch machen.

Genau entweder der V12 oder S1....beide super, und der Preis stimmt da auch!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#10

Ezzen schrieb:nach 6000km 8mm profil weg???
wie geht das? Big Grin

Pfeifen
Gute Frage!

Hat mich auch gewundert, und ich hab nur folgende Erklaerungen zur Hand:

Ich fahre, wenn moeglich, extrem beschleunigend, oder stark bremsend, dazwischen gibt es kaum was.
Hier in der Stadt kann man (anders als in D-land) sehr oft am Limit fahren, da man hier generell davon ausgeht, dass man sich eh nicht an Verkehrsregeln haelt, und das auch niemand von einem erwartet.

Anders als in Deutschland, wo ich wohl am naechsten Ampelmast aufgeknuepft werden wuerde, jubeln einem dann hier die Leute mit einem Laecheln zu und zeigen einem den Daumen, nicht den Mittelfinger.
Top

Die Reifen drehen so schoen durch, was mich dazu animiert, diese Freude moeglichst oft zu geniessen. Eigentlich immer...

Ich fahre nur bei hohen Temperaturen, d.h. 30-35 Grad im Schatten.
Die Strassen hier sind belagmaessig sehr reifenfressend.

Bin eigentlich begeisterter Motorradfahrer und habe mir das Auto gekauft, was am naechsten an ein Motorrad herankommt.
Danke JCW!
Rallye

Ich entschuldige mich fuer mein politisch unkorrektes Verhalten, aber es macht halt so viel Spass!

Ich danke Euch fuer die Kommentare.
Werde wohl dann die hier verfuegbare Option, den Conti waehlen.

Sonniger Gruss!
Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand