Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenbeschädigung, weiterfahren oder nicht?
#1

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mit Entsetzen eine starke Beschädigung an meiner Felge und dem Reifen festgestellt (siehe Bild) eek!. Fragt mich nicht wie es dazu kommen konnte, das wüsste ich selbst gerne.

Meine Frage ist nun kann/sollte ich mit dem Reifen noch eine Woche ca. weiterfahren (~500 - 600 km)? Hintergrund, ich habe gestern meine neuen Felgen bestellt und die brauchen ein paar Tage für die Lieferung, vielleich auch erst nach Ostern, das erfahre ich heute. Natürlich möchte ich nicht wegen einer Woche einen neuen Reifen kaufen.

Wie kritisch ist eine Beschädigung an dieser Stelle?

Wie sieht es mit der Felge aus? Die möchte ich dann zukünftig als Winterrad weiterfahren, sollte ich die ausbessern lassen oder kann man die so fahren? Falls ja was kostet so was?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Grüße aus Stuttgart

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

hmm, sieht nur oberflächlich aus. für eine woche dürfte das noch gehen (reifen).

wenn du die felgen als winterfelgen nutzen möchtest, denk dran, dass die blanke stelle dann salz und wasser ausgesetzt ist.

die felge kann man reparieren lassen. da dürfte google und "felgendoktor" dein freund sein. schätze so um 60 euronen.

wenn´s dir mit der optik nicht sooo wichtig ist, lass den satz pulverbeschichten, dann haste erstmal ruhe. das koste wohl so zwischen 150-200 euro. die macke bleibt aber wohl drin.
luxusvariante: erst beim doc ausbessern und dann pulverbeschichten lassen.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Das sind beides für mich nur optische Schäden.
Die Vertiefung an der Felge täte ich mit 2K-kleber auffüllen , schwarzen Lack drauf,fertig.
Das bisschen angeschittenes Gummi ganz absäbeln ( scharfes Messer) oder auch mit Vulkanisierkleber ( Flickzeug Fahrrad ) ankleben , auch fertig.
Da ist nichts in der Struktur beschädigt .
Meine Meinung dazu...
Zitieren
#4

Kein Problem ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Danke für eure Einschätzungen, dann werde ich weiterfahren bis hoffentlich nächste Woche die neuen Räder da sind.
Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand